Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillingArts
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von KillingArts »

Das ist zwar toll. Jetzt ärgere ich mich aber, dass ich vor ein paar Tagen erst eine deutsche Version via nVidia Coupon bekommen habe. Da gab es leider keine Auswahl. Ich habe erst gesehen, dass es die DE Version ist, als es schon zu spät war. Vor der Aktivierung war das leider nicht ersichtlich.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: Youngblood - Internationale Version erscheint erstmalig unverändert in Deutschland

Beitrag von sabienchen.banned »

KillingArts hat geschrieben: 26.06.2019 19:29 Das ist zwar toll. Jetzt ärgere ich mich aber, dass ich vor ein paar Tagen erst eine deutsche Version via nVidia Coupon bekommen habe. Da gab es leider keine Auswahl. Ich habe erst gesehen, dass es die DE Version ist, als es schon zu spät war. Vor der Aktivierung war das leider nicht ersichtlich.
... Von welchem Spiel sprichst du?

//mein Fehler.. :oops:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.06.2019 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Rebound68 hat geschrieben: 26.06.2019 18:40
diggaloo hat geschrieben: 26.06.2019 18:35 Ironie ist dir ein Begriff? Oder habe ich deine Ironie nicht verstanden? :roll:
Puh, immer diese Gewissensfragen.
Aber doch, ja, trotz dieser epidemischen Pseudo-Ironie, die bei der 4Chan-Generation immer vorgeschoben wird, gehe ich lieber immer erstmal vom Schlimmsten aus.
Es ist halt viel angenehmer, wenn Negativ-Erwartungen enttäuscht werden ...
Du bist garantiert der Hit auf jeder Party...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Leider das Erste Wolf, auf das ich keine Lust habe :(
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wer hätte das gedacht, hat ja nur knapp 40 Jahre gedauert ^^

Heißt das, ich könnte (falls die alten Wolfensteins nachkontrolliert und freigegeben werden würden), meine US-Fassungen auf der PS4 ganz legal verkaufen?

Bitte beachten Sie, dass die USK-Entscheidung, die die Spiele als zulässig einstuft und diese Ausnahme erlaubt, nicht für andere Wolfenstein-Spiele gilt.
Sehr schade, aber logisch, da es Einzelentscheidungen sind.
SethSteiner hat geschrieben: 26.06.2019 18:47 Hoffentlich werden jetzt alle Wolfensteins zügig nachkontrolliert und freigegeben.
Wäre wünschenswert, aber ich glaube nicht dran.
Und unterm Strich auch wieder egal, da die Versionen, die so mancher auf seinem Steam-Account hat, ja nicht verändert werden würden, das bleiben ja die bekackten Fassungen.

Bethesda könnte ein paar Plus-Punkte sammeln, wenn sie für die alten Wolfensteins kostenlose Updates anbieten würden, um die internationalen Fassungen bekommen zu können.

