Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Ritual of the Night - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Mentiri hat geschrieben: 21.06.2019 18:13
Marverino0 hat geschrieben: 21.06.2019 18:07 Mal ne frage an die 4Players Redaktion.. :p
Wird das Forum in diesem Jahr noch überarbeitet & wird es die Möglichkeit geben Beiträge zu liken/dislike?
Bitte nicht. Diesen Unsinn braucht man nicht und hat keinen Nutzen.
Bloß keine Dislikes! Ich schätze das 4P-Forum sehr als einen der wenigen Orte im Netz, wo es noch ohne vorauseilende Zensurmoderation einigermaßen gesittet zugeht. Ich brauch keine Daumen-hochs, um mein Ego aufzupumpen, und ich will Daumen-runters weder kassieren noch verteilen. Dieser binäre Daumen ist was für gestörte römische Kaiser und nichts für Menschen, die sich gerne austauschen möchten. Von den asozialen Medien zu lernen, heißt zu lernen, wie man es NICHT machen sollte.

Zum Thema: Ich hasse nichts mehr als unfair gesetzte Speicherpunkte. Ich sehe nicht, worin der Spaß bestehen sollte, die letzte halbe Stunde nochmal komplett zu wiederholen. Das ist für mich auch ein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, daß das Genre Metroidvania durchaus noch ein paar weitere Titel vertragen könnte, aber das hier holt mich auch designmäßig nicht so richtig ab. Schade.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.06.2019 18:53
Mentiri hat geschrieben: 21.06.2019 18:13
Marverino0 hat geschrieben: 21.06.2019 18:07 Mal ne frage an die 4Players Redaktion.. :p
Wird das Forum in diesem Jahr noch überarbeitet & wird es die Möglichkeit geben Beiträge zu liken/dislike?
Bitte nicht. Diesen Unsinn braucht man nicht und hat keinen Nutzen.
Bloß keine Dislikes! Ich schätze das 4P-Forum sehr als einen der wenigen Orte im Netz, wo es noch einigermaßen gesittet zugeht. Ich brauch keine Daumen-hochs, um mein Ego aufzupumpen, und ich will Daumen-runters weder kassieren noch verteilen. Von den asozialen Medien zu lernen, heißt zu lernen, wie man es NICHT machen sollte.
Nicht nur das. Vor allem Dislikes sind grausam. Es gibt keinerlei Rückmeldung was und warum einem nicht gefällt. So enstehen Gespräche und eine Ablehnung wird eher noch gezielt auf die Passagen ausgedrückt, die man meint.

So hätte ich der Idee einen Daumen runter geben können, oder wie jetzt sagen, warum sie mir nicht gefällt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Habs mir grad mit Coupon für gute 30 öcken auf A..... bestellt und wird Morgen ankommen.Finde das Level Design jetzt nicht so gut wie in Castlevania Symphony of the Night aber für den Preis werde ich meinen spaß haben.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Dodo00d hat geschrieben: 21.06.2019 16:29 Gutes Spiel aber die schlechte Grafik für ein 35 Euro Spiel stört mich schon, einige Charaktermodelle könnten direkt aus der PS2 Ära stammen. Da sieht die Konkurenz schlicht viel besser aus.
Welche größeren 2.5D Metroidvanias mit sehr guter Grafik gibt es denn so?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben: 21.06.2019 19:00
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.06.2019 18:53
Mentiri hat geschrieben: 21.06.2019 18:13 Bitte nicht. Diesen Unsinn braucht man nicht und hat keinen Nutzen.
Bloß keine Dislikes! Ich schätze das 4P-Forum sehr als einen der wenigen Orte im Netz, wo es noch einigermaßen gesittet zugeht. Ich brauch keine Daumen-hochs, um mein Ego aufzupumpen, und ich will Daumen-runters weder kassieren noch verteilen. Von den asozialen Medien zu lernen, heißt zu lernen, wie man es NICHT machen sollte.
Nicht nur das. Vor allem Dislikes sind grausam. Es gibt keinerlei Rückmeldung was und warum einem nicht gefällt. So enstehen Gespräche und eine Ablehnung wird eher noch gezielt auf die Passagen ausgedrückt, die man meint.
So hätte ich der Idee einen Daumen runter geben können, oder wie jetzt sagen, warum sie mir nicht gefällt.
Es bestünde auch die Gefahr, dass man einfach nur deshalb Dislikes kassiert, weil man eine andere Ansicht vertritt als der Tenor im Forum bzw. jeweiligen Thread; zum Beispiel: "Mich holt Witcher 3 nicht so recht ab, unter anderem stoße ich mich an ..." → zack dislike dislike dislike
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Marverino0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marverino0 »

