Da ja die Enhanced Edition von Borderlands 1 kam, hatte ich den nochmal gespielt und ich habe die Sirene auf Maxlevel gebracht, das Spiel zweimal durchgespielt (New Game Plus+ mit stärkeren Gegnern sozusagen) und fast allen DLC abgeschlossen. Der Arena DLC wurde mir durch gewisse Mechaniken zu sehr in die Länge gezogen. Dafür habe ich dann ~50h gebraucht. Es gibt dann noch Achievements bei denen man sehr seltene Drops finden muss, das könnte das dann auch nochmal Strecken.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑20.06.2019 00:14 Würde mich in der Tat erstmal durch den Erstling quälen, welcher wohl der deutlich schlechtere Teil sein soll. Aber ich muss ja keine 200 Stunden da reinstecken, dann sollte ich da in absehbarer Zeit durch sein und kann mich dem offensichtlich gelungenen zweiten Teil widmen.
Aber das ist eh alles Zukunftsmusik.
Bei all den persönlichen Blockbustern, die dieses Jahr noch rauskommen, wird da keine Zeit für sein.
Btw, nach Shadow Warrior habe ich vor, A Plague Tale zu zocken. Mal sehen, ob das überhaupt was für mich ist.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das macht Hoffnung, danke.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ein paar Minuten in Sheltered reingeschaut.
Ich glaube zwischen mir und Survival-Spielen wird keine große Freundschaft mehr entstehen. Seit This War of Mine habe ich da nichts mehr gefunden, das mich richtig überzeugen konnte.
Ich glaube zwischen mir und Survival-Spielen wird keine große Freundschaft mehr entstehen. Seit This War of Mine habe ich da nichts mehr gefunden, das mich richtig überzeugen konnte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mir dahingehend irgendwann mal Impact Winter ansehen. Das ist zwar auch nicht frei von Kritik... aber mal schauen.
Omggreenelve hat geschrieben: ↑20.06.2019 05:59 EA hat gar keine Lootboxen, sie haben "suprise mechanics". die sind auch "quite ethical" sowie "quite fun and enjoyable". https://www.gameinformer.com/2019/06/19 ... t-scrutiny
Man könnte meinen, die wollen negative Presse haben.
...oder, wirtschaftlich sind die Dinger so rentabel und für das Unternehmen wichtig, dass sie beibehalten werden müssen.
Meine könnte fast meinen, das wäre Fake, so dumm klingt das Statement von EA
Einen Salut an Kaz Hirai
https://www.gamespot.com/articles/its-o ... 0-6467899/
Und weil's so schön ist: klick
https://www.gamespot.com/articles/its-o ... 0-6467899/
Und weil's so schön ist: klick
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Btw Sega hat gestern Alpha Protocol aus dem Verkauf genommen:
https://store.steampowered.com/app/3401 ... _Protocol/
Es wird vermutet, dass ausgelaufene Rechte für einige der Songs im Spiel der Grund dafür sein könnten. Andere spekulieren auf ein Remaster.
/edit: Yop, liegt an Lizenzrechten; die Rechte am Spiel selber liegen indes noch immer bei Sega, nicht Obsidian:
https://www.eurogamer.net/articles/2019 ... hts-expire
https://store.steampowered.com/app/3401 ... _Protocol/
Es wird vermutet, dass ausgelaufene Rechte für einige der Songs im Spiel der Grund dafür sein könnten. Andere spekulieren auf ein Remaster.
/edit: Yop, liegt an Lizenzrechten; die Rechte am Spiel selber liegen indes noch immer bei Sega, nicht Obsidian:
https://www.eurogamer.net/articles/2019 ... hts-expire
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Das erklärt, warum mir This War of Mine nicht zusagt
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Habe Borderlands 2 jetzt durch.
Hat wieder großen Spaß gemacht. Die Hauptstory/Storymissionen finden sich auf meinem Kanal. Aber auch das Leveln und Koop zocken privat hat wieder richtig bock gemacht.
In meinem Hirn reift gerade der Gedanke das Höchstlevel von 80 erreichen zu wollen. Als nächstes kommt aber erstmal der neue DLC. Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, nach 7 Jahren, hat Gearbox noch einen weiteren DLC rausgehauen, der das Bindeglied zwischen Borderlands 2 und Borderlands 3 ist ( Release September )
Das Shadow Warrier 2 einen Multiplayer hat hatte ich garnicht mehr in Erinnerung. Sicher ? Der Singleplayer ist aber auch sehr geil und gar nicht sooo unähnlich zu Borderlands.
Ziemlich sicher gibt's nen MP wenn dieser nicht rausgepatchet wurde. Hab gestern erst nen Testvideo gesehen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑20.06.2019 16:18 Habe Borderlands 2 jetzt durch.
Hat wieder großen Spaß gemacht. Die Hauptstory/Storymissionen finden sich auf meinem Kanal. Aber auch das Leveln und Koop zocken privat hat wieder richtig bock gemacht.
In meinem Hirn reift gerade der Gedanke das Höchstlevel von 80 erreichen zu wollen. Als nächstes kommt aber erstmal der neue DLC. Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, nach 7 Jahren, hat Gearbox noch einen weiteren DLC rausgehauen, der das Bindeglied zwischen Borderlands 2 und Borderlands 3 ist ( Release September )
Das Shadow Warrier 2 einen Multiplayer hat hatte ich garnicht mehr in Erinnerung. Sicher ? Der Singleplayer ist aber auch sehr geil und gar nicht sooo unähnlich zu Borderlands.
Ist iwann bestimmt auch mal eine Option. Ich hab das Gefühl die Konsole wird lange bei mir leben. Ich brauch noch gar keine PS5. Kann gern erst 2022 kommen oder vllt nen Stück realistischer 2021.
Borderlands 2 habe ich bei dir ebenfalls schon wahrgenommen und kurz auch mal reingeklickt, aber da will ich mir gerade nichts vorweg nehmen. Das lebt aber auch ein bisschen vom selber spielen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
An die zahlreichen Witcher-3-Spieler hier ne Frage:
Ach ja, der Spoiler betrifft eine Level-6-Hauptquest. Also eigentlich Pillepalle.
Show
Bin heut seit mehreren Wochen zum ersten Mal wieder im Spiel unterwegs und dabei, die Quest "Familienangelegenheiten" zu bearbeiten, also das Ding mit den beiden "entführten" Mädels des Blutigen Barons. Hab zuletzt den Fehlgeborenen vom Fluch befreit und mit seiner Hilfe die Hütte des Fischers (?) gefunden, der den beiden Damen zur Flucht verholfen hat. Nun, also nach mehreren Wochen Pause, hab ich zwei Phasen im Questverlauf: Mit Tamara sprechen, von der ich weiß, dass sie in Oxenfurt ist, und den "verbleibenden Spuren in Velen" zu Anna folgen. Leider hab ich zu Letzterem keine Questmarker und auch keine Ahnung, wo ich ansetzen sollte. Vielleicht könnt ich noch mal mit besagtem Fischer reden, aber auch da weiß ich nicht mehr, wo er zu finden ist.
Hab nun erst mal in der Hoffnung, dass sich dort weitere Hinweise ergeben, mit Tamara gesprochen. Aber anschließend kann man nur zum Blutigen Baron zurück, ihm Bericht erstatten und bleibt dann wieder an der anderen Questphase hängen. Außerdem würd ich gern aus kausalen Gründen zuerst Anna finden.
Zu Hilf! Thx.
Hab nun erst mal in der Hoffnung, dass sich dort weitere Hinweise ergeben, mit Tamara gesprochen. Aber anschließend kann man nur zum Blutigen Baron zurück, ihm Bericht erstatten und bleibt dann wieder an der anderen Questphase hängen. Außerdem würd ich gern aus kausalen Gründen zuerst Anna finden.
Zu Hilf! Thx.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hokurn hat geschrieben: ↑20.06.2019 16:51Ziemlich sicher gibt's nen MP wenn dieser nicht rausgepatchet wurde. Hab gestern erst nen Testvideo gesehen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑20.06.2019 16:18 Habe Borderlands 2 jetzt durch.
Ist iwann bestimmt auch mal eine Option. Ich hab das Gefühl die Konsole wird lange bei mir leben. Ich brauch noch gar keine PS5. Kann gern erst 2022 kommen oder vllt nen Stück realistischer 2021.
Borderlands 2 habe ich bei dir ebenfalls schon wahrgenommen und kurz auch mal reingeklickt, aber da will ich mir gerade nichts vorweg nehmen. Das lebt aber auch ein bisschen vom selber spielen.
Das coole ist ja, dass die PS5 abwärtskompatibel sein wird. Besonders bei so Spielen wie Borderlands 2, wo man hunderte Stunden in verschiedene Charakter investieren kann etc. ist es ja wirklich toll, diese Arbeit dann weiter mit auf die nä. Konsole mitnehmen zu können.
Yep, wer auch nur ansatzweise etwas mit Konzept des Looter-Shooters anfangen kann, sollte Borderlands (2) sowieso selber spielen. Ist mir auch klar, dass gerade in einem Spieleforum die Leute eher selber spielen als irgendwo zuzuschauen.
PS:
Hatte gestern einen kurzen Schockmoment bei Borderlands 2. Als ich vom Hauptspiel aus in einen DLC wollte, gab es einen Fehler ( Spieleabsturz ) Als ich daraufhin neu starten wollte, zeigte mir die Konsole an " Spielstand kann nicht geladen werden, da der Spielstand defekt ist"
Als ich dann nachschaute, stand in den Einstellungen tatsächlich bei einem Spielstand "Fehler". Somit konnte die Datei tatsächlich nicht geladen werden. Bin dann aber in den Onlinespeicher und konnte einen fast identischen Spielstand auf die Konsole laden und es funzte wieder mit meinem mittlerweile Level 36 Char. Puhhh, war echt kurzzeitig geschockt.
Hat hier schonmal jemand einen wichtigen Spielstand verloren und wenn ja,
bei welchem Spiel ?
Ich hab meine ganzes Profil von Shadow Warrior verloren, ungefähr 10 Minuten vom Endboss entfernt. Mein einzig schwerwiegender Verlust.
Dark Messiah ist mir auch mal verloren gegangen, allerdings erst mit zwei Stunden auf dem Tacho. Hatte auch einen dritten Fall, weiß aber nicht mehr welches Spiel. Kann also nicht so wichtig gewesen sein.
Dark Messiah ist mir auch mal verloren gegangen, allerdings erst mit zwei Stunden auf dem Tacho. Hatte auch einen dritten Fall, weiß aber nicht mehr welches Spiel. Kann also nicht so wichtig gewesen sein.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Grad mal Sinner ausprobiert. Dark Souls eingedampft auf Bosskämpfe. Kein Leveln, kein Equipment, kein Erkunden. Einfach nur Bosskampf starten und loslegen. Seltsamerweise opfert man vor dem Bosskampf etwas. So wurde einem beim ersten Bosskampf direkt die Gesundheit und die Stamina reduziert. Sehr seltsam. Dürfte zumindest kein 100h Spiel sein