Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 25.06.2019 13:40
Peter__Piper hat geschrieben: 25.06.2019 13:28 Mysteriöse Geschichte:

Hab mir nochmal günstig Nier:Automata Game of the Yohra Edition für PS 4 geschossen.
Spiel kommt also heute mit der Post, und ich schmeiß das Ding schon einmal für heute Abend rein, um die Installation abzuschließen.
Nach gefühlt 5 sec war das 50 GB Spiel installiert 8O
Und nein, ich hab keine SSD drin :Blauesauge:
Irgendwas geht da doch nicht mir rechten Dingen zu :ugly:
War es tatsächlich installiert, oder wurde dir lediglich angezeigt, dass du es bereits starten kannst?
Hab extra im Speichermenü geschaut wieviel Nier:Automata beansprucht.
Das standen die vollen ca. 50 GB.
Mag natürlich sein das es nur reserviert war - aber zumindest wirkte es im Menü als ob es schon Installiert wäre.
Auch im Satusmenü war nix von einer Installation/Teilinstallation zu lesen.
Das Spiel konnte ich auch bis zum Titelmenü starten - weiter hab ich es allerdings nicht versucht.
Sehr schräg :?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Da ich mir ja damals die Major Edition von Cities Skylines gekauft habe (Hauptspiel plus beide Saison Pässe), bekam ich die jüngst für Konsole erschienene Erweiterung "Industries" nun automatisch und for free.

Der Beschreibung nach klingt es wirklich so, als würde es sich lohnen, nochmal komplett neu anzufangen und eine Stadt auf Basis von Produktionsketten aufzubauen.

Motiviert wäre ich jedenfalls. :Vaterschlumpf:

Ein paar neue Maps wurden ebenfalls mitgeliefert, vielleicht macht die ein oder andere ja was her.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Zu hören war nix.
Aber ich bin mal auf heute Abend gespannt - vielleicht werde ich ja von einer Installation begrüßt :ugly:

Allgemein nervt mich dieser Trend zur Informationsarmut gegenüber den Nutzern :man_shrugging:
Man könnte ja von einem Statusbalken überfordert sein :roll:
Dau-sicher schön und gut - aber man kann es auch übertreiben.
Mal davon abgesehen das sowas die Dau Dichte nur fördert :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.06.2019 13:48Hab extra im Speichermenü geschaut wieviel Nier:Automata beansprucht.
Das standen die vollen ca. 50 GB.
Mag natürlich sein das es nur reserviert war - aber zumindest wirkte es im Menü als ob es schon Installiert wäre.
Auch im Satusmenü war nix von einer Installation/Teilinstallation zu lesen.
Das Spiel konnte ich auch bis zum Titelmenü starten - weiter hab ich es allerdings nicht versucht.
Sehr schräg :?
Das ist normal und gehört angeblich zu Sonys Masche; der Spieler soll den Eindruck haben, ein Spiel sei bereits nach Sekunden installiert...was in Wirklichkeit natürlich nicht der Fall ist.

Kannst es beim nächsten mal selbst überprüfen: ein Spiel ist erst installiert, nachdem der Lesevorgang der Disc beendet ist. [EDIT: kurimuzon aidoru war schneller^^]

Peter__Piper hat geschrieben: 25.06.2019 14:34Allgemein nervt mich dieser Trend zur Informationsarmut gegenüber den Nutzern :man_shrugging:
Wie gesagt: ist eine Sony-Masche.
Jim Sterling hat mal ein Video gemacht, in dem er u.a. das kritisiert und einige Titel nennt, die trotz dieser Angabe nicht spielbar sind.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.06.2019 13:57 Da ich mir ja damals die Major Edition von Cities Skylines gekauft habe (Hauptspiel plus beide Saison Pässe), bekam ich die jüngst für Konsole erschienene Erweiterung "Industries" nun automatisch und for free.

Der Beschreibung nach klingt es wirklich so, als würde es sich lohnen, nochmal komplett neu anzufangen und eine Stadt auf Basis von Produktionsketten aufzubauen.