Sorry, zum Thema dislikes Stimme ich voll zu. Aber in der Regel gibt's parallel zur Like auch die Dislike Funktion (wovon ich auch kein Fan bin).
Liken finde ich aber ne dufte Sache, erleichtert einem auch mal das durchforsten von Threads mit vielen Seiten...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben: 21.06.2019 19:55zum Beispiel: "Mich holt Witcher 3 nicht so recht ab, unter anderem stoße ich mich an ..." → zack dislike dislike dislike
Also für dieses "(nicht) abholen" würde ich mindestens 50 Fake-Accounts erstellen und mit jedem den entsprechenden Beitrag disliken!!!=!=!!! Schreckliche Formulierung, die so unglaublich inflationär verwendet wird heutzutage. :cry: (Wie "Immersion" vor einiger Zeit 8O)
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Guter Test, die Wertung geht aus meiner Sicht in Ordnung. Mich stört am meisten die auf mich inhomogen wirkende Optik, kanns nicht erklären aber die Figurenmodelle passen für mich irgendwie nicht zur Kulisse. Die ein oder andere Albernheit hätte man sich auch sparen können aus meiner Sicht - Flugschweine oder die Porträts z.b. ... Ansonsten macht es Laune , an SotN kommts aber nicht ran, finde ich.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Es wäre nicht das erste Forum, welches ich verlassen würde, weil Dislikes eingeführt wurden. Das führt nur dazu, dass unpopuläre Meinungen downgevotet werden, völlig unabhängig davon ob das jemand gut begründen konnte oder einfach nur den Troll raushängen wollte... Sogar die Gamestar hat mittlerweile von Dislikes Abstand genommen...

Das führt auch dazu, dass manche Leute dann als Argumentation die Zahl der Likes bzw. Dislikes verwenden. Dann geht sehr schnell das eigentliche Thema unter dem "wer hat den größten Like-Counter?" unter, was erfahrungsgemäß der effektivste Weg ist, damit Themen nicht mehr in ihrer ganzen "Tiefe" diskutiert werden... Das machen zuviele Forenbetreiber heutzutage, darauf hätte ich echt keine Lust^^...

Zum Spiel: Bin schwach geworden und habs gekauft, ich teste es mal aus^^...
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marverino0 hat geschrieben: 21.06.2019 20:00 Sorry, zum Thema dislikes Stimme ich voll zu. Aber in der Regel gibt's parallel zur Like auch die Dislike Funktion (wovon ich auch kein Fan bin).
Liken finde ich aber ne dufte Sache, erleichtert einem auch mal das durchforsten von Threads mit vielen Seiten...
Das wird zum Beispiel auf pcgames.de so gehandhabt: Da kann man zustimmen, eine Ablehnungsfunktion gibt es aber nicht. Damit könnte ich leben. Die Erfahrungen, die ich da auf pcgames.de gemacht habe, waren durchaus positiv. Die Daumen-hochs da haben deutlich zu einer entspannten Atmosphäre beigetragen.

