Allgemeiner Sport Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Sport Thread
Das läuft halt nirgends, wo man es für lau sehen könnte. Zudem sind die Tip-Off-Zeiten auch nicht so wirklich europafreundlich.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin League Pass Besitzer und habe alle Spiele der Finals gesehen, aber ich bin hier hauptsächlich wegen Videospielen, von daher schreibe ich so gut wie nie in off topic threads.
Ich finde die Serie bisher super, da hier endlich mal geile Defense gespielt wird. Das gab es bei den Finals-Teilnahmen der Cavs nie, höchstens 2016 und da auch nur teilweise. Ich liebe Spiele, in denen nicht so hoch gepunktet wird. Diese Serie ist daher wie für mich gemacht und dank dem Ausfall von KD super spannend.
Game 5 ging auf die Kappe von Nurse. Sein Timeout war wirklich nicht gut. Kawhi war gerade heiß wie Frittenfett nach einem zuvor schwachem Spiel von ihm. Unnötige Niederlage. Halte ihn trotzdem für einen sehr guten Headcoach.
Hoffe, dass die Raptors gewinnen. Ich mag die Warriors einfach nicht, obwohl sie ohne KD endlich mal menschlich wirken und nicht mehr unbesiegbar. Du brauchst kein perfektes Spiel mehr, um sie zu schlagen.
Ich finde die Serie bisher super, da hier endlich mal geile Defense gespielt wird. Das gab es bei den Finals-Teilnahmen der Cavs nie, höchstens 2016 und da auch nur teilweise. Ich liebe Spiele, in denen nicht so hoch gepunktet wird. Diese Serie ist daher wie für mich gemacht und dank dem Ausfall von KD super spannend.
Game 5 ging auf die Kappe von Nurse. Sein Timeout war wirklich nicht gut. Kawhi war gerade heiß wie Frittenfett nach einem zuvor schwachem Spiel von ihm. Unnötige Niederlage. Halte ihn trotzdem für einen sehr guten Headcoach.
Hoffe, dass die Raptors gewinnen. Ich mag die Warriors einfach nicht, obwohl sie ohne KD endlich mal menschlich wirken und nicht mehr unbesiegbar. Du brauchst kein perfektes Spiel mehr, um sie zu schlagen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Das war Spiel 6. Dramatisch war dieses Spiel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hätte es gerne gesehen. Immer diese amis. Alles müssen due anders machen, sogar die Zeitzonen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn? Also ich bin mit den Zeitzonen voll und ganz zufrieden.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
War nur ein Scherz, da bei den amis immer alles anders ist und die sogar bei Zeit nicht halt machen. Witz
-
- Persönliche Nachricht:
Toyota bei den GT1 in Le Mans als einziges Werksteam am Start. Wenn die Kiste nicht wieder in der letzten Runde verreckt, dürfte das in der Klasse sehr unspannend werden.
Business as usual, leider.
Schaun wir mal, was das neue Reglement für September 2020 bringt. Vielleicht kann Aston Martin dann ein würdiger Konkurrent für Toyota sein.
Schaun wir mal, was das neue Reglement für September 2020 bringt. Vielleicht kann Aston Martin dann ein würdiger Konkurrent für Toyota sein.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Spiegel hat einen Artikel über 3-Punkte-Würfe im Basketball. Es geht um den US-Sportjournalisten Kirk Goldsberry, der die Bedeutung und Entwicklung des Wurfes anhand von Statistiken verfolgt. https://www.spiegel.de/sport/sonst/nba- ... 68855.html
Ein Auszug:
Und für 2016/2017
Ein Auszug:
Und für 2016/2017
Show
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Finde selber ja, dass dieses System geändert gehört. Gerne auch einfach normale Körbe auf 3 und 3er auf 4 erhöhen. Werden sie leider nicht machen da dann die Statistiken nicht mehr direkt Vergleichbar sind. Als Alternative auch Regeländerungen beim Decken. Dass man zb mehr Spielraum hat als verteidiger an der 3er Linie. Oder die Linie nen halben Meter weiter weg setzen. Oder eine eigene 3er shotclock, die 5-10 Sekunden kürzer ist. Oder was ganz anderes. Aber irgendwas, was 3 Punkte schwerer und "normale" würfe wertvoller macht wäre schön
Linie verschieben wird schwer, das Feld an den Ecken ist bereits begrenzt. Wie stellst du dir eine 3er Shotclock vor?
-
- Persönliche Nachricht:
Dann gibt es aus den Ecken eben keine Dreier mehr, das wäre ja nun kein Problem.
Zudem ...Statistiken. Wer sagt mir denn, dass es 2002/03 nicht schon ganz ähnlich wie heute aussah? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2001/02 rein zufällig ausgewählt wurde, sondern das Jahr wird sich am besten geeignet haben, um die eigene These zu untermauern.
Meinetwegen kann alles so bleiben wie es ist.
