Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.06.2019 11:49 Teil 2 dann aber trotzdem gespielt?
Ne, Teil 1 beginnt zwar sehr gut, lässt aber stark nach.
  • Das anfänglich spaßige Kampfsystem wird auf die Dauer zu monoton, Immer nur draufholzen und die gleichen Moves machen, fand ich mit der Zeit zu langweilig. Außerdem hatte die Ursprungsversion auch Probleme mit den Hitboxen, gerade wenn die Gegener auf dem Boden lagen, schien die einfach zu verschwinden.
  • Das Gunplay war zu unbefriedigend. Die Waffen hatten alle wenig Rückstoss, wodurch ihnen die Wucht fehlte. Einzig die Pistole, die SMG und die Schrotflinte waren ok. Der Rest fühlte sich wie Plastikspielzeug an, was für einen Shooter leider ein absolutes Todesurteil ist.
  • Die Level sind auch ein Problem. Anfänglich dieses schönen japanisch angehauchten Level, später seelenlose 0815 Level.
So kam ich irgendwann an den Punkt, wo ich es einfach nur des Durchspielens wegen durchspielen wollte. Hat nicht ganz funktioniert ^^. Ich erkenne durchaus an, dass der Nachfolger in der Hinsicht einen etwas besseren Eindruck hinterlässt, aber sie sind mir einfach nicht gravierend genug, um ihm eine Chance einzuräumen. Vor allem das Gunplay macht weiterhin einen zu schwachen Eindruck.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Alle drei Punkte sind immens verbessert worden ;)

Auch das Gunplay ist nun befriedigend, in teil 1 fühlt sich alles bis aufs Schwert zu Schwach an.
In Teil 2 kannst du dier extrem wirkungsvolle Waffen basteln, musst halt nur mit kleinen Magazinen und/oder Nachladezeiten leben.
Dafür gibts dann:
Bild

Was variantenreiches Spielen und Waffenwechsel noch mal mehr belohnt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Die will ich auch nicht negieren, aber wie gesagt, sie sind mir nicht gravierend genug. Beim Sichten des Gameplays hab ich die gleiche Langeweile verspürt, wie beim Erstling. Das ist Alarmstufe Rot, da mein Empfinden beim reinen Zugucken und selber Spielen zu 99,99% übereinstimmen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wie gesagt du kannst dir den Spielstil extrem anpassen, was den Eindruck sehr stark vom jeweiligen Spieler, dem du zugesehen hast, abhängig macht.
Shadow Warrior 2 kann aussehen als hätte jemand den Splatter und Verall von Brutal Doom und das Movement von Unreal Tournament kombiniert, oder es sieht halt aus wie Borderlands 2, in dem jemand ewig Kugeln in einen nicht reagierenden Gegner ballert, nur um Zahlen beim Aufpoppen zuzusehen.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand Shadow Warrior 1 gut und 2 im Vergleich echt mies.
Ich war froh als ich durch war.
Das Looten hatte als für mich sehr negative Folge dass die Gegner alle in Borderlandischer Manier zu Bulletsponges geworden sind, vom zackigen Gameplay des ersten Teil mit schnetzeln und Rennen war da hinterher nicht mehr so viel übrig.

/E
Hah xD
Da hat mein Vorposter es wohl auf den Kopf getroffen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dieses Bloodstained sieht ja schon recht gut aus. Aber 40€ für etwas, bei dem ich nicht weiß ob es was für mich ist... besser nicht.

Generell habe ich ne Abneigung gegen in Stöckelschuhen kämpfende Heldinnen. Das ist einfach nur bescheuert. :ugly:

Dass diese Designentscheidung übrigens noch kein Entwickler genutzt hat um sein eigenes Spiel auf die Schippe zu nehmen, indem die Heldin ständig umknickt, wundert mich. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Mich hat an ShadowWarrior 2 gestört, dass die Resistenzen viel zu wild in die Kämpfe gewürfelt wurden. Da haste irgendwelche Medusentanten die ziemlich gleich aussehen und eine hat Gift-Resistenz und die andere Feuer-Resistenz. Ziehste die Feuerwaffe für die Gifttante wuseln alle wie wild rum und dann kommt plötzlich die Feuertante auf dich zu. Also schnell zu einer Giftwaffe wechseln nur um dann doch wieder von der Gifttante angegriffen zu werden und zur Feuerwaffe zu wechseln. Am Ende hab ich mehr Waffen gewechselt als zu feuern.
Aber gut, habe auch mit Freunden im Coop gespielt und die waren ziemlich viel weiter als ich. Vielleicht gehe ich das irgendwann nochmal in Ruhe an.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Man braucht nur eine Waffe:
Nicht für Moderationsaugen gedacht
Show
Bild
@Hydro
Stöckelschuhe?

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ist dir kein Begriff?
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
Stöckel!!!
Show
Bild
:ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wait...

Wenn ich jetzt Screenshots anschaue, hat sie relativ flache Stiefel an.
In dem Trailer den ich gesehen habe meine ich etwas anderes gesehen zu haben, aber vielleicht habe ich mich auch verguckt.

Insofern nehme ich natürlich alles zurück.
Mach mit!

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Hydro kennt halt die r34ichtigen Seiten.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da ich nie ein Castlevania gespielt habe bin ich mir eben auch nicht sicher, genau wie Hydro.
Und ich glaube wenn man das Original nichtmal kennt, kann man dieses "Remake" oder wie man es auch immer nennen will auch nicht so richtig wertschätzen. Hab ich zumindest das Gefühl.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da es hier ja scheinbar auch einige Borderlandsspieler gibt...
Welche Chars habt ihr genommen? Teil 2 spiel ich grad mit Krieg und beim Pre Sequel bin ich noch offen. ;)
Peter__Piper hat geschrieben: 19.06.2019 12:15 Bei Shadow Warrior allerdings nur Teil 2 ;)
Im 1. Teil gibt es keinen Loot. Der hat zwar auch Fähigkeitenbäume - aber halt kein loot wie in Borderlands.
Das System von SW 2 und Borderlands unterscheidet sich zwar schon ein wenig - aber würde es dir dennoch ans Herz legen - ist ein klasse Spiel :Hüpf:
Behalt ich mal so im Hinterkopf. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

SeñorPink hat geschrieben: 19.06.2019 13:41 Hydro kennt halt die r34ichtigen Seiten.
:mrgreen:

Also wenn das so ist, muss ich das Spiel doch etwas ernster nehmen.
So ein 2D-Castlevania - und dann wohl auch noch ein gutes - sollte man sich vielleicht nicht entgehen lassen.

Wobei das einzige Castlevania das ich gespielt habe... wohl das allererste seiner Art war. Nämlich das für den Gameboy. Aber das war schon cool.
Mach mit!

Antworten