Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Gast »

Sarkasmus hat geschrieben: 02.07.2019 01:02
CTH hat geschrieben: 01.07.2019 23:58
Sarkasmus hat geschrieben: 01.07.2019 21:57
Erst mal wird Retail und das Laufwerk in Konsolen verschwinden, ist ja bei PC schon fast Standart, damit die MS und Sony nur noch digital ihre Spiele anbieten können und dann, erst dann wird nebenbei der Streaming Dienst aufgebaut.
Aber halt als ein zweites Standbein.
Das wird eher noch 2-3 Generationen brauchen bis MS und Sony auf "nur" Streaming gehen.
Ein Albtraum!!!
DIe Zukunft 8)
Tja da bin ich dann raus! Ich freue mich aber für Euch, wenn die Server nicht erreichbar sind oder laggen! 8)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Mafuba »

CTH hat geschrieben: 02.07.2019 16:07 Tja da bin ich dann raus! Ich freue mich aber für Euch, wenn die Server nicht erreichbar sind oder laggen! 8)
Wünsche dir dann viel Spaß beim Gärtnern oder Angeln. Viel Freude für uns wirst du wahrscheinlich nicht haben, da in 2-3(!) Gens d.h. in 16-24 Jahren ein problemloses Streaming von Games selbst in Deutschland möglich sein sollte
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Gast »

mafuba hat geschrieben: 02.07.2019 19:36
CTH hat geschrieben: 02.07.2019 16:07 Tja da bin ich dann raus! Ich freue mich aber für Euch, wenn die Server nicht erreichbar sind oder laggen! 8)
Wünsche dir dann viel Spaß beim Gärtnern oder Angeln. Viel Freude für uns wirst du wahrscheinlich nicht haben, da in 2-3(!) Gens d.h. in 16-24 Jahren ein problemloses Streaming von Games selbst in Deutschland möglich sein sollte
Problemlos geht nix was Technik angeht. Probleme kann und wird es immer geben, dass ist Wunschdenken. Auch beim Streaming. :P

Mit Stromausfall kannst Du garnix, mit Internetausfall gehts in die Steinzeit! :lol:

Sry aber Internet wird heutzutage zu überbewertet. Wenn das mal ausfallen sollte und sowas kann immer mal passieren. Dann möchte ich mal die heutige Generation sehen, wie die sich mitteilt. Über Briefe und Postkarten? Kennen die nicht! :roll:

Sie würden sich verloren rüberkommen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Sarkasmus »

Du hörst dich wie mein 98 jähriger Opa an, der schon mit einem Telefon mit Tasten überfordert war und lieber wieder sein Telefon mit Wählscheibe zurück haben wollte. :lol:

Das technischste in seinem Zimmer war die kleine Musikanlage die Kassetten UND CDs abspielen konnte.
Nichts desto trotz hat er mehr seinen Schallplatten Abspieler mit seiner Marschmusik das ganze Haus beglückt.

Ein Handy oder ein Smartphone hättest du ihm gar nicht erst in die Hand geben brauchen und was das Internet ist geschweige denn wie man es benutzt, bräuchte man ihm erst gar nicht erklären.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von CritsJumper »

Äh... sehe ich das richtig oder schiebt Sony Panik? Ich hoffe es sind einfach SM-Echos.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Mafuba »

CTH hat geschrieben: 02.07.2019 23:45
Mit Stromausfall kannst Du garnix, mit Internetausfall gehts in die Steinzeit! :lol:

Sry aber Internet wird heutzutage zu überbewertet. Wenn das mal ausfallen sollte und sowas kann immer mal passieren.
Ich werde falls sowas passiert dann wieder mittels Rauchzeichen kommunizieren. :)

Nur mal das Interessehalber wann gabs den letztes mal den Weltweiten Internet oder Strom Blackout ?
...
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von DitDit »

CJHunter hat geschrieben: 01.07.2019 15:49
Show
Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2019 15:22 Würde mich mal interessieren welche Entwickler auf der potenziellen Kaufliste stehen...
Über insomniac wird immer wieder gemunkelt. Fänd ich ganz cool und da gabs immer wieder gute und erfolgreiche Deals, kürzlich eben mit spiderman..
From Software und Platinum Games sind glaube ich auch zwei sehr begehrte Studios die jeder gerne nur unter sich hätte.
Glaube aber nicht das es so einfach oder so günstig wäre um einen von denen unter die Haube zu bekommen :lol:

