Steam Summer Sale 2019 gestartet; Server bereits überlastet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steam Summer Sale 2019 gestartet; Server bereits überlastet
Bei Steam von Valve Software ist der diesjährige "Summer Sale" gestartet worden. Die große Rabattaktion dauert bis zum 09. Juli um 19.00 Uhr. Die Server der digitalen Vertriebsplattform sind bereits in die Knie gegangen und aktuell nicht erreichbar (Fehler 502 Bad Gateway). Der diesjährige "Summer Sale" dreht sich um Autorennen. Blitzangebote gibt es wie gewohnt nicht mehr.Bei der Suche nach den "...
Hier geht es zur News Steam Summer Sale 2019 gestartet; Server bereits überlastet
Hier geht es zur News Steam Summer Sale 2019 gestartet; Server bereits überlastet
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Summer Sale 2019 gestartet; Server bereits überlastet
Steam Grand Prix. Werde mir wieder ca. 10 Spiele aus meiner Wunschliste gönnen.
Steamsale! Und alle so "eh".
Bin nicht so überzeugt.
Und irgendwie werden die Sale-Aktionen auch immer mehr "eh" :/
Bin nicht so überzeugt.
Und irgendwie werden die Sale-Aktionen auch immer mehr "eh" :/
-
- Persönliche Nachricht:
Weil Du diese und bessere Preise das ganze Jahr über bei Drittanbietern bekommst.
Oder ganz einfach, weil du irgendwann die wichtigsten Dinge der Wunschliste eh schon weggekauft hast und beim Rest entweder Angebot oder aktuelles Interesse nicht ausreicht (möglicherweise, weil du grad eh was anderes spielst oder weil halt Sommer ist). Auf meiner Wunschliste ist jedenfalls mittlerweile nur noch so "naja, irgendwann vielleicht mal für Zwischendurch"-Zeug. In den letzten 3 Jahren bin ich dazu über gegangen, Titel wieder dann zu kaufen, wenn ich Zeit für sie und Lust auf sie habe, nicht dann, wenn sie am billigsten sind. Und das erklärt vermutlich auch, warum mich in den letzten 2 Jahren kein Sale mehr vom Hocker haut, ganz ohne irgendwas bei Drittanbietern zu kaufen. Aber hey, wenn nächstes Jahr dann die ganzen "ehemals Epic-Exclusives" kommen, dann wird die Investition sicher wieder etwas höher. Mal kucken, ob ich dieses Jahr überhaupt was kaufe, da sowohl der Store nach wie vor spinnt (der Sale kommt für Valve immer so überraschend wie der Winter für die Bahn...) als auch die Preise noch nicht durchgängig aktualisiert sind, muss man da erstmal sehen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Hier muss man allerdings dazu sagen, dass man sich für solche Zwecke zusätzlich auch einfach temporär die Kapazitäten anmieten kann. Die müssen da nicht teuer ihr eigenes CDN erweitern, sondern sie könnten die Darstellung von nicht "schützenswerten" Unterseiten wie schlicht den statischen Spieleseiten einfach auslagern. Der Spaß geht ja nun schon viele Jahre, sie sollten also recht gut wissen, wann die Peak-Zeiten sind, wie hoch die Zugriffszahlen sind und wann der Ansturm wieder nachlässt und für diese Zeitfenster, die ja in der Form nur zweimal im Jahr auftreten, könnte man durchaus auf Caching-Systeme von Cloudflare, AWS und Co zurück greifen, wenn man denn wollen würde. Ich mein okay, es ist mittlerweile eine kleine Tradition und es stört mich auch jetzt nicht so sehr... aber man muss ja nun nicht jede Tradition auch beibehalten.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑25.06.2019 21:13 Ist natürlich fraglich ob es sich lohnt, die anfängliche Lastspitze extra abzufangen durch zusätzlichen Serverinstanzen oder ob man dann einfach damit lebt, dass die Leute einen Timeout bekommen. Zumal sowas ja immerhin die Leute bemerken lässt, dass ein Sale ist. Ist mal länger als 5 Minuten der Store nicht erreichbar, kann man mal wieder die Wunschliste aufrufen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
hab mir devil may cry 5 geholt das spiel ich bis das monster hunter dlc rauskommt hab ja auch sonst noch einiges zum fertig spielen ...
Ach, ist es schon wieder so weit. Mal gucken, ob was interessantes dabei ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
This. Ich mein klar, da sind auch mal nette Angebote dabei aber mittlerweile schau ich bei Titeln die mich interessieren immer bei IsThereAnyDeal vorbei. Wenn ich schon etwas günstig haben will, dann mache ich mich nicht abhängig vom Steam Store.
-
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst nicht wie günstig es ist dieses Verfahren personalisiert zu emulieren. Das geht natürlich auch neben den individuell für deine Clique angezeigte Preise. ;Dkurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑25.06.2019 21:13 Ist natürlich fraglich ob es sich lohnt, die anfängliche Lastspitze extra abzufangen durch zusätzlichen Serverinstanzen oder ob man dann einfach damit lebt, dass die Leute einen Timeout bekommen. Zumal sowas ja immerhin die Leute bemerken lässt, dass ein Sale ist. Ist mal länger als 5 Minuten der Store nicht erreichbar, kann man mal wieder die Wunschliste aufrufen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Ich guck mir die Sales gar nicht mehr an. Was mich (halbwegs) interessiert, steht auf meiner Wunschliste.
Ich guck mir aber die Sales hauptsächlich nicht mehr an, weil mich die Anzeige nervt. Mag ja schön sein, wenn man "2000 Spiele im Angebot" hat, aber wenn mir bereits auf Seite 3 5 Titel angezeigt werden, die mir auf Seite 1 auch schon angezeigt wurden, dann hab ich keinen Bock mehr die anderen "1995" Titel überhaupt noch durchzugucken.
Ich guck mir aber die Sales hauptsächlich nicht mehr an, weil mich die Anzeige nervt. Mag ja schön sein, wenn man "2000 Spiele im Angebot" hat, aber wenn mir bereits auf Seite 3 5 Titel angezeigt werden, die mir auf Seite 1 auch schon angezeigt wurden, dann hab ich keinen Bock mehr die anderen "1995" Titel überhaupt noch durchzugucken.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt ob ueber Epic Games in derselben Situation dann geschimpft wird, weil wie kann man nur im Jahre 2019/2020 die Infrastruktur für so etwas nicht bieten können. Nach dem der Steam SS Aktion bleibt vor dem Weihnachtsgeschäft nur noch der Black Friday, um mit Kombiangeboten Geld zu machen. So ein Jahr ist schnell um. Oo
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Gibt's eigentlich keine Sammelkarten mehr für ausgegebenes Geld oder 3 mal täglich die Spielliste durchforsten?
Ich finde den Sale enttäuschend: gibt kaum hohe Rabatte, selbst für ältere Titel.
Oft sind Keys aktuell immer noch ein gutes Stück günstiger, so dass es kaum Sinn macht bei Steam zu kaufen.
Oft sind Keys aktuell immer noch ein gutes Stück günstiger, so dass es kaum Sinn macht bei Steam zu kaufen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
-
- Persönliche Nachricht:
Ist eher wie diese chinesische Neujahrsaktion. Da konnte man ja auch mit diesen Punkten dann 5€-Rabatte erkaufen.