Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
gibts in deutschland noch andere publisher ausser Altraverse und Tokyopop oder is das nur zufall dass die manga die ich atm dauernd kaufe (hauptsächlich Shoujo Ai, who would've thought...) nur von den beiden sind?
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, aus Planet Manga wurde Panini Manga. Gar nicht gemerkt.
Hab hier noch welche von Feest Comics und Dino Manga rumstehen. Und wenn ich nach Dino suche, scheinen die mit Panini fusioniert zu sein ^^'. Basilisk scheint von Heyne zu sein.
Hab hier noch welche von Feest Comics und Dino Manga rumstehen. Und wenn ich nach Dino suche, scheinen die mit Panini fusioniert zu sein ^^'. Basilisk scheint von Heyne zu sein.
hmm, thx, muss ich mal auf deren seiten guggen ob die was für mich haben o,o
Ich weiß, ich weiß... All zu viele Freunde eines Deutschen Dubs gibt's hier ja eh nicht...
Aber vielleicht hat ja doch wer reingehört..
Was bitte haben sie mit den eigentlich soliden Dub von NGE auf netflix angestellt Oo....
... Von der Sprechleistung geht das ja größtenteils nicht über Fandub Niveau hinaus... wtf...
...
Sollte es mal irgendwann ein bluray Rerelease geben wird hoffentlich nicht das die Basis...
Was bitte haben sie mit den eigentlich soliden Dub von NGE auf netflix angestellt Oo....
... Von der Sprechleistung geht das ja größtenteils nicht über Fandub Niveau hinaus... wtf...
...
Sollte es mal irgendwann ein bluray Rerelease geben wird hoffentlich nicht das die Basis...
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und was heißt denn für dich die "Basis des Releases auf BluRay"?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie? Haben sie NGE neu verdubbt?Levi hat geschrieben: ↑22.06.2019 01:59 Ich weiß, ich weiß... All zu viele Freunde eines Deutschen Dubs gibt's hier ja eh nicht...
...
Ja, nicht nur den deutschen dub hats erwischt und die Fly me to the Moon Varianten im Apsapnn sind auch passé.
Ich hab zwar nur mal kurz duchgespult, aber bis auf Shinji sehe ich bisher alle Sprecher als eine Stufe unter ihrem ehemaligen Pendant.
Ich hab zwar nur mal kurz duchgespult, aber bis auf Shinji sehe ich bisher alle Sprecher als eine Stufe unter ihrem ehemaligen Pendant.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 22.06.2019 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Warum denn das? Lizenzprobleme mit den alten Sprechern?
Nicht dass du überhaupt mal antworten würdest...Skippofiler22 hat geschrieben: ↑22.06.2019 04:47 Und was heißt denn für dich die "Basis des Releases auf BluRay"?
Es gab einen relativ guten deutschen Dub der Serie. Dieser ist bereits auf DVD erschienen.
Die Videoqualität des alten DVD-Releases lässt aber gut zu wünschen übrig.
Ergo warte ich auf einen blu ray Release, der hoffentlich bildtechnisch so gut daher kommt, wie der netflix Release...
...
Nun das Problem: der netflix Release hat einen grauenvollen Dub.
@dancind Dan... Gute Frage. Wenn dann wohl eher ein Problem mit dem alten Publisher...
Publishern!
Man hat wohl nur die Japanische Version lizensiert und sich dann gedacht, bevor wir weltweit Klinken putzen gehen, synchronisieren wir lieber international neu ein.
Man hat wohl nur die Japanische Version lizensiert und sich dann gedacht, bevor wir weltweit Klinken putzen gehen, synchronisieren wir lieber international neu ein.
Naja, Japanischer und Englischer Dub sind ja auch drauf und was ebenfalls bei Animes auf Netflix nicht immer gegeben ist...auch englische Subs. Die sind bei Animes auch sehr oft von fragwürdiger Qualität wenns die deutschen sind. Man kann die Serie daher schon sehr gut gucken. Mich freuts.
muss wohl mal wieder die DVDs reinschmeißen und mir die serie noch mal anguggen hab schon gelesen dass man den dub auf netflix verhunzt hab, habs damals selber noch auf deutsch geguggt, muss es also ohnehin noch mit original synchro nachholen
Wenn ich sehe, dass der englische Dub bei netflix noch schlechter sein soll als der alte... Welcher meiner Meinung nach schon echt miserabel war, glaub ich nicht, dass man ihn auch nur erwähnen muss...Wulgaru hat geschrieben: ↑22.06.2019 09:23 Naja, Japanischer und Englischer Dub sind ja auch drauf und was ebenfalls bei Animes auf Netflix nicht immer gegeben ist...auch englische Subs. Die sind bei Animes auch sehr oft von fragwürdiger Qualität wenns die deutschen sind. Man kann die Serie daher schon sehr gut gucken. Mich freuts.
Möglich, aber die englischen Subs sind meiner Erfahrung nach oft sehr viel besser als die deutschen und ich bin froh das die drin sind. Japanisch und englische Subs ist okay. Dafür das ich das jetzt umsonst kriege und keine 175 Euro für blechen muss, was glaube ich der Preis für die komplette Serie war...Levi hat geschrieben: ↑22.06.2019 10:54Wenn ich sehe, dass der englische Dub bei netflix noch schlechter sein soll als der alte... Welcher meiner Meinung nach schon echt miserabel war, glaub ich nicht, dass man ihn auch nur erwähnen muss...Wulgaru hat geschrieben: ↑22.06.2019 09:23 Naja, Japanischer und Englischer Dub sind ja auch drauf und was ebenfalls bei Animes auf Netflix nicht immer gegeben ist...auch englische Subs. Die sind bei Animes auch sehr oft von fragwürdiger Qualität wenns die deutschen sind. Man kann die Serie daher schon sehr gut gucken. Mich freuts.
Zumindest auf Netflix bezogen kann man die Aussage so stehen lassen.
Ansonsten muss man Sagen, dass Änderungen auch zum Besseren sein können, aber auf die Netflix Redubs trifft das hier leider nicht zu.