Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von Sindri »

SethSteiner hat geschrieben: 22.06.2019 13:50 Revenue heißt Umsatz. Profit ist Gewinn.^^
Cool, danke. Trotzdem eine beachtliche Summe, wenn man bedenkt, dass da kaum Kosten vorhanden sind.
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.06.2019 15:32 Ich gebe zu, ich habe meinen Beitrag verfaßt, ohne das Pfadfinderhandbuch des Fähnlein Fieselschweif, die Wikipedia, zu konsultieren. Ich war ohnehin immer der Meinung, daß das eine vorgeschützte Pleite war.
Fast alle großen Mobile Games, wo entweder Tencent oder eine andere große Firma steckt, sind extrem profitabel.
Tencent z.b. zählt zu den 8 wertvollsten Unternehmen der Welt. Dicht hinter Google, Amazon und etc.
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 22.06.2019 15:32 Getreu dem kalifornischen Motto: Take the money and run. Verantwortung? Soziale? Willst du mich verarschen? Bin ich Mahatma Gandhi oder was?
Es wird kein Geld genommen, die Leute werfen es den Unternehmen jubelnd hinterher.
Twitch live Lootboxen unpacking anyone?
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von Astorek86 »

Inklusive Youtuber, die "Live Unboxing"-Videos von Lootboxen hochladen. Das waren dann auch eine Handvoll Momente, wo ich einige Abos gekündigt habe...
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Wie korrupt muss man eigentlich sein um Fifa Ultimate mit Überraschungseier zu vergleichen :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sindri hat geschrieben: 22.06.2019 18:24 Twitch live Lootboxen unpacking anyone?
Sowas gibts wirklich? :angst:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Alles was vorstellbar ist gibt es. Und dank Internet bekommt man auch möglichst viel davon mit.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

casanoffi hat geschrieben: 22.06.2019 20:10
Sindri hat geschrieben: 22.06.2019 18:24 Twitch live Lootboxen unpacking anyone?
Ohh ja.....gut verdienende Streamer, die jede Menge Lootkisten kaufen und damit ihre Viewer "unterhalten", welche dann wiederum die Streamer mit Abos belohnen für die grandiose "Unterhaltung", was wiederum auch die Chance erhöht, dass mehr Spieler(Viewer) Lootkisten kaufen, weil das der coole Streamer auch macht.

Bei FIFA ist das für EA eine Win-Win-Win-Win-Win.......Situation. :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

BMTH93 hat geschrieben: 22.06.2019 20:00 Wie korrupt muss man eigentlich sein um Fifa Ultimate mit Überraschungseier zu vergleichen :lol:
Also ich vergleiche das Ganze auch noch mit Wundertüten oder diese Lego-Figuren, wo man nicht weiß welche man bekommt. Burger King hat nun auch eine Lootbox wo man nicht weiß, welchen Burger man bekommen wird.

Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen. Aber es wäre zB eine gute Lösung, wenn man diese Lootbox-Funktionen in Spielen erst freischalten müsste.
Sowas hat (leider) mehrere tausende Zuschauer. Und noch schlimmer, die Zuschauer "spenden" den Streamern Geld, damit das Looting weitergehen kann. Die Streamer müssen am Ende nichts zahlen, haben ihren Spass und der Zuschauer ist der Dumme.
Bin eher für ein Verbot solcher Streams anstatt für den Verbot von Lootboxen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sindri hat geschrieben: 22.06.2019 20:29 Ohh ja.....gut verdienende Streamer, die jede Menge Lootkisten kaufen und damit ihre Viewer "unterhalten", welche dann wiederum die Streamer mit Abos belohnen für die grandiose "Unterhaltung", was wiederum auch die Chance erhöht, dass mehr Spieler(Viewer) Lootkisten kaufen, weil das der coole Streamer auch macht.

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.06.2019 20:33 Sowas hat (leider) mehrere tausende Zuschauer. Und noch schlimmer, die Zuschauer "spenden" den Streamern Geld, damit das Looting weitergehen kann. Die Streamer müssen am Ende nichts zahlen, haben ihren Spass und der Zuschauer ist der Dumme.
Ich schaue ja auch viel YouTube und hin und wieder Twitch - aber ich fand es schon irgendwie seltsam, als jemand ein VIdeo nur zum auspacken für Magic-Karten gedreht hat, aber das sind wenigstens noch physische Sammel- und Wertgegenstände, wenn man so möchte.

