Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die internationalen Versionen von Wolfenstein: Youngblood und Wolfenstein: Cyberpilot, die nationalsozialistische Symbole (wie Hakenkreuze) enthalten, erscheinen erstmals legal in Deutschland.Beide Spiele werden hierzulande in einer deutschsprachigen Version sowie erstmals als internationale Original-Version veröffentlicht. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat nach Einreichung für b...

Hier geht es zur News Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von Usul »

Na endlich. Jetzt können die besorgten Spieler ja beruhigt sein! Das Wichtigste wurde bestätigt!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von HardBeat »

Usul hat geschrieben: 26.06.2019 15:22 Na endlich. Jetzt können die besorgten Spieler ja beruhigt sein! Das Wichtigste wurde bestätigt!
Ändert aber nichts an der Tatsache das wenn man auch die Originalen Symbole haben möchte auf deutsche Sprachausgabe verzichten muss. Warum die deutsche Version nicht einfach verworfen wird (will doch eh keiner haben) und der internationalen einfach einen Deutsch Patch zum Download anbietet weiß wohl selber keiner. Aber nun gut, wird wahrscheinlich schon in Pressung sein.

Aber selbst dann könnte man doch einfach einen Patch anbieten der die Originalsymbole der deutschen Fassung hinzufügt !
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von Poolparty93 »

Endlich! Ein Grund zum Feiern! :D

Ich finde es zwar prinzipiell blöd, dass die Versionen getrennt sind und man nicht frei zwischen den Tonspuren wechseln kann, aber endlich gibt es ohne Umwege Uncut Wolfenstein in Deutschland. :biggrin:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von johndoe1197293 »

Gut. Dann muss ich nicht auf die überteuerte UK/US-Version zurückgreifen. (Vorausgesetzt die Originalfasssung kostet hier nicht auch mehr^^.)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.06.2019 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von Eikant »

Erstaunlich. Hab ich trotz neuer Gesetze nicht kommen sehen. Ich bin erfreut.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also bei solchen Spielen finde ich es ja korrekt wenn die US Streitkräfte englisch sprechen und die Nazi Schergen Deutsch. Also international wäre eh die beste Wahl.

Trotzdem werde ich mir das Spiel sehr wahrscheinlich nicht kaufen, weil alleine schon Koop nicht meins ist und die ganze Thematik ziemlich ausgelutscht ist. Warte ich lieber auf Doom :).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von Todesglubsch »

@HardBeat
Ich will sie haben. Und vermutlich genug andere, sonst würde man sie nicht produzieren.

Kann's im übrigen verstehen: Sprachaufnahmen müssen schon relativ früh im Kasten sein, vor USK-Einstufung, also ging man auf Nummer Sicher. Erklärt natürlich nicht, wieso auch die Kreuzchen weg mussten... naja, beim nächsten mal halt.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von PanzerGrenadiere »

HardBeat hat geschrieben: 26.06.2019 15:32
Usul hat geschrieben: 26.06.2019 15:22 Na endlich. Jetzt können die besorgten Spieler ja beruhigt sein! Das Wichtigste wurde bestätigt!
Ändert aber nichts an der Tatsache das wenn man auch die Originalen Symbole haben möchte auf deutsche Sprachausgabe verzichten muss. Warum die deutsche Version nicht einfach verworfen wird (will doch eh keiner haben) und der internationalen einfach einen Deutsch Patch zum Download anbietet weiß wohl selber keiner.
äh ... doch. weiß jeder, der die news gelesen hat.
Todesglubsch hat geschrieben: 26.06.2019 15:44 Erklärt natürlich nicht, wieso auch die Kreuzchen weg mussten... naja, beim nächsten mal halt.
steht doch in der news. es war eine einzelfallentscheidung, auf die sich im vorfeld natürlich niemand verlassen konnte und deshalb wurde, für den fall einer ablehnung, eine deutsche version mitentwickelt. nach der entscheidung bleibt jetzt höchstens abzuwarten, ob da noch was gepatcht wird.

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von Swar »

Patch mit deutscher Sprachausgabe auf die ungeschnittene Version draufklatschen und die geschnittene Version in der Wüste vergraben, fertig ist der Käse sonst sind die Leute hinterher verwirrt, warum zwei Versionen in Deutschland veröffentlicht werden, außer sie kennzeichnen das klar und deutlich.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Swar hat geschrieben: 26.06.2019 16:08 Patch mit deutscher Sprachausgabe auf die ungeschnittene Version draufklatschen und die geschnittene Version in der Wüste vergraben, fertig ist der Käse sonst sind die Leute hinterher verwirrt, warum zwei Versionen in Deutschland veröffentlicht werden, außer sie kennzeichnen das klar und deutlich.
Hat bestimmt auch was mit dem Abschluss der Trilogie (oder Quadrologie wenn Old Blood eigenständig dazu gehört) zutun. So das man die komplette Story auch noch mit den Wölfen (oder Regime war es Diesmal - Richtig?) als Feinde spielen kann.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von JunkieXXL »

Super, das heißt wohl, dass sie gemerkt haben, dass Gamer nicht zu Nazis werden, sobald diese Nazi-Symbolik sehen. 50 Jahre nachdem man gemerkt hat, dass beim Onanieren nicht der Pimmel abfällt, ist das der erste große Durchbruch. Ich krieg Tränen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von diggaloo »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.06.2019 16:19 Super, das heißt wohl, dass sie gemerkt haben, dass Gamer nicht zu Nazis werden, sobald diese Nazi-Symbolik sehen. 50 Jahre nachdem man gemerkt hat, dass beim Onanieren nicht der Pimmel abfällt, ist das der erste große Durchbruch. Ich krieg Tränen.
:lol: :lol: Danke für diesen Kommentar
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Alexej89
Beiträge: 72
Registriert: 03.04.2019 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von Alexej89 »

Ich habe die internationale Fassung von Youngblood zwar schon seit 3 Monaten auf dem Account, aber das ist eine schöne Nachricht für alle.

Ich hoffe, dass die anderen Teile jetzt auch noch der USK zur Prüfung vorgelegt werden.
Antworten