Planet Terror
Gestern einfach mal einen spontanen Kinobesuch unternommen und es hat sich gelohnt. Meiner Meinung ist dieser Film mindestens so gut wie Death Proof und die Freunde mit denen ich im Kino war sehen das ähnlich. Ausuffernde Dialoge wie beim Kollegen Tarantino darf man zwar nicht erwarten, dafür aber eine gute Portion Splatter mit Humor vermengt. In diesem Fall haben wohl selbst die "Jugendschützer" der USK erkannt, dass das alles nur Spaß ist. Selten bis nie flogen in der Form die Fetzen über die Leinwand, meiner Meinung nach aber zu keinem Zeitpunkt Ernst zu nehmen, da alles sehr übertrieben dargestellt ist.
Sehr gefallen hat auch der auf alt getrimmte Stil des Films. Ständig kleine Bildstörungen, mal flackert das Bild oder wird von Farbfiltern durchzogen. Mitten im Film brennt auch noch die Filmrolle durch (zufällig bei der heißesten Sequenz einer Sexszene^^), wodurch dann mit Absicht schätzungsweise 15 Minuten fehlen. Man verpasst dadurch nicht nur mindestens eine Actionszene, sondern auch ein für die Story interressantes Gespräch. Alles sehr typisch für den außergewöhnlcihen Stil des Films
Am Ende noch so am Rande, die Schauspieler liefern alle hervorrgende Leistungen ab und in kleinen Gastauftritten sind unter anderem Bruce Willis, der meister Quentin Tarantino himself und Fergie von den Black Eyed Peace zu sehen.
Achtung, wer Spoiler empfindlich ist, sollte evtl. den Mittelteil meines Posts (Stil des Films) nicht lesen