Aber gut, wenn die Leute meinen, jeder wie er will ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Sindri hat geschrieben: 22.06.2019 20:29 Ohh ja.....gut verdienende Streamer, die jede Menge Lootkisten kaufen und damit ihre Viewer "unterhalten", welche dann wiederum die Streamer mit Abos belohnen für die grandiose "Unterhaltung", was wiederum auch die Chance erhöht, dass mehr Spieler(Viewer) Lootkisten kaufen, weil das der coole Streamer auch macht.

Und ob die (dem Entwickler) bekannten und beliebten Streamer höhere Chancen haben... das wird man nicht rausfinden können. Dazu müsste ein unabhängiges Unternehmen den gesamten Code der damit zu tun hat überprüfen. Das wird wohl so schnell nicht passieren. Da können die Entwickler die Chancen noch so dick dranschreiben... obs wirklich so ist, das kann man nicht wissen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 23.06.2019 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Was mich ein bisschen stört ist, dass hier in dem News-Beitrag nicht ein Wort zu Epic fällt. Was die von sich preisgeben lässt EA noch als frommes Lamm dastehen...
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Triadfish hat geschrieben: 21.06.2019 17:26
Arkatrex hat geschrieben: 21.06.2019 06:17 war einer der glücklichen der den Black Lotus drin hatte und ihn für 300DM quitt geworden bin).
Du bist glücklich darüber nen Black Lotus für 300DM quitt geworden zu sein??? Ich würde mir an Deiner Stelle heute gehörig in den A**** beißen. :lol: :lol: :lol:
Tu ich aber nicht. Ich war 12 und für mich war das viel Geld. Und als Kind denkt man nicht daran wie viel das in 25 Jahren wert sein könnte.

Könnte heute auch gar nichts mehr wert sein.
So hatte ich von der Kohle ne neue Konsole :-)
Bild
Bild
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Richtig übel finde ich Bibi: https://www.youtube.com/channel/UCHfdTA ... 1G-3rJ6QsQ

Die Frau macht einen auf unschuldig und die unschuldige Queen vom Lande, aber sie hat minderjährige Zuschauer und trennt nicht sauber Info von Werbung. Eine Todsünde für jeden Journalisten. Ich war ja nie auf einer Journalistenschule, aber daß man Werbung und Berichterstattung sauber voneinander trennen sollte, sollte sich von selbst verstehen.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Die hat einen 12-Meter-Pool und eine Holzsauna? 8O Zeit mal wieder eine "Sozialneid"-Debatte in einem 4p-Thread loszutreten! :mrgreen: :twisted:
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Entgegen ihrem Image ist Bibi eine intelligente Frau, die ziemlich berechnend in ihrer Karriereplanung vorgeht. Sie weiß, dass sie hauptsächlich Kinder und Jugendliche um sich scharrt, und dass das Ansprechen sexueller Themen ihr die Klicks und damit ihren Lebensunterhalt finanziert. Moralische Bedenken hat die Frau dabei nicht; sie baut sich absichtlich das Image einer "dummen Blondine" auf. Bibi ist nicht weniger als eine kühl agierende Geschäftsfrau, die ein Produkt verkauft. Moralisch bedenklich nur, dass die Zielgruppe mit voller Absicht Kinder sind... Menschen wie Bibi sind der Grund, weshalb man Kinder und junge Jugendliche nicht ohne Aufsicht oder Gespräch im Netz surfen lässt...
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.06.2019 20:33
BMTH93 hat geschrieben: 22.06.2019 20:00 Wie korrupt muss man eigentlich sein um Fifa Ultimate mit Überraschungseier zu vergleichen :lol:
Also ich vergleiche das Ganze auch noch mit Wundertüten oder diese Lego-Figuren, wo man nicht weiß welche man bekommt. Burger King hat nun auch eine Lootbox wo man nicht weiß, welchen Burger man bekommen wird.

Soll doch jeder selbst entscheiden dürfen. Aber es wäre zB eine gute Lösung, wenn man diese Lootbox-Funktionen in Spielen erst freischalten müsste.
Sowas hat (leider) mehrere tausende Zuschauer. Und noch schlimmer, die Zuschauer "spenden" den Streamern Geld, damit das Looting weitergehen kann. Die Streamer müssen am Ende nichts zahlen, haben ihren Spass und der Zuschauer ist der Dumme.
Wie viel zahlt EA damit du das sagst? :lol:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Antworten