@greenelve
Ich antworte noch fix auf Deinen Post und bin dann raus, ich denke, Du hast Antworten verdient, immerhin hat Du eine Frage gestellt und es wäre unhöflich, diese nicht zu beantworten.
greenelve hat geschrieben: ↑20.06.2019 05:58Das meine ich doch: Du bist nicht neutral, kannst dich weder auf die andere Seite einlassen, noch sie in irgendeiner Form nachvollziehen.
Neutral bin ich nicht, nein und einlassen kann ich mich sehr wohl, nur nachvollziehen eben nicht.
Wenn ich mich nicht einlassen könnte oder es zumindest versuchen würde, dann würde ich hier nicht schreiben.
Es wird gedanklich eine feste Mauer gezogen.
Das möchte ich nicht abstreiten, wenn dann passiert das aber nicht bewusst und schon gar nicht absichtlich.
Was die Frage mit Haitianer betrifft: So oft taucht Haiti im Thread doch gar nicht auf?
Gehören aber zur Diskussion, weil die Hauptkritik die Repräsentation (an sich war die Hypersexualisierung eigentlich nur eine Randkritik) von Charakteren ist und in diesem Zusammenhang nicht nur das Plakat, sondern auch allgemein die Darstellung von Minderheiten im Spiel kritisiert wurde.
Und dieses Vorgehen kritisiere ich, das ist kein Informationsgewinn
Natürlich ist es das, es zeigt auf, dass hier jeder offensichtlich seine eigene Ansicht hat und man nicht allgemein von DEN Haitianern und DEN Trans-Personen sprechen kann.
Sicherlich mag es Haitinaner und Trans-Personen geben, welche sich an der jeweiligen Darstellung stören aber das sind eben nicht alle und um genau diesen Punkt geht es mir.
und andere Seite verstehen wollen.
Ich denke nicht, dass Du in der Lage bist, entscheiden zu können, was meine Motivation innerhalb einer Diskussion ist und was nicht.
Mag sein, dass das so rüberkommt und ich unbewusst eine Mauer ziehe aber meine bewusste Motivation ist das definitiv nicht.
Du bringst ein Thema ein und willst dann eine Erklärung, wenn du die Antwort für dich bereits kennst.
Richtig und es spricht nichts dagegen, sich diese Erklärungen anzuhören und wie ich bereits sagte, kann es ja durchaus sein, dass mich eine Erklärung kalt erwischt und mich zum umdenken bringt und genau DAS ist mein Ziel und nicht das hier :
So wartest du nur auf eine Bestätigung deiner Meinung.
Darauf warte ich nämlich nie aber wenn der Eindruck entsteht, dass ich dem tue, wird das daran liegen, dass ich mich bisher wohl ziemlich bescheiden ausgedrückt habe und daran muss ich dann definitiv arbeiten.
Wie wäre es mit Abstand vom Thema, um dann weniger emotional heranzugehen und es nüchterner zu betrachten?
Habe ich ja bereits angekündigt.
Warum ist es dir nicht möglich, bei diesem Themenkomplex neutral zu bleiben?
Habe ich ja bereits erklärt :
Weil man Neutralität nicht bei jedem Thema erwarten kann, niemand, welcher sich Neutralität auf die Fahne schreibt (und dazu zähle ich mich), ist bei JEDEM Thema auf dieser Welt neutral und das hier ist für mich eben so eins.
Ich sehe kein Problem an der Darstellung und sehe generell auch kein Problem mit Repräsentation in Videospielen, mir ist egal, ob ich da einen weissen, einen schwarzen, einen männlichen und/oder einen weiblichen Charakter spiele, wichtig ist mir nur, dass ich Spaß mit dem Spiel habe.
Mir fällt einfach unglaublich schwer, nachvollziehen zu können, warum es einigen Menschen so wichtig ist, welche Hautfarbe, welche sexuelle Orientierung und welches Geschlecht ein Charakter innerhalb eines Videospiels besitzt.
Meiner Meinung nach sollten alle diese Aspekte eine Selbstverständlichkeit und demnach völlig egal sein.
Wenn der Hauptcharakter eine Frau ist, soll das so sein können, ohne dass man den Entwicklern gleich eine SJW-Propaganda unterstellt und wenn der Hauptcharakter ein weisser Mann ist, dann soll das so sein können, ohne dass man dem Entwickler gleich Sexismus oder gar Rassismus unterstellt.
Und nun würde ich mich in der Tat gerne zurückziehen wollen, deswegen wäre es sehr nett, wenn Du in Deiner Antwort an mich, sofern eine folgen sollte, keine Frage einbauen würdest, denn bei Fragen sehe ich mich immer gezwungen, diese zu beantworten.