They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

They Are Billions hat auf dem PC den Early Access (Steam) hinter sich gelassen. Passend zur Veröffentlichung von Version 1.0 ist die große Einzelspieler-Kampagne erschienen. Die Story-Kampagne umfasst 48 Missionen. Mit 90 zur Verfügung stehenden Technologien wird man seine Kolonien in den infizierten Gebieten ausbauen können. Außerdem wird man antike Festungen der Menscheint mit seinen Helden erku...

Hier geht es zur News They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von Stryx »

Darauf hab ich doch nur gewartet. Die Kampagne ist da und der Early Access ist beendet.

Endlich kann ich es kaufen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wow, nächsten Monat für Konsole?

Hoffentlich kriegen die die Steuerung hin, dann könnte das ein Fest werden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von Mafuba »

Sehr schön. Spiele jetzt erstmal die Kampagne durch. Hatte sas Spiel lange nicht mehr angefasst.

Nachdem diese Conan-Kopie wohl nicht so gut geworden ist bin ich doch froh, dass TAB endlich den EA verlassen hat.
...
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von Michi-2801 »

Habe die Kampagne gestern angespielt und kann sagen: bringt Zeit mit :D Die erste Mission hat schon etwa 45 Minuten gedauert. Ich Depp habe mir vorher die Siegbedingungen nicht durchgelesen und bin deswegen letztlich gescheitert. Durfte dann alles noch mal machen.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.06.2019 00:39 Wow, nächsten Monat für Konsole?

Hoffentlich kriegen die die Steuerung hin, dann könnte das ein Fest werden.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gut funktioniert mit Controller. Man hat bei diesem Spiel große Vorteile, wenn man Einheiten echt haargenau bewegt, um Zombies immer auf perfekter Distanz zu halten. Gut, mit der Pausefuktion ist das auch auf Konsole möglich, aber wahrscheinlich sehr frickelig. :Blauesauge:
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von sphinx2k »

Ja insgesamt ist das Spieltempo auch mein Kritikpunkt. Schneller wäre es allerdings auch blöd, aber eine Map dauert schon echt lang. Die Zeit mag ich mir Wiederrum nicht um bedingt nur für eine Runde auf einer Map nehmen.

Wenn man die Zeit investieren möchte ist es aber ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von Michi-2801 »

sphinx2k hat geschrieben: 19.06.2019 09:17 Ja insgesamt ist das Spieltempo auch mein Kritikpunkt. Schneller wäre es allerdings auch blöd, aber eine Map dauert schon echt lang. Die Zeit mag ich mir Wiederrum nicht um bedingt nur für eine Runde auf einer Map nehmen.

Wenn man die Zeit investieren möchte ist es aber ein gutes Spiel.
Das denke ich auch. Mich stört weniger die Dauer, sondern mehr, dass jeder Fehler so hart bestraft wird, dass man direkt wiedrt von vorne beginnen kann :Blauesauge:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von IEP »

Holy crap, ich brauche das. Ich habe den Sandbox-Modus schon über 60 Stunden gespielt und habe richtig Lust auf die Kampagne. Die Screenshots von damals sahen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Ich würde das Spiel auch empfehlen, wenn es nur den Sandbox-Modus hätte.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von Black Stone »

Ich kann mir aus der Beschreibung kein unmittelbares Spielgefühl ableiten. Gibt es irgendwas, mit dem es vergleichbar wäre? Wie sind denn Offensive und Defensive gewichtet? Es liest auch etwas, als igele man sich ein, bis der Druck nachlässt und breche dann aus oder ist es irgendwie ausgewogener.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von sphinx2k »

Black Stone hat geschrieben: 19.06.2019 11:12 Ich kann mir aus der Beschreibung kein unmittelbares Spielgefühl ableiten. Gibt es irgendwas, mit dem es vergleichbar wäre? Wie sind denn Offensive und Defensive gewichtet? Es liest auch etwas, als igele man sich ein, bis der Druck nachlässt und breche dann aus oder ist es irgendwie ausgewogener.
Eigendlich Igelt man sich nur ein. Kannst es als ein Tower Defence Spiel ansehen wo man auch Einheiten Kommandiert. Einen Gegenschlag kann man in dem Sinne auch nicht führen da die Horde-Zombies von außerhalb der Map kommen.
Aber man muss die vorhandenen Zombies dezimieren um mehr Raum zum bauen zu erobern, es gibt auch Zombie Städte die fortlaufend Zombies spawnen, auch da ergibt es Sinn diese anzugreifen und zu vernichten.

Im großen und ganzen Igelt man sich aber ein um die letzte Gegner welle die nach XX Minuten erfolgt zu überleben. Alles davor dient dazu, das man stark genug wird diese abzuwehren. Also nicht zu schnell Expandieren das die Verteidigung zu dünn verteilt wird, aber so das man genug Wachstum hat zu überleben.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von Pixelex »

Puh schon wieder Zombie-Horden á la World War Z. Das Thema Zombies ist sowas von durch ... bin ich der einzige der mehr als vollkommen übersättigt vom Thema Zombies, Horror, etc. ist? :|
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von hydro skunk 420 »

Pixelex hat geschrieben: 19.06.2019 14:57 Puh schon wieder Zombie-Horden á la World War Z. Das Thema Zombies ist sowas von durch ... bin ich der einzige der mehr als vollkommen übersättigt vom Thema Zombies, Horror, etc. ist? :|
Kommt halt drauf an, was man von all den Titeln gespielt hat. Sind es nur zwei-drei auserwählte gewesen, kann durchaus noch Hunger da sein.

Dieses World War Z habe ich zum Beispiel gar nicht gespielt. Auch kein Left4Dead oder anderen Multiplayer-Zombie-Kram.
State of Decay war mir zu schlecht. Die letzten Dead Rising Teile ebenfalls.

Von daher...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von DitDit »

Hatte das Spiel gekauft im Early Access und nur mal kurz reingeschnuppert fand es sah interessant aus. Hab heute auf der Arbeit bissl aus langeweile auf Reddit geschaut und da ist man wohl gar nicht begeistert von der Kampagne. Nach dem richtig guten Survival Modus soll die Kampagne wohl richtiger Schrott sein.
Ist wohl null balanciert, kaum Abwechslung und der Techtree ist wohl total vermurkst.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von johndoe452118 »

DitDit hat geschrieben: 19.06.2019 16:36 Hatte das Spiel gekauft im Early Access und nur mal kurz reingeschnuppert fand es sah interessant aus. Hab heute auf der Arbeit bissl aus langeweile auf Reddit geschaut und da ist man wohl gar nicht begeistert von der Kampagne. Nach dem richtig guten Survival Modus soll die Kampagne wohl richtiger Schrott sein.
Ist wohl null balanciert, kaum Abwechslung und der Techtree ist wohl total vermurkst.
Das wäre wirklich schade, wenn dem so ist.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

Beitrag von Black Stone »

sphinx2k hat geschrieben: 19.06.2019 12:11
Black Stone hat geschrieben: 19.06.2019 11:12
Danke für die Beschreibung. Kommt auf jeden Fall mal mit auf die Liste. Sieht nicht schlecht aus und eine etwas anspruchsvollere TD-Interpretation klingt wie etwas, das mir gefallen könnte.
Antworten