Striking Distance: Neues Studio mit Glen Schofield soll narratives PUBG-Erlebnis entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Striking Distance: Neues Studio mit Glen Schofield soll narratives PUBG-Erlebnis entwickeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PUBG Corporation hat ein neues Entwickler-Studio gegründet: Striking Distance. Geleitet wird das Studio von Glen Schofield. Schofield war maßgeblich an der Dead-Space-Reihe beteiligt (Visceral Games) und hat danach an Call-of-Duty mitgewirkt (Sledgehammer Games: Call of Duty: Advanced Warfare und Call of Duty: WW2). Der CEO versammelt aktuell ein Entwickler-Team um sich, mit dem er "ein einzig...

Hier geht es zur News Striking Distance: Neues Studio mit Glen Schofield soll narratives PUBG-Erlebnis entwickeln
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Striking Distance: Neues Studio mit Glen Schofield soll narratives PUBG-Erlebnis entwickeln

Beitrag von johndoe1197293 »

Also das macht Schofield jetzt. Ok, ich bin gespannt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Striking Distance: Neues Studio mit Glen Schofield soll narratives PUBG-Erlebnis entwickeln

Beitrag von DonDonat »

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was da rauskommen soll?
Der Film Battle Royal wurde ja bisher kaum bis gar nicht von BR Spielen aufgegriffen.
Wird man jetzt das Ganze für das "narrative Erlebnis" doch mal genauer in Augenschein nehmen?
Wäre nett, vielleicht wird man dann auch Ideen daraus mit ins Spiel übernehmen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Ich erwarte nichts, lasse mich aber gern positiv vom Ergebnis überraschen :)
Metfass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metfass »

Wenn man sich da hinsetzt und ein bisschen kreativ rangeht, kann das schon was werden.
Siehe eben die Battle Royale-Filme oder auch Hunger Games. Verpackt in eine Kampagne mit ein bisschen Abwechslung... why not. Mal sehen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nunja. Ich kann mir das gut vorstellen mit einem Erzähler: "I'm walking, down the street, I'm walking..."
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Irgendwie würde ich das etwas schräg finden, wenn sie die Welt der Filme heranziehen. Das passt nicht so wirklich zu dem, was PUBG ist. Vielleicht wäre es aber ganz interessant, das man eine geskriptete und lange Runde spielt, wo typische Dinge thematisiert und dramatisiert werden, die in einer normalen Runde so passieren. Zum Beispiel ein Fight gegen die guten alten Brückencamper. Oder langes Kriechen durch ein Feld während andere Teams suchen. Es muss gar keine große Rahmenhandlung gesponnen werden. Keine Ahnung... irgendwie wäre es interessant, wenn ein Single-Player-Spiel inhaltlich auf dem Multiplayer basiert. Meistens war es ja bisher andersrum.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten