Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

SeñorPink hat geschrieben: 27.06.2019 22:14
Show
Vergiss nicht, dass du auch das Schicksal von Anna und dem Baron damit besiegelst, zudem kannst du dir nicht sicher sein, ob der Geist am Ende nicht ein noch größeres Übel darstellt, als die drei Schabracken.
Show
Es wird angedeutet, dass der Geist, die Mutter der Drei ist und von ihren Töchtern gebannt worden ist, als sie verrückt wurde.
Show
das Schicksal des Barons und anna lasse ich gezielt aus dieser Gleichung außen vor, da es eine Verkettung von Zufällen war, aber nicht direkt vom Geist ausging. Das mit den mumen ist ne andere Sache. Wird zwar angedeutet könnte aber auch Humbug sein. Am Ende war die Entscheidung aber Simpel, zu dem Zeitpunkt wo Geralt mit dem Waldgeist sprach, war es vernunftbegabt. Und geralt tötet laut Büchern mur monster die stets grausam und oder nicht vernunftbegabt sind. Der Waldgeist hat aber sein versprechen gehalten, war nicht grausam (hat sich nur an den eigenen Peinigern gerächt), war vernunftbegabt und hat auch ansonsten nichts schlimmes mehr getan. Hätte ich anders entschieden, hätte ich einen anderen geralt gespielt als ich ihn von den Büchern kannte. Das heißt nicht dass die Entscheidung die einzig logische war, aber sie war aus meinem Blickwinkel logisch. Andere mögen geralt sogar ganz anders wahrgenommen haben :)
@schockbock
Bezieht sich nur auf die quest der spoiler. Der erste zumindest. Das Gespräch mit herrn buscemi (pink) enthält etwas größere Spoiler. Aber alle auch nur im rahmen der quest. Die erstreckt sich aber noch etwas später, das zur Info :)
Zuletzt geändert von Raskir am 27.06.2019 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Raskir

Kann ich so unterschreiben und entsprach auch meiner Herangehensweise.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@pink
Bruder im Geiste :Daumenrechts:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab den Geist platt gemacht. Das war mir nicht geheuer...
Muss aber sagen, dass ich damit zufrieden war, weil
Show
die Muhmen damit zu meinen persönlichem Feindbild wurden. Die finde ich als Gegenspieler eh am interessantesten. ;)
SeñorPink hat geschrieben: 27.06.2019 22:23 P.S.
Hab ich doch glatt die Wahl der Waifu vergessen, aber da gibts schließlcih auch nur eine richtige Option ;)
Na Triss und Keira ;D
Habs aber iwie vercheckt und Yen genommen. Was storytechnisch auch besser passte. ;)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Jeder, der sich nicht auf Shani beschränkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

SeñorPink hat geschrieben: 27.06.2019 22:47 Jeder, der sich nicht auf Shani beschränkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Das "Ménage à trois" war meine Triebfeder :^^:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Und wo hats dich hingeführt:
Ganz recht
Show
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

SeñorPink hat geschrieben: 27.06.2019 22:47 Jeder, der sich nicht auf Shani beschränkt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Von der hab ich da noch nichts gewusst... ;D

Grundlegend muss ich aber sagen, dass ich Shani auch am sympathischsten finde. Hätte man ne Wahl treffen können abseits der beiden Hauptfrauen. Hätte ich im Hauptspiel Keira versucht zu überzeugen.
Triss und Yen wurden iwann anstrengend bzw ist Yen wenn man nur Witcher 3 kenn einfach lange Zeit nicht sooo symphatisch. Keira ist zwar nicht ganz knusper, aber die fetzt. ;D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So, mal kurz in die Demo von X-Plane 11 reingesehen.

Eine Platzrunde mit Start und Landung in Seattle Tacoma in einer Cessna habe ich sogar mit dem Pad hinkriegt (immerhin mit einer 90er Wertung). Fühlt sich soweit gut an und sieht ungefähr 100 Mal besser aus als FSX. Das ist ein ernsthafter Kaufkandidat.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Yay, Torment: TIdes of Numenera im PC Gamepass und ganz wichtig: Goat Simulator :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe heute Morgen mal meinen Saitek X52 ausprobiert. Der hatte nämlich an meinem Laptop beim letzten Versuch rumgesponnen. Überraschenderweise hat er nun am Desktop-Rechner wieder ohne Mucken funktioniert.

Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob es IL-2:BoS oder X-Plane 11 wird. Leider gibt es von IL-2 keine Demo und ich neige momentan eh mehr zu einem zivilen FluSi. Ein paar Tage Zeit zum Überlegen habe ich ja noch.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 28.06.2019 11:05
DancingDan hat geschrieben: 28.06.2019 10:53 [...] und ganz wichtig: Goat Simulator :ugly:
Ist es eigentlich die Goaty Edition mit allen DLCs oder nur das Haupt"spiel"?. Gab wohl auch eine Ankündigung, was in näherer Zukunft auch im Gamepass für'n PC landen wird:
Keine Ahnung. Sieht aus wie Standardversion
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ach Leute ist Stardew Valley ein Vergnügen und ein fürchterlicher Zeitfresser. Schnell noch ein Tag absolviere ... ok noch einer mehr... nein, doch noch einer. So müssen Spieler von Civilization sich fühlen.

Einen Hühnerstall hab ich schon und die Vorraussetzungen für einen Kuhstall sind auch fast erfüllt. So langsam füllt sich auch das Konto, wodurch ich Upgrades kaufen kann. Die Mine will mich aber verarschen. Gehe auf Ebene 20 hinunter, aktiviviere den Fahrstuhl und kann trotzdem nur bis Ebene 15 runterfahren. Ein weiteren Versuch scheiterte leider.

Hoffentlich hab ich bald genug Kupfer, um die Metallschmelze zu bauen. Ich will endlich eine Sprinkleranlage, um nicht mehr manuell giessen zu müssen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dark Souls 3, ersten Boss gelegt, nachdem ich irgendwann zwischen Versuch 5 und 15 mal dachte: "Alter, warum tust du dir das noch an?"
Am Ende hab ich zwar auf fast alle Angriffe adäquat reagieren können, aber die (ordentliche) Prise Glück hats vermutlich gerissen. Lock-On sollte man - jedenfalls in der zweiten Phase - tunlichst vermeiden, denn der grinsende Riesenegel hat einfach mal eine abartige Reichweite, und mit Rückwärtsbewegung gelangt man praktisch nicht aus seinem Aktionsradius.

Na ja, ich hoffe mal, das verhält sich ein bisschen wie in Bloodborne, wo einem das Spiel direkt beim ersten Boss mitteilt: Here you are, now gtfo. :middle_finger:
Allerdings befürchte ich, dass dem nicht so ist, sagt mir mein einigermaßen trainierter Soulsborne-Riecher. :grinning:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gestern The Sinking City gekauft, bereits einige Stunden reingesteckt und bin doch recht angetan. Auch wenn sich das Spiel in manchen Bereichen deutlich an modernen Trends orientiert, punktet es mit interessanten Einfällen, unkonventionellen Gameplay-Elementen und einem eigenen Charme. Und das ist mir lieber als z.B. ein Days Gone, welches einfach nur auf Nummer sicher geht.

Leider ist die technische Umsetzung schwach (zumindest auf Konsole), ärgerlich, dass hier nicht mehr Geld + Zeit reingesteckt wurde. Und so erfrischend das gameplay auch sein mag, mehr Feinschliff in den Bereichen Kampf und Charakterinteraktionen hätten das Spielerlebnis nochmal aufwerten können.
Antworten