Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 21.06.2019 23:41
Hokurn hat geschrieben: 21.06.2019 22:59 Ich weiß gar net mehr wie das System in 2k15 war. Mittlerweile ist man ja sowieso nur Spezialist und weniger Allrounder. Insofern ist meine 91 wohl anders zu bewerten als deine 81. ;)
In 14 fand ich die eingeblendete Statistik toll, wenn ein Team einen Run hatte. "Clippers 16-2 in letzten 6:26" oder so ähnlich. Das hat den Spielen mehr "Story" gegeben. Das vermisse ich. :(

Wie gesagt, bin ganz zufrieden mit meinen Stats, noch besser durch Plaketten müssen die nicht werden. :Blauesauge: Einzig meine Kollegen könnten öfter mal treffen. Es ist einfach nur nervig, wenn der Gegner macht, was er will, vor sich hat, wen er will und die Dreier trifft. Meine Leute stehen frei und ziehen Fahrkarten. :|
Andererseits, wie jetzte ein Spiel bereits der Halbzeit mit 30 Punkten Vorsprung dominieren, ist dann auch langweilig. Vorhin 26 Punkte bei 100% Wurfquote über die Runden gebracht. Erst gute Würfe genommen und dann dank beständigem 20 Punkte Vorsprung nur noch a bisserl g'passt. :innocent:

edit: Ich hatte als ungedrafteter Spieler angefangen und bin erst gegen Ende der Saison eingestiegen. 35 Spiele mitgemacht, davon 28 von Beginn. Also alles noch ziemlich niedrig, was Stats usw. angeht. Dennoch stand ich am Ende bei 15,x Punkten, bei 61% aus dem Feld und 12,x Assists. Soooo viel Einfluss seh ich nun nicht unbedingt. :Blauesauge:
2k14 habe ich zwischen 2k13 und 15 ausgelassen... davor hab ich lediglich mal um 2000 nen Game Boy Spiel gespielt. ;)

Was ich ich echt ein bisschen vermisse ist ein herkömmlicher Draft. 5-10 Spiele College und dann gibts immer mal Mockdrafts und du weißt erst zum Draftzeitpunkt, wo du gepickt wirst. Wenn du schlecht bist, kanns ja zur noch an Platz 60 passieren und dann über einen Saison Vertrag. Die undraftet Geschichten, die einen ins Team der Wahl als FA bringen sind ja nett, aber nicht das gleiche...
Um die Potenzielle. 1-Rundenspieler nicht durcheinanderzuwürfeln könnte man sich zur Not auf die zweite Runde beschränken oder den Draft unabhängig davon um stattfinden lassen in dem der nächste Puck auch von deinem Team ist mit dem richtige. Spieler.
Bevor Zion dann bei den Grizzlies landet.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ein kleiner Rant zum Sonntag.

Was ist Thief 2 doch für ein tolles Spiel. Sicherlich, aus technischer Sicht ist es mittlerweile fürchterlich veraltet, die Steuerung ist etwas steif, wodurch Aktionen manchmal unnötig kompliziert sind und die KI ist nicht immer nachvollziehbar, das Gameplay und das Leveldesign sind aber immer noch großartig.

Ich bin der Spieler, ich darf das Spiel aktiv spielen, statt zu einer passiven Marionette zu verkommen, wie in vielen heutigen angeblichen Blockbusterspielen. Ich darf die Level frei erkunden, ohne ständig von Spielflussbrechenden Skriptsequenzen unterbrochen zu werden. Dabei zuzugucken, wie um den Charakter alles zusammenbricht, er von Zauberhand dann doch ganz knapp überlebt, ist ungefähr so spannend wie Schuhe putzten, vor allen wenn man sich einfach nur vor Augen hält, dass der Charakter nicht sterben darf, da dann das Spiel zuende wäre. Völliger Schwachsinn und so ein Mist wird auch noch als gut angesehen, dabei ist es so vorhersehbar.

