Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 01.07.2019 08:47 https://store.steampowered.com/app/327510/WASTED/

Wie weit sollen sie denn noch runter? Nur am Nörgeln hier! :ugly:
Offenbar noch weiter, wenn es immer noch auf der Wunschliste ist. :Blauesauge:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Der Ultimate Vault Hunter Mode in Borderlands 2 ist ziemlich zäh. Ich weiß nicht ob er massiv auf Coop ausgelegt ist oder ich "underequipped" bin. Obwohl ich mit Level 53 gegen Level 50-52 Gegner mit Level 50 Waffen kämpfe brauchen selbst kleine Popelgegner viel zu lange fürs Ableben. Und in Gefechten mit 5-10 Gegnern ist es mir teilweise zu hektisch um Gegner zu slaggen und präzise kritische Treffer zu landen. Bei Flynt bin ich dann erstmal nicht weitergekommen, weil der alleine ja nicht reicht, sondern noch die normalen Gegner mit rumrennen müssen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Der ultimative ist schon echt fies ja. Aber eigentlich nur zu Beginn, wenn man weiß wie man an gute waffen kommt, ist es nicht soo schwer. Tipp, geh in das dlc von mr torgue (badass crater of badassitude) und hol dir aus den Automaten die orangenen pistolen. Musst ab und an neu laden bis die kommen. Wenn du Schwierigkeiten hast die nötigen tokens zu bekommen hol sie dir im wahren Kammerjäger Modus
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Umzug ist geschafft :tanzen: Möbel stehen, Internet läuft, Konsolen sind startklar! Bin froh, dass das alles am Wochenende so gut und schnell über die Bühne gegangen ist.

Jetzt kehrt hoffentlich wieder ein bisschen Normalität ein und ich hab in meiner Freizeit wieder Zeit mich meinem Hobby zu widmen ^^ yey

Stardew Valley spiele ich im Moment auch super gerne. Vor allem weil man die Switch so praktisch überall mitnehmen kann, egal ob im Zug oder einfach auf den Balkon.

Gestern mit meinem Freund endlich Dark Souls 2 weitergespielt. Habe für ihn ja einen neuen Char angefangen, damit wir gemeinsam durch die Gebiete schnetzeln können :mrgreen: Zweites Ur-Leuchtfeuer wurde entzündet, nun gehts auf in den Nebelwald.

Bei Digimon Story Hackers Memory bin ich nun (wahrscheinlich) kurz vorm Ende - zumindet hat mich ein NPC darauf angesprochen, ich solle doch alles erledigen, bevor ich zu dieser Mission aufbreche. Ist wohl der Hinweis, dass es nun zum Endkampf gehen wird. Wird aber auch langsam Zeit, dass ich diesen Teil abschließe, mittlerweile habe ich schon 80 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Zusammen mit dem ersten Teil sind das über 130 Stunden Digimon Story - nicht schlecht. Wobei ich aber immer noch nicht alle Digitationen habe, bei ein paar fehlt mir auch die Motiviation, noch mehr stundenlanges "grinden" zu investieren.
War never changes
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 01.07.2019 09:53 Kommt wohl immer auf den persönlichen Spielegeschmack an. Habe mal testweise die Spiele, welche ich gekauft hatte, bei isthereanydeal eingegeben und nur bei zwei Spielen war es aktuell woanders günstiger, aber jeweils nur etwas weniger als einen Euro. Ist aber auch größtenteils sehr nischiges Zeug und ich glaub das bekannteste davon ist noch Gris oder die Ace Attorney Trilogy. ^^
Bei größeren Produktionen (Stichwort Triple A) ist es sicherlich so, dass die anderen offiziellen Keyshops günstiger sind, aber in Indie-Segment sind die Preise bei Steam gefühlt in etwa gleichauf mit den von den Keyshops.
Guter Punkt. Tatsächlich spiel ich Indies eher selten und wenn, dann spät nach Release. Und dass es externe Keyseller für Nintendo-Games gibt, war mir direkt neu. Dann könnten sich ja zu den fünf 3DS-Spielen noch ein paar weitere gesellen. :grinning:

