SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑25.06.2019 13:26
Keine Reaktion dieser Mensch...
Nicht die beste, das weiß ich selber, aber ich will wenn ich schon reagieren muss mit einer selbstgetroffenen Entscheidung reagieren. Schwer zu erklären... wenn in einem Shooter auf mich geschossen wird, muss ich auch reagieren, aber dabei entscheide ich selber WIE ich reagiere. Weiche ich nach links oder nach rechts aus, bleibe ich stehen oder laufe ich weiter, suche ich Deckung oder schieße ich direkt zurück, usw.
Eben halt nicht "drücke jetzt genau diesen Button möglichst schnell".
Levi hat geschrieben: ↑25.06.2019 13:45
... Seit ihr eigentlich sicher, dass ihr vom uncanny valley Effekt sprecht, und nicht einfach nur die Grafik mies findet?
Ich glaube, das sich das tatsächlich etwas überlappt, bzw die Grenzen irgendwie fließend sind.
Es geht ja nicht unbedingt darum, das man die Grafik eines 20 Jahre alten Spiels heute schlecht findet, sondern darum, das man diese Grafik vor 20 Jahren toll fand.
Also ich weiß noch, wie wir damals z.B. Quake 2 und Halflife bestaunt haben. Super tolle Grafik wiurkt tatsächlich schon fast echt... man konnte sich ja damals kaum vorstellen, wie man das noch besser machen hätte können sollen, ich (wir) zumindest nicht. Aber wenn du jetzt zurückblickst und dir diese Spiele anschaust, dann sieht HEUTE diese Grafik halt echt richtig mies aus.
Hat sich bis heute nicht geändert. Ich finde aktuelle High-End-Grafik richtig gut und kann mir nicht wirklich vorstellen, was man da noch großartig noch besser machen soll. Zumindest nichts was ich heute als wirklich relevant einstufen würde. Klar kann man Schatten noch realistischer berechnen, oder seine FPS halbieren indem man Spiegelungen korrekt berechnet.... das sind aber mMn alles Effekte die mir in einem Spiel praktisch kaum mehr auffallen. Ich nehm die einfach gar nicht wahr. Mir ist damals bei Borderlands 2 schon nichtmal aufgefallen, dass sich auf einer AMD-Graka wegen fehlendem PhysX Stoffe und Flüssigkeiten nicht mehr (so dynamisch) bewegt haben und Explosionen keine richtigen Trümmer mehr hatten.
Aber wer weiß, wenn man sich in 10, 20 Jahren mal daran gewöhnt hat, dass all diese Effekte vorhanden sind und sich dann ein 10, 20 Jahre altes Spiel an, dem diese Effekte fehlen, dann merkt man vielleicht doch das Fehlen.