In Thief 2 darf ich Fehler machen und werde dafür auch bestraft, wenn ich z.B. einen Sprung nicht richtig ansetzte. Nicht wie einem Uncharted, wo man automatisch in die richtige Richtung gezogen wird, um den Konsumenten, mit einer Art doppelten Boden, vor zu viel angeblichen Frust zu bewahren. Bestreutes Spieles gibt es in Thief 2 nicht, zum Glück.

Dieses Spiel hält mir mal wieder vor Augen warum ich die heutige Gaminglandschaft so sehr verachte. Statt richtige Spiele zu veröffentlichen werden heute im Mainstream Machwerke rausgehauen, die mehr Filme den Spiel sind. Sehr fragwürdig, da man meinen sollte, dass die Film - und Fernsehindustrie in den letzten 100 Jahren genug Material veröffentlich hat, um dieses Komsumgruppe ausreichend zu befriedigen.
Aber nein, dank der Umwandlung des Medium der Spiele, in das Medium der Filme, hat man für diese Komsumgruppe die Auswahl sogar noch erweitert. Leute wie ich, die einfach nur spielen wollen und Wert auf ein gutes Gameplay legen, gucken in die Röhre und müssen den Heuhaufen mit einem Mikroskop durchforsten.

Gaming in 2019, du bist eine Schande. Du bist irgendwann vor 14 Jahren völlig falsch abgebogen und hängst seitdem in einer Sackgasse fest. Statt aus dieser Sackgasse rauszukommen, gräbst du nur ein Loch und es wird jedes Jahr tiefer. Die Devolution der Videospiele nimmt kein Ende. Danke für nichts liebe Spieleindustrie.

Ich applaudiere jeden Entwickler der noch richtige Spiele veröffentlich. Indie-Entwickler, From Software oder auch Nintendo, meine Sympathie sei euch sicher. Naugthy Dog, du hingegen bist die absolute Antithese von einem guten Spielentwickler und hilfst dabei Gaming zu zerstören.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe meine PS Vita wieder ausgegraben und beschlossen, Final Fantasy VII durchzuspielen. Bin nun 3-4 Stunden im Spiel und muss sagen, dass es sich gar nicht mal so schlecht gehalten hat. Das pacing ist überraschend gut und die Präsentation mit ihren detaillierten "Hintergründen" und der stimmungsvollen Musik hat nach wie vor ihren Charme.
Mal gucken, vielleicht spiele ich es durch, bevor der erste Teil des Remakes erscheint, obwohl ich eigentlich nicht vor habe, es zum Release zu kaufen, da mir dieses Episoden-Format nicht gefällt. Das Original macht aber Lust auf eine moderne Umsetzung.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Amen oder so... Ne mal im Ernst ich kann dir das durchaus Zustimmen auch wenn ich mit den Antithesen Durchaus noch meinen Spaß habe. Aber der Fokus auf Gameplay fehlt mir da auch viel zu Oft. Gerade bei einem Uncharted ist das in Richtung Ziehen ja schon Pflicht (Wie auch bei den Alten AC teilen zb, Die Neueren sind da zum Glück besser.) da sich Nate so Indirekt und Schwammig Steuern lässt nur um die "Realistischen" Animationen zu Verwurschten... Das Narrative Zeug ist da dann nur die Spitze des Eisbergs mit seiner teilweise Kompletten Verweigerung von Gameplay.

@CRY: Geht mir Ähnlich.. Egal wie gut oder Schlecht das Remake wird weiß ich jetzt schon das mich das Warten auf die nächste Episode zu Tode Nerven wird. Und das nur weil man Mehrfach Kassieren will..Sorry die Mähr von dem zu Großen Umfang für ein Spiel kann man anderen Erzählen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Shadow Warrior nun endlich durch.

Nettes Story-Ende.