Aber mal ehrlich: Sind wir sprachlich schon so verkümmert, daß wir nicht einmal einen Satz hinbekommen, wenn wir zustimmen wollen? Mir ist es vielleicht lieber ganz ohne diese Bewertungsfunktionen ...
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 21.06.2019 20:07
LePie hat geschrieben: 21.06.2019 19:55zum Beispiel: "Mich holt Witcher 3 nicht so recht ab, unter anderem stoße ich mich an ..." → zack dislike dislike dislike
Also für dieses "(nicht) abholen" würde ich mindestens 50 Fake-Accounts erstellen und mit jedem den entsprechenden Beitrag disliken!!!=!=!!! Schreckliche Formulierung, die so unglaublich inflationär verwendet wird heutzutage. :cry: (Wie "Immersion" vor einiger Zeit 8O)
Ich stimme Dir zu. Mea culpa, Usul. Auch ich bin nicht vor Worthülsen gefeit. Meine Lieblingsworthülse ist ja "proaktiv". Ich würde immer am liebsten auf den Teppich reihern, wenn ich das höre.
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Könnte es jetzt wieder über das Spiel gehen? Mich interessiert eure Debatte "Like-Dislike" null.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 21.06.2019 22:07 Könnte es jetzt wieder über das Spiel gehen? Mich interessiert eure Debatte "Like-Dislike" null.
Schau, das wäre ein perfekter Dislike-Kandidat! :Vaterschlumpf:
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 21.06.2019 22:07 Könnte es jetzt wieder über das Spiel gehen? Mich interessiert eure Debatte "Like-Dislike" null.
Es war eine kurze, aber wichtige Extempore. Es ging um Debattenkultur im Netz, und sowas ist immer wichtig. Soviel Zeit muß sein. Wenn es Dich nicht interessiert, dann äußere Dich doch einfach nicht. Also: -1! ;)

EDIT: Also, Herr oder Frau B-i-t-t-e-r, nun habe ich mir extra nochmal für Dich die Mühe gemacht, um zu sehen, ob Du bisher irgendwas Substantielles hier im Fred gepostet hast, aber da war nix. Kannst Du auch irgendwas anderes als meckern? Meinste nicht auch, man sollte wenigstens mit gutem Beispiel vorangehen, bevor man andere niedermacht?
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Das Game ist Top und entspricht genau meinen Erwartungen, aber erfüllt auch einige meiner Befürchtungen.

Da hinter dem Team kein großer Publisher steckt, aber trotzdem ein großer Aufwand gemacht wurde um das Game sind hier und da leider einige Stellen dem QM durch die Lappen gegangen, sofern überhaupt eine richtige Qualitätsprüfung stattgefunden hat.

Alleine wie der Johannes oder wie der Type heisst da herumläuft, als ob der nen Stock im allerwertesten hat, das geht mal garnicht, da ein wenig mehr Mühe bei der Animation hätte man sich geben können. Dann ähneln sich viele Monster zu sehr, ich meine, hat Konami tatsächlich Patente auf die Skellettmonster, Zombies, usw??? das man die nicht wieder verwenden konnte?

Als allergrößten Fehler empfinde ich aber, das man 3D Figuren verwendet, anstatt HD gezeichnete Sprites zu verwenden, oder zumindest solche 3D Modelle wie bei den aktuellen Guilty Gear spielen, imho die allerbeste Cel-Shading Engine, die sogar die CGI Effekte teurer Anime Produktionen 1000x in den Schatten stellt.

Alles in allem aber Top Game, ich hoffe das der IGA mit den Einnahmen uns mit noch weiteren Metroidvania Games bescheren kann.

Die Wertung ist aber ein Witz, wenn solche schrottigen Non-Games wie "Gone Home" schon eine "Ausgezeichnet" Wertung kassieren, dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das Game nicht wenigstens eine Sehr gut kassiert. Die in der Wertung genannten Kritikpunkte machen das Game aus, das ist als wenn ich bei Tetris kritisieren würde, das man da immer noch Steine übereinander stapelt.
Antworten