Rechtschreibfehler
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Topic:
Untertitel sind bei mir egal welches Spiel immer an.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Genau das. Die einzigen Spiele, in denen ich die Untertitel (for obvious Reasons) aktiviert lasse, sind die Rockstar-Games. Für Witcher 3 hab ich sogar eine Mod installiert, sodass nur Fremdsprachen untertitelt sind, was ein ziemlicher Schmerz im Hintern war.
Du wirst lachen, aber in vielen Ländern (Schweden, Portugal, Niederlande z. B.) ist es Usus, Filme im Kino oder zuhause auf Englisch mit Untertiteln zu schauen. Hier in GB werden Filme aus Frankreich, China oder Deutschland auch eher selten synchronisiert und im O-Ton mit Untertiteln gezeigt. Ergibt auch oft Sinn, denn mache Filme wie Inglorious Basterds oder Infernal Affairs leben von ihren unterschiedlichen Sprachen.
Das ist keine "Macke", sondern normal, da eingeblendete Untertitel nicht dazu da sind ignoriert zu werdenPoolparty93 hat geschrieben: ↑01.07.2019 08:33 Ist bei mir irgendwie so eine Macke, dass ich die Untertitel nicht ignorieren kann, wenn sie angezeigt werden. Ich lese sie dann immer komplett, obwohl ich parallel dazu alles einwandfrei über den Ton verstehe.
Das ist mMn im Übrigen auch ein großes Problem in Filmen, wenn sie nicht deutsch synchronisiert sind.Sunblaster hat geschrieben: ↑01.07.2019 06:59 Liegt vielleicht auch daran, das die Tonabstimmung in manchen Spielen so schlecht ist, (vor allem außerhalb von Zwichensequenzen) das man neben lauter Musik und Kampfgebrüll kein Wort verstehen kann...