Und Isthereanydeal war mir bisher auch nicht bekannt, aber dort werd ich in Zukunft mal öfter vorbeischauen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 01.07.2019 12:02 Wie kommst du auf Nintendo? Wegen Ace Attorney? Das habe ich bei Steam gekauft.
Und für 3DS-Spiele gibt es soweit ich weiß keine offiziellen Keyseller, höchstens Graubereich. Bei der Switch sieht das wohl ein bisschen anders aus, wobei mir da auch nur Amazon einfallen würde, die aber auch nur einen kleinen Teil haben und häufig steht da "Derzeit nicht verfügbar".
Na gut, bei MMOGA gibts immerhin Switch-Keys, aber das könnte der Graubereich sein, den du meinst. :wink:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 30.06.2019 20:07 Hübsch, dafür brauch ich noch eine weile. :)

Jahr eins hab ich auch hinter mir. Das erste Upgrade für das Haus ist schon gekauft. Als nächstes sind ein Ziegen- und ein Entenstall eingeplant. Das Feld ist mittlerweile auch mit Sprinkleranlagen ausgestattet. Zusätzlich haben sich nun Obstbäume zur Farm hinzugesellt und weil ich so ein schlauer Mensch bin, hab ich meinen Apfelsetzling zerhackt. :x

Die Aufgaben für das Community Center laufen auch gut. Zumindest ist nichts offen, was im Winter hätte erledigt werden müssen. Wobei ich die Aufgabe für die Wildpflanzen zunächst übersehen hatte und alles im letzten Augenblick einsammeln musste. Hat kurz vor knapp funktioniert.

Bei der Mine ist auch noch kein Ende in Sicht. Level 105 erreicht und es geht noch weiter.
Holst du dir Infos aus dem Wiki/einem Forum? Du scheinst das alles sehr strukturiert anzugehen. ;)
Ich glaub das erste Jahr bin ich voll auf Profit (beste Saat) anstatt aus Gemeindehaus und co gegangen.
Miep_Miep hat geschrieben: 01.07.2019 10:20 Umzug ist geschafft :tanzen: Möbel stehen, Internet läuft, Konsolen sind startklar! Bin froh, dass das alles am Wochenende so gut und schnell über die Bühne gegangen ist.

Jetzt kehrt hoffentlich wieder ein bisschen Normalität ein und ich hab in meiner Freizeit wieder Zeit mich meinem Hobby zu widmen ^^ yey

Stardew Valley spiele ich im Moment auch super gerne. Vor allem weil man die Switch so praktisch überall mitnehmen kann, egal ob im Zug oder einfach auf den Balkon.
Hat die Switch eigentlich schon den MP?
Der fehlt mir auf der PS4 ja total. ;)

Schönen Start mit der neuen Bude. ;)
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2019 16:17 Holst du dir Infos aus dem Wiki/einem Forum? Du scheinst das alles sehr strukturiert anzugehen. ;)
Ich glaub das erste Jahr bin ich voll auf Profit (beste Saat) anstatt aus Gemeindehaus und co gegangen.
Bisher hab ich nur nachgeguckt, wo und wann ich welchen Fisch fangen kann, da mir dieses auf gut Glück fischen auf den Keks ging. Hab dem Ding aber auch erst im Winter richtig beachtung geschenkt, weshalb ich mindestens bis zum Herbst warten muss, um einige der Aufgaben vollenden zu können. Es sind auch noch nicht alle freigeschaltet. Fünf Kategorien stehen zu Verfügung, den Sternen nach zu urteilen, sind es aber sieben.

Ansonsten spiele ich einfach drauf los und mache, was mir am sinnvollsten erscheint. Alles läuft ja auch nicht glatt. Die vermeintliche Mülltonne neben dem Haus hat sich als Tauschcontainer entpuppt :oops: . Will nicht wissen wieviel Geld ich einfach weggeschmissen habe.
Außerdem habe ich ein Futterproblem für meine Tiere. Durch den Winter bin ich gut gekommen, zum habe ich aber zu unbedarft mein Grass abgeholzt und zum anderen zuviele Bäume wuchern lassen, wodurch das Grass kein Platz mehr zum wachsen hatte. Deshalb musste ich bei Pierre Setzlinge kaufen, während ich bei Marnie Futter holen musste.