Motiviert wäre ich jedenfalls. :Vaterschlumpf:

Ein paar neue Maps wurden ebenfalls mitgeliefert, vielleicht macht die ein oder andere ja was her.
Hab inzw. auch schon eine neue Stadt begonnen mit allen Addons und bin mega heiß "Die perfekte Stadt" zu gestalten. :Hüpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben: 25.06.2019 15:11 Hab inzw. auch schon eine neue Stadt begonnen mit allen Addons und bin mega heiß "Die perfekte Stadt" zu gestalten. :Hüpf:
Ja, ist schon geil. Habe bei meiner letzten Stadt auch bewusst ein paar gering besiedelte Gebiete eingebaut, der Ästhetik wegen. Brachte zwar weniger Geld und weniger Einwohner, aber ich strebe ebenfalls nach einer abwechslungsreichen, ansehnlichen und trotzdem wirtschaftlich funktionierenden Stadt.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt erst 10 Minuten am Bloodstained spielen, habe aber bereits sechs Punkte auf der Contra-Liste:

- Ich finde Schuhe und rüste diese beim Ausrüstungspunkt "Arme" aus? oO

- Keine Erklärung der Attribute, und selbst wenn man es sich halbwegs denken kann: Keine Transparenz inwieweit sie Einfluss nehmen

- Automatische Level-Ups (keine manuelle Verteilung von Attributpunkten)

- Längere Itembeschreibungen werden teilweise verschluckt, sodass man sie nicht vollständig lesen kann (oder aber es gibt eine Scrollmöglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe)

- Ausrüstungsgegenstände wie ein neues Haarreif oder Schuhe verändern den Charakter optisch, aber ein komplettes Bauernkleid nicht :Blauesauge:

- Feinde haben mich durch Wände hindurch angesprungen und Schaden gemacht

Das Spiel macht zwar trotzdem Spaß, aber für den neuen Heiland ist das doch schon etwas viel innerhalb der ersten 10 Minuten.

Edit:

Siebter Contra-Punkt:

- Die meisten 2D-Metroidvania kommen heutzutage mit der Funktion, das Bild ein wenig zu verschieben damit man zum Beispiel schauen kann, wo man landet wenn man nach unten springt. Hat Bloodstained nicht (und ich meine damit nicht ein neu zu betretendes "Zimmer").
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.06.2019 19:06 Bin jetzt erst 10 Minuten am Bloodstained spielen, habe aber bereits sechs Punkte auf der Contra-Liste:

- Ich finde Schuhe und rüste diese beim Ausrüstungspunkt "Arme" aus? oO
Ist das nicht der Punkt "Waffe"?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jain. Waffen kann ich da ebenfalls ausrüsten, heißt aber Arme.

Aber ist auch nicht so wichtig, ich denke, so ganz mein Spiel ist es dann doch nicht. Ich finde zudem, dass das Movement etwas hakelig ausgefallen ist.

Ich will weiß Gott nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, zumal ich nur einen Winzteil davon gespielt habe.
Aber auch vom Optischen her, von der Musik, vom Inventar und dem ein oder anderen Contra-Punkt ist das alles nicht so meins.

Macht nichts, werde es für einen guten Preis wieder verkaufen können.
Hatte ja eh nur bedingt damit gerechnet, dass es mir zusagt.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Seltsam. Im englischen ist es Waffe, im deutschen afair auch. Sehe keine "Arme"
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Genau da wo Weapon steht, steht/stand bei mir wie gesagt "Arme" und es ließen sich dort sowohl Waffen als auch Schuhe ausrüsten.^^
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scheint ein seltsamer Übersetzungsfehler zu sein. Ansonsten hab ich von Streams nur "Waffe" in Erinnerung. Da es im englischen Weapons heißt, scheinst du eine seltsame Version zu haben.

Vielleicht liegt es bei den anderne Kontrapunkten auch an deiner Version und du solltest das Spiel nochmal zum Vollpreis holen. Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sicher?

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Spielt man es auf Deutsch, steht da halt "Arme". Also: Übersetzungsfehler. ¯\_(ツ)_/¯
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Warum steht dann in dem Bild das ich gepostet habe "Waffe"?
Antworten