hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑24.06.2019 12:46
Bin jetzt in den letzten Abschnitten von A Plague Tale: Innocence.
Für mich besteht eine große Parallele zu Hellblade:
Wenn man bereit ist, viele Kapitel lang aufgrund äußerst mäßigen Gameplays zu leiden, erlebt man dafür ein episches Finale.
Ach man...
Irgendwann muss ich wohl doch mal ran.
Jupp, das war indirekt eine Empfehlung an dich.^^
Gerade du als Story-Spieler dürftest hier voll auf deine Kosten kommen.
Das Spiel überzeugt vor allem auch vom Artdesign her. Die Entwickler haben die damalige Zeit (1300 n. Ch. glaube ich) sehr überzeugend und bildgewaltig und in all seiner Brutalität darstellen können. Muss ein Haufen Arbeit eingeflossen sein.
Das fand ich bei Kingdome Come Deliverance auch schon so faszinierend. Unfassbar wie viele Details und Infos da eingebaut worden sind. Hab da auch ganz viel über die mittelalterliche böhmische Geschichte erfahren. Auch die Orte im Spiel sind gut der Realität nachempfunden. Das Sasauer Kloster im Spiel sieht dem Kloster in der Realität unfassbar ähnlich, genauso wie z.B. die Stadt Rattay.
Show
Hut ab, vor den Entwicklern die sich bei diesen Spielen solche Mühe geben.
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑24.06.2019 13:37
Jupp, das war indirekt eine Empfehlung an dich.^^
Gerade du als Story-Spieler dürftest hier voll auf deine Kosten kommen.
Das Spiel überzeugt vor allem auch vom Artdesign her. Die Entwickler haben die damalige Zeit (1300 n. Ch. glaube ich) sehr überzeugend und bildgewaltig und in all seiner Brutalität darstellen können. Muss ein Haufen Arbeit eingeflossen sein.
Wenn ich net gerade in Borderlands 2 versinken würde, könnte ich auch relativ einfach meine Festplatte entschlacken...
Hab sie mir mit Spielen vollgeladen wo ich eigentlich nur mal wieder lose reinschauen wollte. Da spiele ich vieles eh nicht durch.
Aber selbst mit Speicherplatz sind die Lücken zwischen NBA und Borderlands recht klein...
Dazu wollte ich Stardew Valley im MP angehen, der aber noch nicht reingepatchet ist.
Rein vom Gameplay her nur 6/10, da es größtenteils leider sehr "guided" und vorgegeben war, was zu tun ist. Was wirklich schade ist, denn die Fähigkeiten selber sind recht cool, doch um diese voll auszuschöpfen hätte es komplexeres Leveldesign bedurft.
Hin und wieder gab es aber auch mal Lichtblicke, wenn man ein bißchen Spielraum für individuelles Vorgehen bekam.
Alles andere ist jedoch wirklich gelungen.
Sogar die deutsche Synchro.
Kingdom Come Deliverance wurde Rassismus vorgeworfen, da das Spiel es wagte, gemäß seines mittelalterlichen böhmischen Vorbildes, vorwiegend weiße Mensche in das Spiel einzubinden.
Daher diese Anspielung mit mehr Farbe.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Der Director hat als Reaktion darauf dann ne Szene aus dem Film 'Black Knight' / 'Ritter Jamal' (einer Komödie, in der Martin Lawrence ins mittelalterliche England teleportiert wird) gepostet:
Spoiler
Show
Um Gamergate ging es dabei am Rande dann auch noch ...
Naja, viel Twitterzoff und Shitstorms halt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.06.2019 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
LePie hat geschrieben: ↑24.06.2019 15:38
Der Director hat als Reaktion darauf dann ne Szene aus dem Film 'Black Knight' / 'Ritter Jamal' (einer Komödie, in der Martin Lawrence ins mittelalterliche England teleportiert wird) gepostet:
Spoiler
Show
Um Gamergate ging es dabei am Rande dann auch noch ...
Naja, viel Twitterzoff und Shitstorms halt.
Stryx hat geschrieben: ↑24.06.2019 15:28
Kingdom Come Deliverance wurde Rassismus vorgeworfen, da das Spiel es wagte, gemäß seines mittelalterlichen böhmischen Vorbildes, vorwiegend weiße Mensche in das Spiel einzubinden.
Daher diese Anspielung mit mehr Farbe.
Ahhh oh man... Stimmt, da war ja was Irgendwie hatte ich das gar nicht mehr im Hinterkopf. Danke euch ^^
Ich habe Plague Tale immer noch nicht durchgezockt. Ist aber auch ein recht langes Spiel, im Vergleich zu ähnlichen Titeln.
Mittlerweile haben die Entwickler auf den Konsolen eine Option für die Chromatische Aberration hinzugefügt, also hätte ich eigentlich einen weiteren Grund weiterzuspielen...jedoch nicht bei diesem Wetter.
Ich habe jetzt nicht nachgezählt, dürfte aber so um die 15 Stunden gebraucht haben. Da ich ein sehr gemütlicher Spieler bin, dürfte der Schnitt so um die 12 Stunden benötigen.
Deutlich kürzer als es Shadow Warrior war. -.-
Glaube da kamen bestimmt 25 Stunden zusammen.