Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Star Citizen entwickelt sich für meinen Geschmack ja leider in eine zu extreme und gameplaytechnisch langweilige Richtung. Viel zu lange Wege um irgendwas zu erledigen. Nur rumgerenne, aber mal gucken.

ABER:

Es sieht schon geil aus, was man damit so machen kann.

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

For the Prayers, es muss einfach stimmen!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 01.07.2019 19:14 Mein Hühner- und Kuhstall sind jeweils einmal ausgebaut, jeweils vier Tiere. Vor dem Kauf von Enten und Ziegen hab ich wegen des Futtermangels noch zurückgeschreckt. Das Grass hat sich mittlerweile aber gut verbreitet, weshalb ich mit der Sense schon ein paar Lücken geschlagen habe. Daher ist der Kauf einer Ente und einer Ziege nun fest eingeplant.

Zumindest solange die Kohle da ist. Da das Bankkonto ordentlich angestiegen ist, hab ich den Tresorraum im Community Center ausgebaut und bin zur Wüste gefahren. Da war dann auch die Tür für den Skull Schlüssel. Wollte nur kurz reingucken und zack, bin ich zum ersten mal gestorben. :P

Als nächste werde ich eine Partnerin suchen. Da wird aber nachgeguckt, wie man das am besten macht, schließlich mögen nicht alle Bewohner Schokokuchen.
Das klingt doch nach nem Plan.

Hab ebenfalls bei der Partnersuche das Wiki benutzt. Da ist mir zu viel von Uhrzeiten abhängig....
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NomDeGuerre hat geschrieben: 01.07.2019 19:26 Nach dem ersten Absatz dachte ich, ein Bild vom Spiel vor Augen zu haben. Der Zweite hat dann damit aufgeräumt.
:D

Hols dir!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich bin bei Stardew Valley genau wie im echten Leben... total verpeilt xD

Hab aktuell einen Großen Stall mit sechs Kühen und einen Luxusstall mit zwei Ziegen, zwei Schafen und einem Schwein. Was genau macht das Schwein eigentlich? Bis jetzt ist es noch nicht ausgewachsen, aber ich vermute mal nicht, dass es zum schlachten da ist... das passt irgendwie nicht zum Spiel :D Sobald wieder bisschen Geld da ist, werde ich wahrscheinlich noch zwei Ziegen kaufen. Dann habe ich noch einen Großen Hühnerstall mit vier Enten und zwei Hasen und einen mit vielen Hühnern (wie viele passen da maximal rein? 8?). Bisher komme ich mit dem Futter ohne Probleme aus, habe vor den Ställen Wiesen, sodass ich kein Heu füttern muss. Das restliche Gras auf meinem Grundstück mähe ich regelmäßig, damit für den Winter genug Heu in den beiden Silos ist.

Hab ihr eure Koppel für die Tiere umzäunt?

Ich habe bisher weder negative noch positive Effekte durch einen Zaun bemerkt. Außer, die Koppel war zu klein, dann gingen die Zäune kaputt. Ohne Zaun laufen die Tiere halt kreuz und quer über die Felder ^^

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2019 16:17 Schönen Start mit der neuen Bude. ;)
Danke (:

Das mit dem MP wurde ja schon geklärt... gibts wohl auf der Switch aber leider nicht auf XB1 und PS4 :( Hoffentlich kommt der MP noch. Würde mir das Spiel dann auf jeden Fall nochmal für die One kaufen und mit meinem Freund zusammen spielen. Macht bestimmt Spaß im Koop :3
War never changes
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Miep_Miep hat geschrieben: 02.07.2019 09:25 Ich bin bei Stardew Valley genau wie im echten Leben... total verpeilt xD

Hab aktuell einen Großen Stall mit sechs Kühen und einen Luxusstall mit zwei Ziegen, zwei Schafen und einem Schwein. Was genau macht das Schwein eigentlich? Bis jetzt ist es noch nicht ausgewachsen, aber ich vermute mal nicht, dass es zum schlachten da ist... das passt irgendwie nicht zum Spiel :D Sobald wieder bisschen Geld da ist, werde ich wahrscheinlich noch zwei Ziegen kaufen. Dann habe ich noch einen Großen Hühnerstall mit vier Enten und zwei Hasen und einen mit vielen Hühnern (wie viele passen da maximal rein? 8?). Bisher komme ich mit dem Futter ohne Probleme aus, habe vor den Ställen Wiesen, sodass ich kein Heu füttern muss. Das restliche Gras auf meinem Grundstück mähe ich regelmäßig, damit für den Winter genug Heu in den beiden Silos ist.

Hab ihr eure Koppel für die Tiere umzäunt?