Das Spiel selber war allerdings viel zu lang und hatte ein paar nervtötende Pad-Belegungen (Heilung etc.).

Aber ich mag das Universum und freue mich daher auf Teil 2.

Shadow Warrior 7/10
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

CryTharsis hat geschrieben: 23.06.2019 19:57 Ich habe meine PS Vita wieder ausgegraben und beschlossen, Final Fantasy VII durchzuspielen. Bin nun 3-4 Stunden im Spiel und muss sagen, dass es sich gar nicht mal so schlecht gehalten hat. Das pacing ist überraschend gut und die Präsentation mit ihren detaillierten "Hintergründen" und der stimmungsvollen Musik hat nach wie vor ihren Charme.
Mal gucken, vielleicht spiele ich es durch, bevor der erste Teil des Remakes erscheint, obwohl ich eigentlich nicht vor habe, es zum Release zu kaufen, da mir dieses Episoden-Format nicht gefällt. Das Original macht aber Lust auf eine moderne Umsetzung.
Sehe ich genauso. Ich habe mir das im Sale mal für die Switch gegönnt und war überrascht, wie "modern" das Spiel eigentlich für seine Zeit gewesen ist, was Präsentation und Ablauf angeht. Wird sehr interessant dann die bekannten Gebiete in super-detailliert sehen zu können, wenn denn dann mal März 2020 ist.

In other news: Disaster Report 4 Plus kommt auch in den Westen! Ich freue mich riesig drauf. Das ist eine dieser Ankündigungen, wo ich tatsächlich keine Hoffnungen drauf hatte. :Hüpf:

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Da du es so heiß erwartest. Was kann man sich darunter vorstellen? Walking Simulator bei dem man umstürzenden Hochhäusern mit Quicktime-Events ausweichen darf?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Gab's da nicht mal so ein Survivalgame, bei dem man als Passant in Tokyo überleben darf, während Godzilla, Ultraman und Eva 01 sich battlen?

/edit: Ah ja, war ein anderes, City Shrouded in Shadow hieß das:
https://youtu.be/IY9b-UomLfk

Könnten die bei Gelegenheit auch mal in den Westen bringen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Disaster: Day of Crisis für meine Wii fand ich recht nett.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hab mal wieder zu viele offene Spiele und zu wenig Zeit ... richtig nervig.

Bin momentan auch noch ein wenig im Umzugsstress, hoffe dass dann ab nächster Woche alles wieder etwas normaler läuft. Nachdem mein Router immer noch nicht da ist, habe ich ein wenig die Befürchtung, dass das Internet nicht wie geplant ab 01.07. laufen wird. Aber eigentlich wäre das gar nicht schlecht ... so wäre ich gezwungen singleplayer Spiele zu zocken :lol: :ugly:
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Muss die 4players Karte etwa neu gezeichnet werden?
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja :D Tut mir leid wegen des Mehraufwands...
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin jetzt in den letzten Abschnitten von A Plague Tale: Innocence.

Für mich besteht eine große Parallele zu Hellblade:

Wenn man bereit ist, viele Kapitel lang aufgrund äußerst mäßigen Gameplays zu leiden, erlebt man dafür ein episches Finale.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Liest sich ziemlich gut.

Ich blend derzeit aber alles andere aus, da es am Freitag mit Shadowbringers losgeht. Danach werden wir wohl erstmal ein paar Naziengel eine Tracht Prügel verpassen dürfen - insofern die Server nicht wieder explodieren und wir wie damals Schlange stehen dürfen:
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.06.2019 12:46 Bin jetzt in den letzten Abschnitten von A Plague Tale: Innocence.

Für mich besteht eine große Parallele zu Hellblade:

Wenn man bereit ist, viele Kapitel lang aufgrund äußerst mäßigen Gameplays zu leiden, erlebt man dafür ein episches Finale.
Ach man...
Irgendwann muss ich wohl doch mal ran.
Antworten