ICHI- hat geschrieben: ↑27.06.2019 19:34
Final Fantasy 8 ist Story und Charakter technisch um Welten vor einem Final Fantasy 15 oder zb. 13
und mit Welten meine ich das ist absolut nicht miteinander Vergleichbar in Klasse ,
so wie ein Amateur der mal nebenbei ein Geschichte verfasst hat gegen einen der den Pulitzer-Preis gewonnen hat.
Lass mich raten, FF VIII war dein erstes FF?
Also bei den gut geschriebenen Charakteren stimme ich dir zu, aber die Story fand ich z.B. in 7 und 6 wesentlich besser.
FF 8 verstrickt sich nachher so sehr und vieles ist unausgegoren. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd
, habe es schon länger nicht mehr gespielt . Trotzdem natürlich wesentlich besser als FF 15 oder 13 (wie eigentlich fast jedes FF zuvor).
Auch hatte ich das Gefühl 8 nimmt sich wesentlich ernster als bspw. 7 oder 9, manchmal sogar zu ernst (edgy Teenager Squall
).
Auch muss ich, wie hier schon zuvor gesagt wurde, das Level- bzw. Kampfsystem kritisieren. Ok, sie haben was Neues versucht, aber das fühlte sich auch einfach unpassend an, ich hasse das Draw-System bis heute. Sollte aber keinen abhalten das Spiel zu genießen, dazu hat es zu viele andere positive Aspekte.
Remaster war auch lange überfällig, ich freu mich drauf!