Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von HerrRosa »

Metroid Prime
Prince of Persia
Einen Raven Software Singleplayer Shooter.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es gab doch Playgrounds und im neuen FIFA soll ja so etwas ähnliches wie ein Street-Ablger enthalten sein.

Top Spin wäre an sich wirklich nett gewesen, aber so wie Teil 4 wäre das in dieser Generation auch nicht mehr gewesen. Da hätte man wahrscheinlich erstmal vier Stunden grinden müssen, bis man die erste Rückhand im Feld halten kann, außer man nimmt vorher nochmal Geld in die Hand.

In Anbetracht dessen ...ich vermisse nichts. Ganz im Gegenteil wäre es für die ein oder andere Serie vielleicht besser gewesen, wenn davon nichts Neues erschienen wäre.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir auch Metroid Prime
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 26.06.2019 18:49 Es gab doch Playgrounds und im neuen FIFA soll ja so etwas ähnliches wie ein Street-Ablger enthalten sein.

Top Spin wäre an sich wirklich nett gewesen, aber so wie Teil 4 wäre das in dieser Generation auch nicht mehr gewesen. Da hätte man wahrscheinlich erstmal vier Stunden grinden müssen, bis man die erste Rückhand im Feld halten kann, außer man nimmt vorher nochmal Geld in die Hand.

In Anbetracht dessen ...ich vermisse nichts. Ganz im Gegenteil wäre es für die ein oder andere Serie vielleicht besser gewesen, wenn davon nichts Neues erschienen wäre.
Fifa 20 muss man halt erstmal abwarten, aber Playgrounds zumindest der erste war richtiger Schrott. Da kann man sonst Tennis World Tour mit erwähnen oder Fallout 76 als Skyrim/Fallout Ersatz. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich müsste jetzt selbst ein wenig drüber nachdenken, aber wir können die Frage gern auch positiv umformulieren...

Welche neuen Marken hat euch die aktuelle Gen zusätzlich gebracht, die ihr in der nächsten Gen vermissen würdet?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vermisst, im Sinne von wirklich schmerzlich vermisst?

Gute Rennspiele.

Die Forza-Spiele und ich passen einfach nicht mehr zusammen, und abseits dessen war es wirklich dünn. GT Sport war nichts für Singleplayer, das Dirt Rally Franchise ist dank Always On für mich gestorben.

Einzig geblieben sind mir ein halbwegs gutes Dirt 4 und ein tatsächlich sehr gutes, aber fast schon nicht mehr zu Rennspiel zählendes Trackmania Turbo.

Alle anderen Genre wurden gut bedient.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hokurn hat geschrieben: 26.06.2019 19:21 Ich müsste jetzt selbst ein wenig drüber nachdenken, aber wir können die Frage gern auch positiv umformulieren...

Welche neuen Marken hat euch die aktuelle Gen zusätzlich gebracht, die ihr in der nächsten Gen vermissen würdet?
Mir fällt da echt wenig ein. Die meisten sind dann doch perfekt abgeschlossen, alte franchises oder doch noch nicht sooo weit oben bei mir. Vielleicht bloodborne, aber ansonsten? Wird schwer. Tlg ist gut wie es ist genau wie Detroit, hzd war cool aber einen Nachfolger brauch ich nicht zwingend, sooo gut wars dann doch nicht dass ich trauern würde. Und dann wirds schon dünn mit großen neuen ips. Von celeste, transistor, wargroove und into zhe breach würde ich mir mehr wünschen aber da kommen eher geistige Nachfolger (celeste vllt wirklich teil 2). Mal schauen wie astral chain, death stranding und ghost of tsushima werden, vllt kann man die dann ergänzen, so nenne ich einfach mal nichts. Nagut, ein bisschen bloodborne. Und nioh, aber Teil 2 kommt ja :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hm, schwierig, weil ich die meisten meiner Favoriten entweder als abgeschossen betrachte (Inside, Nier Automata, What Remains of Edith Finch, Hellblade, Evil Within) oder eine Fortführung dieser für unwahrscheinlich halte (Dishonored, Sekiro, Bloodborne, Deus Ex, Metal Gear Solid, Prey).
Bleiben eigentlich nur Titanfall, Hitman, Apex Legends und Horizon Zero Dawn. Ich bin aber auch auf das nächste Projekt der Warhorse Studios gespannt.
Gears, Hollow Knight und Ori vielleicht noch, aber das hängt von den Nachfolgern ab, die noch in dieser gen erscheinen. Und ich sehe Potenzial in Days Gone, Spider-Man und Capcoms zurück-zu-den-Wurzeln-Ansatz der Resident Evil-Spiele, hätte also nichts dagegen, die Nachfolger dieser Titel zu spielen. :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das waren aber verdammt viele franchises die nicht erst in dieser gen kamen :)

Ansonsten gäbe es schon noch so 10 Spielereihen die ich nennen könnte :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 26.06.2019 19:21 Welche neuen Marken hat euch die aktuelle Gen zusätzlich gebracht, die ihr in der nächsten Gen vermissen würdet?
Ich formuliere für mich ein bißchen um:

Von welchen neuen Marken möchtet ihr auf jedenfall einen weiteren Ableger in der nächsten Gen?

Hand of Fate

Q.U.B.E.

The Talos Principle

Sudden Strike (war zwar bereits der vierte Teil, aber der erste für Konsole)

Das sind natürlich nicht die einzigen neuen Marken die mir gefallen haben, aber bei vielen anderen könnte ich mich auch damit anfreunden, wenn sie mit dem einen Spiel abgeschlossen sind, weil's einfach passt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Dragon's Dogma
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei all der besseren Hardware, die Innovationen ermöglicht... die Frage nach neuen Marken, die man vermissen würde, ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Vielleicht schafft es die nächste Generation, dort wird die Technik noch besser und die Innovation noch stärker. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es gibt in der nächsten Generation immerhin die zweite Episode des siebten Teils eines Remakes einer Spielreihe, die zwanzig Jahre auf dem Buckel hat. Wenn das nicht nach Innovation schreit, dann weiß ich auch nicht.

Es sei denn, die erste Episode wird ein kommerzieller Flop. Dann gibt es wahrscheinlich die erste Episode eines Remakes des achten Teils eben jener Reihe. :ugly:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Nach dem zwei Argumente für das Remake bereits futsch sind, glaub ich kaum, dass das was wird.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Spannend ;)
Spider-Man hab ich auch drüber nachgedacht, aber den gibts ja schon ein paar Tage mehr.
Hellblade oder Detroit sind für mich abgeschlossen. Layers of Fear hat mich nicht dazu gebracht den zweiten Teil zu kaufen. Telltale ist gleich ganz tot.
Allgemein gibts also schon Spiele, die ich super finde, aber für mich net in die Kategorie passen...

Meine Aufzählung wird dementsprechend ebenfalls kürzer...

- Stardew Valley

Das hätte ich gerne auf der nächsten Konsole mit noch mehr Möglichkeiten. ;)
Würde ich kein NBA spielen wäre es in meinen Top 3 was die Spielzeit angeht.
Außerdem steht es für mich für die Indiewelle dieser Gen. Ich hab das Gefühl jeder hat sein 100h Indiegame. ;D

Honorable Mentions:
Ich brauch net direkt nen Nachfolger, aber etwas aus diesem Genre vom The Council Entwickler...
Stikbold! ist auch ein Spiel auf das man aufbauen könnte aber eigentlich nicht muss, weil der erste Teil halt so ein kleines Nachmittagsspiel war, dass sich dann doch leider nicht so richtig durchgesetzt hat.
Antworten