Aber das wird dem Laden wohl viel zu kompliziert werden und auf Plus-Punkte scheißen die wohl eh.
Stattdessen wird es dann jedem freistehen, die internationalen einfach (nochmal) zu kaufen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Vorbestellt! Sind zwar exakt noch 4 Wochen aber vorbestellt! Und natürlich im Original! Koop ist auch ok! Gibt zuwenig gute Koopspiele.
Reach out and touch faith
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@casanoffi
Ja ich befürchte es auch. Ich mein, wenn man schon so beknackt zwei Versionen verkauft, dann wird man sich auch nicht besser anstellen, was alte Versionen angeht. Bethesda ist da einfach entweder nicht willens oder kompetent genug, vermutlich eine Mischung aus beidem.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 26.06.2019 23:20 @casanoffi
Ja ich befürchte es auch. Ich mein, wenn man schon so beknackt zwei Versionen verkauft, dann wird man sich auch nicht besser anstellen, was alte Versionen angeht. Bethesda ist da einfach entweder nicht willens oder kompetent genug, vermutlich eine Mischung aus beidem.
Die Nach-Prüfung kostet Geld.
Wird also wenn zum NextGenRerelease kommen, weil sichs dann wieder rentiert, da dann nur eine Version "remastered" werden müsste.
Das hat nicht mit Inkompetenz sondern vielmehr mit wirtschaftlichen Interessen zu tun.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das heißt es doch bei Wolfenstein immer, faktisch hätte man sich trotzdem schon lange besser anstellen können bspw. bei den Region Locks. Darüber hinaus haben andere Publisher ja keine solchen Sorgen bezüglich Nachrpüfungen, dass sie genauso handeln müsste wie Bethesda. Ich meine, bei einer Firma, die sich so anstellt und bei ihren eigenen Titeln quasi durchgängig darauf vertraut, dass andere ihnen die Arbeit in der Fehlerbeseitigung abnehmen, sind sicher noch andere Dinge im Spiel als wirtschaftliche Interessen.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Man hätte die deutsche Tonspur bereits vorsorglich in die international Version packen können. Eine Dialogzensur gibt es ja diesmal nicht. Andere Entwickler haben es doch auch mit 2 Versionen hinbekommen:
- Zombie Army Trilogy
- Medal of Honor: Frontline (PS3-Version)
- Call of Duty: WWII
- Enemy Front
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 26.06.2019 23:48 Das heißt es doch bei Wolfenstein immer, faktisch hätte man sich trotzdem schon lange besser anstellen können bspw. bei den Region Locks. Darüber hinaus haben andere Publisher ja keine solchen Sorgen bezüglich Nachrpüfungen, dass sie genauso handeln müsste wie Bethesda.
Du sprachst nicht von Entscheidungen damals, sondern der Entscheidung HEUTE die Spiele nicht nachprüfen zu lassen.
Und wer macht denn Nachprüfungen von alten Spielen?
Das passiert meist [ich würde sagen fast immer], dann wenn die Spiele wieder neu erscheinen.
Seis digital bspw. im PSN, als Remaster oder Rerelease/Port etc.

...und das hatte ich ja bereits mit meinem vorherigen Post zum Ausdruck gebracht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.06.2019 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kirk22 hat geschrieben: 26.06.2019 23:59 Man hätte die deutsche Tonspur bereits vorsorglich in die international Version packen können. Eine Dialogzensur gibt es ja diesmal nicht. Andere Entwickler haben es doch auch mit 2 Versionen hinbekommen:
- Zombie Army Trilogy
- Medal of Honor: Frontline (PS3-Version)
- Call of Duty: WWII
- Enemy Front
Bethesda knausert IMMER bei den Audiospuren.
Bei den deutschen Versionen fehlt bspw. oft ne englische Spur [..und ich spreche nicht von Wolfenstein] ..
Da meine Konsole auf englisch gestellt ist, sind Bethesda Spiele dann immer [sofern vorhanden] auf französisch. :Blauesauge:
Bild
Bild
Bild
Rebound68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rebound68 »

diggaloo hat geschrieben: 26.06.2019 19:46 Du bist garantiert der Hit auf jeder Party...
Ah, ein Hobbypsychologe mit Hang zur Ferndiagnose.

Wie wär's, wollen wir's testen?
GamesCom - Mittwoch ab 18h, erste Runde geht auf mich?

Dafür würde ich sogar einen Zug später nehmen :biggrin:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 27.06.2019 00:22 Bethesda knausert IMMER bei den Audiospuren.
Bei den deutschen Versionen fehlt bspw. oft ne englische Spur [..und ich spreche nicht von Wolfenstein] ..
Definiere mal bitte "immer" und "oft".
Alle Bethesda-Spiele in dieser Gen (Wolfenstein ausgenommen) hatten mindestens Deutsch und Englisch auf der Disk. Manche noch mehr.
Antworten