Harry Potter: Wizards Unite - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Harry Potter: Wizards Unite - Test
Als Niantic, die Entwickler von Pokémon Go, damals ankündigten, dass sie an einer Harry-Potter-Variante werkeln, habe ich mir als stolze Slytherin ausgemalt, wie man diese magische Welt in der Augmented Reality erleben könnte. Wie soll das bloß aussehen? Und was zur Hölle sammelt man in Wizards Unite? Mehr dazu im Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Gut geschriebener Test, kann auch im Prinzip jedem einzelnen Satz zustimmen.
Mir macht es noch viel Spaß und die penetranten Aufforderungen, Gold auszugeben, kann ich überraschend leicht ignorieren. Bin aber auch kein Langzeit-Spieler - die Tagesmissionen habe ich im Prinzip auf dem 10-minütigen Heimweg erledigt (der dann stattdessen 30 Minuten dauert ^^).
Ist wirklich eine nette Spielerei - aber die gleiche süße Faszination von Pokemon Go kann es nicht erreichen.
Es zwar liebevoll gestaltet, aber irgendwie so überladen, dass man schnell alles im Akkord "durchklickt".
Die Performance-Probleme habe ich mit meinem Samsung Galaxy S8 aber nicht. Weder sind die Ladezeiten erwähnenswert lang, noch geht der Akku ungewöhnlich schnell in die Knie.
In der Hinsicht ist es aber schon fühlbar anspruchsvoller als z. B. ein Pokemon Go.
Wenn man alle Ressourcen im Spiel downloaded (insg. benötigt Wizards Unite 3,7 GB), hält sich auch der Datenverbrauch in Grenzen.
Habe in 3 Tagen (ca. 30 Min. pro Tag) gerade mal 40 MB verbraucht...
Mir macht es noch viel Spaß und die penetranten Aufforderungen, Gold auszugeben, kann ich überraschend leicht ignorieren. Bin aber auch kein Langzeit-Spieler - die Tagesmissionen habe ich im Prinzip auf dem 10-minütigen Heimweg erledigt (der dann stattdessen 30 Minuten dauert ^^).
Ist wirklich eine nette Spielerei - aber die gleiche süße Faszination von Pokemon Go kann es nicht erreichen.
Es zwar liebevoll gestaltet, aber irgendwie so überladen, dass man schnell alles im Akkord "durchklickt".
Die Performance-Probleme habe ich mit meinem Samsung Galaxy S8 aber nicht. Weder sind die Ladezeiten erwähnenswert lang, noch geht der Akku ungewöhnlich schnell in die Knie.
In der Hinsicht ist es aber schon fühlbar anspruchsvoller als z. B. ein Pokemon Go.
Wenn man alle Ressourcen im Spiel downloaded (insg. benötigt Wizards Unite 3,7 GB), hält sich auch der Datenverbrauch in Grenzen.
Habe in 3 Tagen (ca. 30 Min. pro Tag) gerade mal 40 MB verbraucht...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Danke!casanoffi hat geschrieben: ↑27.06.2019 15:09 Gut geschriebener Test, kann auch im Prinzip jedem einzelnen Satz zustimmen.
Wenn man alle Ressourcen im Spiel downloaded (insg. benötigt Wizards Unite 3,7 GB), hält sich auch der Datenverbrauch in Grenzen.
Habe in 3 Tagen (ca. 30 Min. pro Tag) gerade mal 40 MB verbraucht...
Hab ich dann irgendwann gemacht und für den Test habe ich natürlich sehr intensiv pro Tag gespielt, was den Unterschied erklären dürfte.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Was mir auf jeden Fall negativ auffällt, dass sich das Handy mächtig aufheizt.
Sicher, liegt natürlich auch an den derzeitigen Außentemperaturen - aber selbst über WLAN-Betrieb im halbwegs erträglich temperierten Büro gibt das Ding ganz schön Gas...
Was natülrich nicht bedeuten soll, dass ich während der Arbeit am Handy daddel
Sicher, liegt natürlich auch an den derzeitigen Außentemperaturen - aber selbst über WLAN-Betrieb im halbwegs erträglich temperierten Büro gibt das Ding ganz schön Gas...