Davon abgesehen, ist der Boden der Mine erreicht und einen Schlüssel bekommen. Keine Ahnung wofür der ist. Ein Bär hat ein Glass Sirup bekommen und im Bereich des Spas hab ich eine Box mit Vogelbeinen gefunden. Bin bespannt, was das ist. Zu guter letzt, hat meine Kuh nachwuchs bekommen. Hab ich aber schon verkauft.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 01.07.2019 16:40
Hokurn hat geschrieben: 01.07.2019 16:17 Holst du dir Infos aus dem Wiki/einem Forum? Du scheinst das alles sehr strukturiert anzugehen. ;)
Bisher hab ich nur nachgeguckt, wo und wann ich welchen Fisch fangen kann, da mir dieses auf gut Glück fischen auf den Keks ging. Hab dem Ding aber auch erst im Winter richtig beachtung geschenkt, weshalb ich mindestens bis zum Herbst warten muss, um einige der Aufgaben vollenden zu können. Es sind auch noch nicht alle freigeschaltet. Fünf Kategorien stehen zu Verfügung, den Sternen nach zu urteilen, sind es aber sieben.

Ansonsten spiele ich einfach drauf los und mache, was mir am sinnvollsten erscheint. Alles läuft ja auch nicht glatt. Die vermeintliche Mülltonne neben dem Haus hat sich als Tauschcontainer entpuppt :oops: . Will nicht wissen wieviel Geld ich einfach weggeschmissen habe.
Außerdem habe ich ein Futterproblem für meine Tiere. Durch den Winter bin ich gut gekommen, zum habe ich aber zu unbedarft mein Grass abgeholzt und zum anderen zuviele Bäume wuchern lassen, wodurch das Grass kein Platz mehr zum wachsen hatte. Deshalb musste ich bei Pierre Setzlinge kaufen, während ich bei Marnie Futter holen musste.

Davon abgesehen, ist der Boden der Mine erreicht und einen Schlüssel bekommen. Keine Ahnung wofür der ist. Ein Bär hat ein Glass Sirup bekommen und im Bereich des Spas hab ich eine Box mit Vogelbeinen gefunden. Bin bespannt, was das ist. Zu guter letzt, hat meine Kuh nachwuchs bekommen. Hab ich aber schon verkauft.
Und ich dacht schon ich wär zu blöd ohne ein bisschen Hilfe. ;D

Bei meinen Tieren (Vier Ställe mit allen Arten) habe ich vermutlich nicht unbedingt wirtschaftlich gehandelt, weil ich das Futter tendenziell eher gekauft habe als es anzubauen. ;)
Muss aber eh sagen, dass die Tiere für mich als Solospieler eher ein Zeitfresser waren.
Nächstes mal werde ich vermutlich nur auf bestimmte Tiere gehen. Mal sehen woraus ich was am besten verarbeiten kann. ;)
Die Milchproduktion(Kühe/Ziegen) und Schweine finde ich am aufwändigsten. Bei Schafen sieht man auf dem ersten Blick, ob sie Wolle haben und Hühner/Enten/Hasen lassen eh alles fallen sodass man sich net so wirklich drum kümmern muss. ;)
Optimal zwei gemischte Ställe für das Gemeindehaus am Anfang und dann einreißen und voll auf Hasen. ;D Ich hab eh super selten zu Mayo und Käse verarbeitet, weil man seine Zeit dann doch anders zu investieren weiß und eigentlich 10 Maschinen jeweils haben müsste... ;D
Vermutlich muss ichs aber mit MPStart auf der Playsi einfach in diesem spielen... Dann verteilen sich auch die Aufgaben. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hatte von allem was (auch bei den Bäumen) und fand das eigentlich ganz nett so.
Effizienz fand ich schon wichtig, aber auch nicht den interessantesten Aspekt.

Die Switch Version hat den Multiplayer übrigens schon, ja. Ich glaube schon seit Release (der ja erst später war).
PC ja auch (da hab ich es gespielt). Wundert mich, dass das auf der PS4 noch nicht da ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.07.2019 17:38 Ich hatte von allem was (auch bei den Bäumen) und fand das eigentlich ganz nett so.
Effizienz fand ich schon wichtig, aber auch nicht den interessantesten Aspekt.