Je nach dem wie Death Stranding wird könnte ich mir auch vorstellen das man versucht mehr aus der Partnerschaft mit Kojima Productions zu machen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von DARK-THREAT »

Studiokäufe/Übernahmen sind nicht alles, ich denke eher dass Sony auch nicht diesen Weg gehen wird, wie es Microsoft getan hat. Das sieht man allein an der Tatsache, dass sie zuletzt mehrere Thrid-Party-Exklusivstudios (Second-Party) verloren haben, bzw diese Studios jetzt Multiplattformspiele machen wollen. Wie Quantic Dreams, Supermassive, Ready at Dawn...

Ich glaube eher dass es um manche Inhalte von Multiplattformspiele gehen wird, wie man es in der Vergangenheit getan hat und auch heute tut. Daher die Aussage, dass die "Inhalte wichtiger den je seien". Man will exklusive Inhalte in Multiplattformspiele um sich ab zu heben. Und man geht mit den großen Entwicklerstudios da enorme Deals ein. Und da befürchte ich zB, dass ein zukünftiges GTA VI eine Rolle spielen wird, ähnlich wie ein Call of Duty es ist.
Man macht exklusive Werbedeals und exklusive Inhalte der großen Games, um den Spieler es zu suggerieren, dass man die Sony-Plattform benötigt, um als echter "Hardcore-Spieler" zu gelten, da man dann alle Inhalte besitzen wird.

Das ist meine Sicht der letzten Sony-News' und mir gefällt das irgendwie nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Halueth »

Sarkasmus hat geschrieben: 02.07.2019 01:02
CTH hat geschrieben: 01.07.2019 23:58
Sarkasmus hat geschrieben: 01.07.2019 21:57
Erst mal wird Retail und das Laufwerk in Konsolen verschwinden, ist ja bei PC schon fast Standart, damit die MS und Sony nur noch digital ihre Spiele anbieten können und dann, erst dann wird nebenbei der Streaming Dienst aufgebaut.
Aber halt als ein zweites Standbein.
Das wird eher noch 2-3 Generationen brauchen bis MS und Sony auf "nur" Streaming gehen.
Ein Albtraum!!!
DIe Zukunft 8)


Ich denke Sony werden weiterhin auf gute exclusive Spiele setzen. Das ist es letzlich, was viele zum Kauf der Plattform bewegt. Streaming-only wird hoffentlich noch viele, viele Jahre in weiter Zukunft liegen...
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Sarkasmus »

Halueth hat geschrieben: 03.07.2019 08:30
Ich denke Sony werden weiterhin auf gute exclusive Spiele setzen. Das ist es letzlich, was viele zum Kauf der Plattform bewegt. Streaming-only wird hoffentlich noch viele, viele Jahre in weiter Zukunft liegen...
Streaming-Only wird, denke ich, auch noch ein paar mehr Jahre brauchen.
Aber Donwload-Only wird, denke ich, schon in naher Zukunft auch der Standart auf Konsole werden.
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von monthy19 »

So lange man die Studios machen lässt und ihnen nicht diktiert was sie machen sollen, ist alles ok.
MS macht es ja schon wieder falsch in dem man z.B. NT ein Overwatch Clon machen lässt.
Ich bin mir sicher, dass es bei den anderen übernommenen Studios genau so sein wird.
Games as a Service ist halt der nice Scheiß.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Mafuba »

Bussiebaer hat geschrieben: 03.07.2019 07:43 ...
Es ging um den Weltweiten Internetausfall wie das der von mir zitierte User befürchtet.
...
Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von BS_Sam »

CTH hat geschrieben: 02.07.2019 23:45
Problemlos geht nix was Technik angeht. Probleme kann und wird es immer geben, dass ist Wunschdenken. Auch beim Streaming. :P

Mit Stromausfall kannst Du garnix, mit Internetausfall gehts in die Steinzeit! :lol:
.
Aber, aber, aber ich dachte deine nicht Streaming Konsole ist auch Technik.

Und wie zockst du bei nem Stromausfall?
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Gildarts »

Insomniac
Kojima
Bluepoint
Housemarque

dürften so die heißen Kandidaten für eine Übernahme sein.
Antworten