Usul hat geschrieben: ↑19.06.2019 15:42
SethSteiner hat geschrieben: ↑19.06.2019 13:47Die Antwort ist eigentlich so banal wie einfach - gar nichts. Nichts ist da problematisch, selbst eine explizite Darstellung wäre nicht problematisch, siehe Total Recalls dreibrüstige Frau.
Und wer legt fest, wer sich wovon gestört fühlen mag?
Niemand und genau das ist der Punkt.
Denn gerade WEIL das niemand festlegen kann, kann auch niemand für die Betroffenen sprechen, allerdings hindert das einige Leute nicht daran, genau das zu tun, was besonders absurd wird, wenn man dann selbst gar nicht betroffen ist, wie eben bei dem Beispiel mit den Haitianern.
Es kursiert ein Video auf Twitter, wo ein paar Haitianer regelrecht Tränen in den Augen haben, da es sie so freut, dass sie in einem Spiel von CDPR repräsentiert werden und umarmen sogar die Mitarbeiter auf der E3, die zwar kein Wort verstehen aber an der Freude der Menschen klar erkennen, dass sie dankbar für diese Darstellung sind und dann kommen ein paar Leute daher, welche selbst gar keine Haitianer sind und meinen, dass die Darstellung der Haitianer rassistisch ist und nur so vor Klischees trieft.
Da wird sich also das Recht herausgenommen, für Schwarze oder Haitianer zu sprechen, obwohl es auch mehr als genug Menschen dieser ethnischen Gruppen gibt, welche sehr froh über die Darstellungen im Spiel sind, das heißt, das resetERA-Forum entscheidet - mal wieder - für ALLE Menschen, was offensiv und beleidigend ist und was nicht und wer anderer Meinung ist, wird in diesem Forum recht fix beleidigt und gesperrt.
Ich sehe das Plakat nicht problematisch, wer das tut, soll das gerne tun aber er soll für mich und alle anderen dann nicht festlegen, dass das faktisch problematisch IST.