Was natülrich nicht bedeuten soll, dass ich während der Arbeit am Handy daddel
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Die Frage ist, was genau da heiß läuft. Akku? Modem? Prozessor?casanoffi hat geschrieben: ↑27.06.2019 15:21 Was mir auf jeden Fall negativ auffällt, dass sich das Handy mächtig aufheizt.
Sicher, liegt natürlich auch an den derzeitigen Außentemperaturen - aber selbst über WLAN-Betrieb im halbwegs erträglich temperierten Büro gibt das Ding ganz schön Gas...
Was natülrich nicht bedeuten soll, dass ich während der Arbeit am Handy daddel
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Ich würde mal - nach dem Ausschlußverfahren - auf die CPU tippen.
Akku-Verbrauch ist zwar höher, aber nicht außergewöhnlich.
Mobilfunk hält sich ebenfalls in Grenzen (und selbst wenn ich z. B. YouTube oder Netflix streame, was wirklich enorm viel Daten zieht), wird das Handy dabei nicht wirklich warm.
Ein Indiz dafür könnte sein, dass ich keine Performance-Probleme habe - was dafür sprechen würde, dass die CPU-Leistung hochfährt, weil sie es mal muss ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Erhöhte CPU Last dürfte aber auch zu deutlich höherem Akkuverbrauch führen. Der Akku selbst kann aber auch aus anderen Gründen heiß laufen (z. B. weil Samsung ).
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Kann natürlich sein, dass ich das aufgrund der kurzen Spielzeit von 30 Minuten nicht so wahrnehme.
Könnte auch sein, dass nach 2 Stunden Pottern der Ofen trotzdem schon aus ist ^^
Aber hängt wohl start vom jeweiligen Energie-Management ab.
Der Akku des S8 ist zwar nicht sonderlich groß (3000 mAh), hält aber grundsätzlich gefühlt sehr lange durch.
Bei Pokemon Go z. B. (der andere bekannte Akku-Fresser) bleibt das ziemlich gelassen.
Damit kann ich locker 4 Stunden durch die Pampa latschen und das ist immer noch bei 50%.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Beiträge: 1339
- Registriert: 10.02.2009 20:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
6 Seiten Test für ein Free To Play Titel, den jeder selber ausprobieren könnte...Hui. Damit habe ich nicht gerechnet.
Wird ignoriert, wie bereits Pokemon Go. Da werden nur Namen genutzt, um Geld drucken zu dürfen.
Wird ignoriert, wie bereits Pokemon Go. Da werden nur Namen genutzt, um Geld drucken zu dürfen.
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Und jetzt auch mit Video-Test: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 07.12.2006 17:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Wenn ich schon sehe, dass man in dem Spiel für einen einzelnen In-App-Kauf bis zu 109,99€ (!!!) ausgeben kann, da kommt mir echt die Kotze hoch. So einen Müll unterstütze ich schon aus Prinzip nicht.
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 24.10.2010 20:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Man merkt das wir uns im Sommerloch befinden..
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 21.10.2015 12:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Free 2 Play. Seuche der Spieleindustrie.
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Da wird alles mögliche getestet von Brettspielen bis zu Mobil-Games, aber das Spiel auf dessen Test ich am meisten warte wird gekonnt ignoriert (Pedro).adler.Kaos hat geschrieben: ↑27.06.2019 17:21 6 Seiten Test für ein Free To Play Titel, den jeder selber ausprobieren könnte...Hui. Damit habe ich nicht gerechnet.
Wird ignoriert, wie bereits Pokemon Go. Da werden nur Namen genutzt, um Geld drucken zu dürfen.
Re: Harry Potter: Wizards Unite - Test
Naja das kannst du idR bei Vollpreisspielen wie COD, Assasins Creed, Overwatch, RDR2 online und co auch.Sirius Antares hat geschrieben: ↑27.06.2019 21:43 Wenn ich schon sehe, dass man in dem Spiel für einen einzelnen In-App-Kauf bis zu 109,99€ (!!!) ausgeben kann, da kommt mir echt die Kotze hoch. So einen Müll unterstütze ich schon aus Prinzip nicht.
...