Ich habe bisher weder negative noch positive Effekte durch einen Zaun bemerkt. Außer, die Koppel war zu klein, dann gingen die Zäune kaputt. Ohne Zaun laufen die Tiere halt kreuz und quer über die Felder ^^

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2019 16:17 Schönen Start mit der neuen Bude. ;)
Danke (:

Das mit dem MP wurde ja schon geklärt... gibts wohl auf der Switch aber leider nicht auf XB1 und PS4 :( Hoffentlich kommt der MP noch. Würde mir das Spiel dann auf jeden Fall nochmal für die One kaufen und mit meinem Freund zusammen spielen. Macht bestimmt Spaß im Koop :3
Schweine graben hin und wieder Trüffel aus.

In eine Stall passen so viele Tiere wie "Futterstellen" drinnen sind. Daran kannst du dich orientieren.

Der Zaun ist imo nur dazu da damit die Tiere nicht random rumlaufen. Wenn Dir das egal ist, lass ihn weg.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

myn3 hat geschrieben: 02.07.2019 09:45 Schweine graben hin und wieder Trüffel aus.

In eine Stall passen so viele Tiere wie "Futterstellen" drinnen sind. Daran kannst du dich orientieren.

Der Zaun ist imo nur dazu da damit die Tiere nicht random rumlaufen. Wenn Dir das egal ist, lass ihn weg.
Ah okay, danke für die Infos. (:
War never changes
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Gibt´s eigentlich eine Art Erntemaschine? Ich scheue mich aktuell davor noch mehr Felder anzulegen.

Für die Ställe hat Marnie etwas im Angebot, wird sie irgendwann ein Äquivalent anbieten?
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Eine Erntemaschine wäre mir nicht bekannt, PS4 ist ja auch ohne Mods. Hoffe hab da auch nichts verpennt in knapp 100+h :P

Stardew muss ich echt auch mal "Fertig" spielen.

Grad spiel ich aber Cities Skylines auf PS4 mit inzw. allen Addons. Gestern hab ich mich etwas mit den Industries auseinandergesetzt und die Trophies von diesem DLC geholt. Als nächstes steht Green Cities an, da wird alles auf Öko gemacht inkl Elektromobilität. Dann noch Parklife und wenn ich die neuen Inhalte kennen und zu nutzen gelernt hab wird die Megacity Aufgebaut :D Einfach ein tolles game!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gestern hab ich endlich Digimon beendet. Leider war der Endboss ein bisschen enttäuschend, sowohl die Schwierigkeit als auch das Design... :( Ansonsten hat mir der zweite Teil von Digimon Story Cyber Sleuth besser gefallen als der erste. Fand die Story und die Charaktere interessanter und sympathischer.

Um Digimon Survive ist es nun auch sehr ruhig geworden... hatte gehofft, man sieht auf der E3 was neues dazu.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miep_Miep hat geschrieben: 02.07.2019 09:25 Danke (:

Das glaub ich auch. ;)
Hab aktuell aber durch das Schreiben hier durchaus Lust bekommen. Vllt leg ich so nochmal ne Runde ein. ;D
Miep_Miep hat geschrieben: 02.07.2019 09:25 Hab ihr eure Koppel für die Tiere umzäunt?

Ich hatte auf Grund der Felder Platzmangel und mir sind täglich Zaunelemente kaputt gegangen. ;D
myn3 hat geschrieben: 02.07.2019 09:45 Der Zaun ist imo nur dazu da damit die Tiere nicht random rumlaufen. Wenn Dir das egal ist, lass ihn weg.
Interessant... Dann wird's das nächste mal ein BIO Hof mit freilaufenden Tieren. ;D
Stryx hat geschrieben: 02.07.2019 09:56 Gibt´s eigentlich eine Art Erntemaschine? Ich scheue mich aktuell davor noch mehr Felder anzulegen.

Für die Ställe hat Marnie etwas im Angebot, wird sie irgendwann ein Äquivalent anbieten?
Ich hab nicht mal die Erntemaschine für Tiere mitbekommen. ;D Gut zu wissen. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hatte immer Angst, dass die Tiere dann meine Ernte vernichten :lol: darum hab ich nen Zaun gezogen ^^
War never changes
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Es gibt btw beim Gras nen netten Trick, wenn du einen Blitzableiter "auf" das Gras setzt, dann kann das nicht gefressen werden, sprich die Tiere können ihr Gehege nicht kahl fressen. Und von dem Gras stück breitet sich ja dann auch zusätzlich entsprechend neues aus.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 02.07.2019 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Gut, dann ist halt weiter die gute alte Handarbeit gefragt.

Danke.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Halueth hat geschrieben: 02.07.2019 15:22 Da wurden mal eben schnell die PS+ Spiele für Juli ausgetauscht ^^

https://blog.de.playstation.com/2019/07 ... -ph-175772

Detroid Become Human klingt auf alle Fälle wesentlich besser als PES
Antworten