Valve widmet der beliebten DOTA-2-Mod "Auto Chess" einen vollwertigen Nachfolger. Der Standalone-Titel DOTA Underlords wurde gestern als kostenlos spielbarer Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht, die finale Fassung soll "in ein paar Monaten" folgen. Laut PCGamer.com handelt es sich um einen eigenwilligen Mix aus Strategie, Sammelkartenspiel und "zwanghaftem Glücksspiel" auf einem Schachbret...
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DOTA Underlords: Mod "Auto Chess" aus DOTA 2 bekommt einen Standalone-Nachfolger im Early-Access
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Re: DOTA Underlords: Mod "Auto Chess" aus DOTA 2 bekommt einen Standalone-Nachfolger im Early-Access
Mir gefällt es. Das Design ist auf jeden Fall für mich besser als AutoChess Mobile. Leider leidet noch die Performance, ich glaube für Mobile werden sie vermutlich noch vereinfachte Modelle und reduzierte Partikel nachliefern und vielleicht noch andere Performanceanpassungen, dass es besser im späteren Spiel läuft.
Riot hat ja auch aktuell seinen eigenen Ableger im Auto-Chess-Genre, der schnell die Führung bei Twitch gewinnen konnte. Ich hatte ja gehofft, dass sich Underlords etwas besser durchsetzen kann, aber es gibt halt massig Leute mit LoL-Client, die sicherlich viel eher mit den LoL-Champions warm werden.
Riot hat ja auch aktuell seinen eigenen Ableger im Auto-Chess-Genre, der schnell die Führung bei Twitch gewinnen konnte. Ich hatte ja gehofft, dass sich Underlords etwas besser durchsetzen kann, aber es gibt halt massig Leute mit LoL-Client, die sicherlich viel eher mit den LoL-Champions warm werden.
DotA > all
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Re: DOTA Underlords: Mod "Auto Chess" aus DOTA 2 bekommt einen Standalone-Nachfolger im Early-Access
Probiere es gerade zum ersten Mal aus. Nett. Aber länger als ein Spiel fesselt es mich jetzt nicht.
Re: DOTA Underlords: Mod "Auto Chess" aus DOTA 2 bekommt einen Standalone-Nachfolger im Early-Access
Habs gerade getestet und finde es eigentlich ganz witzig. Finde sogar die Randomness eher positiv, da kein Match dem anderen gleicht.
Ist die Art von Spiel die man recht schnell versteht, aber für die man lange braucht sie zu meistern (die ganzen Synergie-Effekte etc.)
Ist die Art von Spiel die man recht schnell versteht, aber für die man lange braucht sie zu meistern (die ganzen Synergie-Effekte etc.)
Re: DOTA Underlords: Mod "Auto Chess" aus DOTA 2 bekommt einen Standalone-Nachfolger im Early-Access
Ging mir ehrlich gesagt bei der originalen Mod anfangs auch so. Irgendwann kam aber doch der Drang auf es perfektionieren zu wollen bzw. bestimmte Combos zu testen, 3*-Einheiten zu bekommen, mal erster zu werden, etc. .
DotA > all
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Re: DOTA Underlords: Mod "Auto Chess" aus DOTA 2 bekommt einen Standalone-Nachfolger im Early-Access
Es kommen noch ein Fortschrittssystem dazu und die im Namen enthaltenen Underlords, sowie kosmetische Sachen, da F2P-Titel.
Das wird ziemlich viel Potenzial sein. Und Valve zeigt sich diesmal tatsächlich kommunikativ.
Das wird ziemlich viel Potenzial sein. Und Valve zeigt sich diesmal tatsächlich kommunikativ.
Re: DOTA Underlords: Mod "Auto Chess" aus DOTA 2 bekommt einen Standalone-Nachfolger im Early-Access
Ich warte auf TFT nächste Woche. Nichts gegen Dota. Aber Spiel seit x Jahren Lol und die Charaktere und items sind einfach in Fleisch und Blut.
Hab letztens n Kommentar gelesen:
Pokemon Auto chess. 3x shiggy gibt ein Schillok, 3x schillok ein Turtok....
Das würd ich mega feiern
Hab letztens n Kommentar gelesen:
Pokemon Auto chess. 3x shiggy gibt ein Schillok, 3x schillok ein Turtok....
Das würd ich mega feiern
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Re: DOTA Underlords: Mod "Auto Chess" aus DOTA 2 bekommt einen Standalone-Nachfolger im Early-Access
Das was ich kurz von TFT gesehen habe, hat mich etwas abgeschreckt: Das zieht sich ja ewig hin. Das tut Underlords allerdings auch. Ein Spiel unter einer halben Stunde ist wohl kaum drin. Wieso müssen diese Spiele (vor allem Dota) immer so lange dauern? Bin wegen dem Zeitfaktor auch von Dota auf LOL umgestiegen. Letzteres ist erträglicher.
Re: DOTA Underlords: Mod "Auto Chess" aus DOTA 2 bekommt einen Standalone-Nachfolger im Early-Access
Ja, ein Spiel dauert eher so um die 40 Minuten aktuell.
Dota 2 hat einen Turbo-Modus, da ist dann zwar das Balancing etwas dahin, die Matches dauern aber auch nur ca. 12 - 22 Mins.
Bei Underlords arbeiten sie aktuell bereits an einem Turbomodus für kürzere Gesamtspielzeit - mittelfristig wird es da bestimmt etwas geben, vermutlich auch für Teamfight Tactics (TFT werde ich es nicht abkürzen, da das im Spielbereich The Frozen Throne vorbehalten ist).
Dota 2 hat einen Turbo-Modus, da ist dann zwar das Balancing etwas dahin, die Matches dauern aber auch nur ca. 12 - 22 Mins.
Bei Underlords arbeiten sie aktuell bereits an einem Turbomodus für kürzere Gesamtspielzeit - mittelfristig wird es da bestimmt etwas geben, vermutlich auch für Teamfight Tactics (TFT werde ich es nicht abkürzen, da das im Spielbereich The Frozen Throne vorbehalten ist).
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