Hi Marverino0,Marverino0 hat geschrieben: ↑29.06.2019 00:59 Du hast den test nicht gelesen, oder? Die Technik ist hier noch das kleinste Übel..
& diese Begründung kann ich auch laengst nicht mehr hören... Das Team ist klein, Budget ist knapp... Das game ist halt dennoch Schrott, so hart das auch klingen mag... Sollen sich halt net übernehmen und auf den openworld crafting Zug aufspringen.
nun Jörg hat es getestet. Er har relativ hohe Ansprüche an ein Spiel. Und ich finde er begründet es auch sehr gut in seinem Video zu H.P. Lovecraft. Ja es ist schwer so einem Autor gerecht zu werden. Frogware ist ein wenig so wie eine Klasse Schüler die Hobbymaßig einen Mod zusammen schustern.
In Teilen erkennt man eine Liebe zum Detail und auch eine unterhaltsame Story. Aber es ist eben nur ein wenig befriedigend. Weil eben Bugs drin sind, diese NPCs ohne Motion Capturing. Wir sind halt verwöhnt. Ich komme aus einer Zeit als Videospiele nur aus Sprite's bestanden. Das ist nicht für jeden erträglich, aber mir dennoch 25 Euro Wert. Einfach weil ich persönlich zumindest mit den Sherlock Homes Spielen spaß haben konnte.
Ich denke so verhält es sich hier auch. Die Technik ist halt nicht gut. Aber die Story dennoch besser als ein 5 Euro Groschen-Roman. So ging es mir zumindest bei den beiden Sherlock Holmes Spielen. Stellenweise waren sogar sehr unterhaltsame Epsioden dabei. Doch dann wieder eher so Maue stellen.
Ein wenig ist es wie bei Ubisoft spielen, nur das die im großen Ganzen ein höheres Niveau anlegen, was Umfang, open World und manche Quests betrifft. Frogware kann besser Storys in den Nebenepisoden erzählen als Ubisoft. Ubi hat dafür fähige Designer, die hat Frogware nicht usw.
Für mich ist beides halt wichtig. Ich finde es aber auch interessant diese Art der Spielentwicklung auf einer analytischen Ebene zu beobachten, losgelöst vom Spiel. Daher hab ich hier wohl eine höhere Schmerzgrenze. Generell verstehe ich aber warum das Spiel nur 59 % bekommt und für die Masse nichts ist.
Stell dir vor du bist Spielentwickler und lernst aus den Fehlern anderer oder erfreust dich auch daran wenn das Team in einem Teilbereich einen Fortschritt erzielt hat. So geht es mir in etwa bei Frogware.