Zudem ...Statistiken. Wer sagt mir denn, dass es 2002/03 nicht schon ganz ähnlich wie heute aussah? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2001/02 rein zufällig ausgewählt wurde, sondern das Jahr wird sich am besten geeignet haben, um die eigene These zu untermauern.
Meinetwegen kann alles so bleiben wie es ist.
3er shotclock läuft parallel zur normalen, läuft aber etwas früher aus. Ist sie abgelaufen, sind die Punkte hinter der 3er Linie dennoch nur 2 wert. Oder so ähnlich
Der wird die Statistik schon richtig gefälscht haben.
Ohne Ecken wird der Bereich zum Abdecken kleiner. Das Spiel würde sich, kann ich mir vorstellen, ein kleines Stück weit zentraler abspielen. Könnte aber auch dazu beitragen, Dreier abzuschwächen.
Klingt gar nicht so verkehrt. Wird aber bei "Buzzer Beatern" dann schwerer. Da müsste im Hintergrund mehr kontrolliert und nachträglich die Punktzahl geändert werden.
Gibt es jetzt auch schon, wenn Spieler beim Abspringen auf der Linie stehen, aber das kommt nicht so oft vor. Aber wie gesagt, so verkehrt ist die Idee an sich nicht.
Persönlich wüsste ich gar nicht, wo man wirklich ansetzen sollte. Größere Veränderungen, mit denen historische Vergleiche schwerer werden, mag ich auch nicht. Veränderte Punktzahl als Beispiel.
Ich hab mir jetzt mal die Playoff Stats angesehen.
Die 16 Teams treffen zwischen 26,3% und 37,2% ihrer Dreier. Das klingt erst mal nicht unbedingt schädlich für den Basketball. Auch finde ich sollte man anders als zu Jordan Zeiten nicht die Regeln ändern um einen Curry und co. zu entwerten.
Man muss sich ja nur mal den Jährlichen Draft anschauen. Die Top Picks Zion und Barrett kommen mit Wurf"problemen" in die Liga und von den Top 15 Punktesammlern der letzten Saison haben Towns und Curry die magischen 40%+ getroffen.
Auch die Mitteldistanz hat ja durchaus seine Vorteile wenn man einen Durant, Aldridge oder DeRozan hat. Allein die Räume die außen oder innen frei werden, wenn man den Spieler in der Mitteldistanz respektieren muss.
Mannschaften wie die Rockets die nur den Drive oder Dreier suchen sind da nicht das Paradebeispiel. Die füllen auch keine Halle. Golden State sind in nahezu jeder Quote die besten.
Bei den restlichen Stars der einzelnen Mannschaften kann ich sehr gut mit der Wurfauswahl leben.
Lediglich die 3&D Bankspieler sind ein notwendiges Übel dieser Zeit.
Auch wenn wir einen Embiid haben, geht der Weg ja ohnehin zur Stretch 5. Das würde das ganze doch noch untermauern.
Jedenfalls sofern ich es richtig verstanden habe und das "Werfen" belohnt wird.
Die 16 Teams treffen zwischen 26,3% und 37,2% ihrer Dreier. Das klingt erst mal nicht unbedingt schädlich für den Basketball. Auch finde ich sollte man anders als zu Jordan Zeiten nicht die Regeln ändern um einen Curry und co. zu entwerten.
Man muss sich ja nur mal den Jährlichen Draft anschauen. Die Top Picks Zion und Barrett kommen mit Wurf"problemen" in die Liga und von den Top 15 Punktesammlern der letzten Saison haben Towns und Curry die magischen 40%+ getroffen.
Auch die Mitteldistanz hat ja durchaus seine Vorteile wenn man einen Durant, Aldridge oder DeRozan hat. Allein die Räume die außen oder innen frei werden, wenn man den Spieler in der Mitteldistanz respektieren muss.
Mannschaften wie die Rockets die nur den Drive oder Dreier suchen sind da nicht das Paradebeispiel. Die füllen auch keine Halle. Golden State sind in nahezu jeder Quote die besten.
Bei den restlichen Stars der einzelnen Mannschaften kann ich sehr gut mit der Wurfauswahl leben.
Lediglich die 3&D Bankspieler sind ein notwendiges Übel dieser Zeit.
Ich glaube ganz ehrlich, dass diese Lösung die Problematik verschlimmern würde. Die Warriors können das spielen und in wilde nicht effiziente Würfe der Konkurrenz münden, weil es halt immer noch einen Punkt mehr als hinter der Linie/Shotclock gibt.
Hier sehe ich nicht den 3er abgeschwächt sondern eher das Postplay komplett aus dem Spiel genommen.
Auch wenn wir einen Embiid haben, geht der Weg ja ohnehin zur Stretch 5. Das würde das ganze doch noch untermauern.
Jedenfalls sofern ich es richtig verstanden habe und das "Werfen" belohnt wird.