Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Sony sieht sich von Spielemarkt-Neulingen wie Google mit Stadia herausgefordert, weswegen vor einiger Zeit eine strategische Zusammenarbeit mit Microsoft vereinbart wurde (wir berichteten). Nun stellte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, in einem Interview mit der japanischen Tageszeitung Nikkei (Nihon Keizai Shimbun) via Gematsu klar, dass sie sowohl die Fusion al...

Hier geht es zur News Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Opy92 »

Die großen Publisher kaufen nun im großen Stile Entwickler und Marken ein um für das Steamingzeitalter gewappnet zu sein.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von str.scrm »

soll mir recht sein, gute Marken und Studios sind bei Sony noch mit am besten aufgehoben :Hüpf:
der Weg den die fahren gefällt mir momentan sehr gut, da brauche ich mir die nächsten 8 Jahre next gen Lebenszeit keine Sorgen um mein liebstes Hobby zu machen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von C64Delta »

Wenn Sony in den nächsten 5 Jahren nur halb so viele geile Exclusives bringt, wie in den letzten 5, sind sie der Konkurrenz immer noch meilenweit vorraus.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Todesglubsch »

Würde mich mal interessieren welche Entwickler auf der potenziellen Kaufliste stehen...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von CJHunter »

Show
Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2019 15:22 Würde mich mal interessieren welche Entwickler auf der potenziellen Kaufliste stehen...
Über insomniac wird immer wieder gemunkelt. Fänd ich ganz cool und da gabs immer wieder gute und erfolgreiche Deals, kürzlich eben mit spiderman..
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Todesglubsch »

CJHunter hat geschrieben: 01.07.2019 15:49 Über inomniac wird immer wieder gemunkelt. Fänd ich ganz cool jnd da gab simmer wieder gute und erfolgreiche Deals, kürzlich eben mit spiderman..
Ach ich vergess immer wieder, dass die garnicht zu Sony gehören.

Aber nach dem Erfolg von Spider-Man und der gefühlten Nichtigkeit ihrer anderen Nicht-Sony-Produktionen steht die Chance zumindest gut.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Mafuba »

Danny. hat geschrieben: 01.07.2019 13:42 soll mir recht sein, gute Marken und Studios sind bei Sony noch mit am besten aufgehoben :Hüpf:
der Weg den die fahren gefällt mir momentan sehr gut, da brauche ich mir die nächsten 8 Jahre next gen Lebenszeit keine Sorgen um mein liebstes Hobby zu machen
+1

Genau meine Meinung. Freue mich auf PS5 - kann dann auf dem Fernseher endlich auch in 4K zocken.

AK ist auch gut. Dann kann ich nochmal RDR 2 in 4K genießen. Spiel sieht zwar schon auf der Amateur atemberaubend gut aus aber auf 4K ist es schon noch was anderes
...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von CJHunter »

mafuba hat geschrieben: 01.07.2019 15:59
Danny. hat geschrieben: 01.07.2019 13:42 soll mir recht sein, gute Marken und Studios sind bei Sony noch mit am besten aufgehoben :Hüpf:
der Weg den die fahren gefällt mir momentan sehr gut, da brauche ich mir die nächsten 8 Jahre next gen Lebenszeit keine Sorgen um mein liebstes Hobby zu machen
+1

Genau meine Meinung. Freue mich auf PS5 - kann dann auf dem Fernseher endlich auch in 4K zocken.

AK ist auch gut. Dann kann ich nochmal RDR 2 in 4K genießen. Spiel sieht zwar schon auf der Amateur atemberaubend gut aus aber auf 4K ist es schon noch was anderes
Und dann auch hoffentlich in leise. Meine Pro röchelte bei rdr 2 ganz schön...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von str.scrm »

ja also ich kann in dieser Gen kaum ein schlechtes Wort über Sony und die Playstation verlieren, Technik, Design, Haltbarkeit, Spieleaufgebot, Support - nach meinen Erfahrungen alles erste Sahne... aber der Lüfter :Blauesauge:
es hat mich tatsächlich anfangs nicht wirklich gestört, aber mittlerweile denke ich über ein Headset nach :mrgreen:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von johndoe1741084 »

Echt? Bei RDR2 war meine PS4mateur (verhältnismäßig) sogar erstaunlich leise.

Richtig übel isses bei TetrisEffect. :Blauesauge:

btw. Konsole aufschrauben, den AkkuBlock rausziehn und den Kühlkörper absaugen. Dann geht zumindest dieser FiepsTon etwas weg :lol:

btT: Weiß nich ob mir das gefällt. Hollywood macht ja vor, zu welchen "Problemen" das führen kann. Aber das ist nun nur viel Meinung :) Und eine Wahl hat man wohl eh nicht, wenn man weiterhin im Konzert der Großen mittröten möchte.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Sarkasmus »

Opy92 hat geschrieben: 01.07.2019 13:03 Die großen Publisher kaufen nun im großen Stile Entwickler und Marken ein um für das Steamingzeitalter gewappnet zu sein.
Erst mal wird Retail und das Laufwerk in Konsolen verschwinden, ist ja bei PC schon fast Standart, damit die MS und Sony nur noch digital ihre Spiele anbieten können und dann, erst dann wird nebenbei der Streaming Dienst aufgebaut.
Aber halt als ein zweites Standbein.
Das wird eher noch 2-3 Generationen brauchen bis MS und Sony auf "nur" Streaming gehen.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Gast »

Sarkasmus hat geschrieben: 01.07.2019 21:57
Opy92 hat geschrieben: 01.07.2019 13:03 Die großen Publisher kaufen nun im großen Stile Entwickler und Marken ein um für das Steamingzeitalter gewappnet zu sein.
Erst mal wird Retail und das Laufwerk in Konsolen verschwinden, ist ja bei PC schon fast Standart, damit die MS und Sony nur noch digital ihre Spiele anbieten können und dann, erst dann wird nebenbei der Streaming Dienst aufgebaut.
Aber halt als ein zweites Standbein.
Das wird eher noch 2-3 Generationen brauchen bis MS und Sony auf "nur" Streaming gehen.
Ein Albtraum!!!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Sarkasmus »

CTH hat geschrieben: 01.07.2019 23:58
Sarkasmus hat geschrieben: 01.07.2019 21:57
Opy92 hat geschrieben: 01.07.2019 13:03 Die großen Publisher kaufen nun im großen Stile Entwickler und Marken ein um für das Steamingzeitalter gewappnet zu sein.
Erst mal wird Retail und das Laufwerk in Konsolen verschwinden, ist ja bei PC schon fast Standart, damit die MS und Sony nur noch digital ihre Spiele anbieten können und dann, erst dann wird nebenbei der Streaming Dienst aufgebaut.
Aber halt als ein zweites Standbein.
Das wird eher noch 2-3 Generationen brauchen bis MS und Sony auf "nur" Streaming gehen.
Ein Albtraum!!!
DIe Zukunft 8)
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von johndoe1741084 »

Aber nicht erst in 2-3 Gens.

Das wird ein fließender Übergang mit der Kommenden, denk ich.
Antworten