Die Switch Version hat den Multiplayer übrigens schon, ja. Ich glaube schon seit Release (der ja erst später war).
PC ja auch (da hab ich es gespielt). Wundert mich, dass das auf der PS4 noch nicht da ist.
Ja ich hatte ebenfalls von allem etwas. Zwei voll ausgebaute Hühnerställe mit 24 Tieren und zwei normale Ställe mit 24 Tieren. Allein durch die Milch gebenden Tiere musste man halt jedes nochmal anklicken und im Inventar rumspielen. Da war es nach der Tierpflege und dem Gießen schnell mal zu spät für die Mine und co. Insofern würde ich mich da allein nicht nochmal übernehmen. ;)

Der MP kommt wohl mit Version 1.3 und wurde mit 1.4 von verbessert. Die PS4 steht bei Version 1.2.
Gerade mal geschaut.
Auf GamePro ist der letzte Stand vom 30.04.2019
Wann kommt das Update? Der Koop-Modus ist für Konsolen bisher auf der Nintendo Switch verfügbar. Die Multiplayer-Updates für PS4 und Xbox One sind bereits bestätigt, haben allerdings noch keinen Release-Termin. Das gilt auch für das kommende Update 1.4.
Bin nach dem PC und Switch Release, aber auch davon ausgegangen, dass es das schon gibt...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich spiele eh gerade Game of Thrones (Telltale)...
Man muss ja bedenken haben, dass es bald gelöscht wird und ewig auf der eigenen Festplatte verbleiben muss. Insofern spiele ich es jetzt doch mal durch damit ich es löschen kann. Besser als wenn mich die Marke iwann dann doch mal interessiert und ich es dann nicht mehr spielen kann.
Genau so handhabe ich es dann auch mit Tales from the Borderlands.
Ist bei beiden Staffeln bestimmt Versuch Nr. 4, aber diesmal wirds durchgezogen. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was was wie?
Ich kann das nichtmal mehr als Käufer auf Steam runterladen?

Hab beide Staffeln ebenfalls noch nicht gespielt.
Das ist doch bei uns gar nicht legal machbar sowas...oder?

Dachte die werden nur aus dem Verkauf genommen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.07.2019 18:02 Was was wie?
Ich kann das nichtmal mehr als Käufer auf Steam runterladen?

Hab beide Staffeln ebenfalls noch nicht gespielt.
Das ist doch bei uns gar nicht legal machbar sowas...oder?

Dachte die werden nur aus dem Verkauf genommen.
Das scheint wohl ein technisches Problem zu sein. Sobald man es für ehemalige Käufer downloadbar hält muss es auch zum Verkauf stehen...
Minecraft war da so ein wenig der Vorbote. Die sind mittlerweile angeblich weg.
Insofern habe ich mir nochmal alle Staffeln, die ich habe, runtergeladen und die gammeln nun auf der PS4 rum. Sobald ich die Konsole wechsle ist die Nummer halt durch...
The Walking Dead müsste erhalten bleiben durch Skybound. The Wolf Among Us, Batman und Game of Thrones sind wohl ungeklärt. Über Tales hab ich jetzt nichts gelesen. Frei nach dem Motto "Stumpf ist Trumpf" hab ich alles nochmal geladen. Lediglich The Walking Dead Michonne werde ich wohl eh nicht nochmal spielen. Wenn das rausgenommen wird, ist das halt so.

Trotzdem haben für mich die Digitalkäufe das erste Mal einen faden Beigeschmack.
The Wolf Among Us und die beiden Batman Staffeln werden nun bis ans Ende meiner PS4 tage auf der Festplatte verbleiben und bei meiner Paranoia The Walking Dead 1-2 o.3 ebenfalls. ;)
Ich glaub nicht mal dran, dass ich alles davon nochmal spielen werde, aber wenns weg ist will ichs bestimmt. ;D
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Mein Hühner- und Kuhstall sind jeweils einmal ausgebaut, jeweils vier Tiere. Vor dem Kauf von Enten und Ziegen hab ich wegen des Futtermangels noch zurückgeschreckt. Das Grass hat sich mittlerweile aber gut verbreitet, weshalb ich mit der Sense schon ein paar Lücken geschlagen habe. Daher ist der Kauf einer Ente und einer Ziege nun fest eingeplant.

Zumindest solange die Kohle da ist. Da das Bankkonto ordentlich angestiegen ist, hab ich den Tresorraum im Community Center ausgebaut und bin zur Wüste gefahren. Da war dann auch die Tür für den Skull Schlüssel. Wollte nur kurz reingucken und zack, bin ich zum ersten mal gestorben. :P

Als nächste werde ich eine Partnerin suchen. Da wird aber nachgeguckt, wie man das am besten macht, schließlich mögen nicht alle Bewohner Schokokuchen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Nach dem ersten Absatz dachte ich, ein Bild vom Spiel vor Augen zu haben. Der Zweite hat dann damit aufgeräumt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten