ronny_83 hat geschrieben: ↑27.06.2019 13:00
Ich fand die Adaption und Anpassung hin zu "das Regime" immer völlig akzeptabel und ausreichend.
Sicher sind sie das. Aber allein die Bezeichnung "akzeptabel und ausreichend" impliziert doch schon, dass man sich mit etwas geringerem zufrieden geben muss.
Ich finde auch nicht, dass die Spiele dadurch schlechter werden.
Ich wollte nicht darauf rumreiten, daher danke, dass du das getan hast. ..^.^''
Und nunja... es ist ein anderes Spielgefühl welches du in meinen Augen auch recht gut beschreibst.
Das Spiel wirkt anders auf [manch] einen.. ob man das nun als "besser" "schlechter" oder "egal" empfindet, spielt eine untergeordnete Rolle.
sabienchen hat geschrieben: ↑27.06.2019 13:06
Nicht alleine die reinen Kosten der USK-NachPrüfung. Korrekt.
• Ein Projekt-Fritze: 1h
• Ein PR-Fritze: 2-3h
• Ein Content-Verantwortlicher: 2h
Also aus meiner Erfahrung heraus kannst du da noch locker 100 Mannstunden allein für all die Besprechungen/Kommunikation die es zuvor noch gibt dazurechnen.
sabienchen hat geschrieben: ↑27.06.2019 15:58
Also aus meiner Erfahrung heraus kannst du da noch locker 100 Mannstunden allein für all die Besprechungen/Kommunikation die es zuvor noch gibt dazurechnen.
Sowas kenn ich von meiner Firma
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ja, am besten noch Vorstandsstunden, weil man sich dort nicht einigen kann, ob man jetzt oder doch nicht und meh und muh und dumm die Kuh!
Nein, lass mir bitte meine Illusion der tatsächlich notwendigen Aufwände ...
Pioneer82 hat geschrieben: ↑27.06.2019 08:41
Nopes. Evil Within 1 hab ich eingelegt und war plötzlich französisch. Bei Bethesda is es oft inkonsequent gewesen.
Das erschein ja auch noch auf den alten Konsolen, die Disks waren einfach 1:1 gleich.
Aber alles ThisGen-"exklusive" ist mit englisch auf der Disk.
Stimmt. Zumindest fällt mir kein Beispiel mehr ein.
Sowas kenn ich von meiner Firma
ebenfalls
vieles kommt auch noch im nachgang dazu... was da an geld und zeit verbrannt wird
Kajetan hat geschrieben: ↑27.06.2019 15:10
Es gibt keinen rationalen Grund, warum Bethesda keine Nachprüfung für die älteren Wolfenstein-Titel machen sollte.
Vielleicht wurden zu viele Exemplare der dt. Version produziert, die man erst wegverkaufen will?
Der Nachtest wäre ja nicht einmal mit Risiken verbunden: Die internationale Version von New Colossus landete ja bereits bei der BPjM und die hat's durchgewunken.
Laut einem älteren Golem.de Artikel ist Bugthesda bereits dabei die älteren wolfenstein Games in der internationalen Version in DE verfügbar zu machen.
Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.06.2019 22:17
Vielleicht wurden zu viele Exemplare der dt. Version produziert, die man erst wegverkaufen will?
Stimmt. Da liegen noch 20.000 Keys in einer Textdatei herum. Die werden ja schlecht!
Es gibt auch Plattformen abseits des PCs.
Die beziehen ihre Uncut Versionen aber eh ganz anders und wesentlich leichter. Dieses VPN rumgegurke am PC nervt eben einfach (new) kolossal.
@Kajetan
Dein erster Kostenpunkt kann aber auch der einzige sein, wenn die Prüfung nämlich ergibt: Nö, bleibt verboten. Es ging ja hier um einen Einzelfall wie sie mehrfach betont haben.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.06.2019 13:50
Die beziehen ihre Uncut Versionen aber eh ganz anders und wesentlich leichter. Dieses VPN rumgegurke am PC nervt eben einfach (new) kolossal.
Ich habe die internationalen Fassungen von den bisherigen Wolfenstein Teilen immer im Urlaub aktiviert. 90 Tage später ohne Probleme spielbar auch mit deutscher IP.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.06.2019 13:50
Ich habe die internationalen Fassungen von den bisherigen Wolfenstein Teilen immer im Urlaub aktiviert. 90 Tage später ohne Probleme spielbar auch mit deutscher IP.
Ganz entspannt ohne VPN.
Klar, geht auch, wenn man immer im Ausland Urlaub macht.
Die erschreckenden Wahlergebnissen, gerade im osten, zeigen, dass die Deutschen noch lange nicht reif für sowas sind. Wenn ich mir anschaue wie einige hier im Forum sich freuen endlich Nazi-Symbolik zu sehen gibt mir das doch schon sehr zu denken....