World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher sollte World of WarCraft Classic in Europa nur mit englischen und russischen Servern/Realms an den Start gehen - ganz im Gegensatz zur damaligen Veröffentlichung und zur aktuellen Sprach/Server-Struktur von World of WarCraft. Demnach hätten Spieler aus Deutschland oder Frankreich zum Beispiel auf englischsprachigen Servern spielen müssen, wogegen sich in den offiziellen Foren ziemlich viel ...

Hier geht es zur News World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Bachstail »

Schön zu sehen, dass der Protest und die Kritik doch noch für ein Umdenken gesorgt haben.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von L!ght »

Bachstail hat geschrieben: 03.07.2019 17:20 Schön zu sehen, dass der Protest und die Kritik doch noch für ein Umdenken gesorgt haben.
Ja schrecklich das Leute englisch schreiben müssten :D
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Shotta »

L!ght hat geschrieben: 03.07.2019 17:39
Bachstail hat geschrieben: 03.07.2019 17:20 Schön zu sehen, dass der Protest und die Kritik doch noch für ein Umdenken gesorgt haben.
Ja schrecklich das Leute englisch schreiben müssten :D
Nicht jeder ist in englischer Sprache/Schrift so fit wie du. Das musst auch du respektieren.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Bachstail »

L!ght hat geschrieben: 03.07.2019 17:39
Bachstail hat geschrieben: 03.07.2019 17:20 Schön zu sehen, dass der Protest und die Kritik doch noch für ein Umdenken gesorgt haben.
Ja schrecklich das Leute englisch schreiben müssten :D
Korrekt, denn nicht jeder beherrscht diese Sprache gut.

Des Weiteren soll Classic das Original wiederbeleben und damals gab es deutsche und französische Server mit einer deutschen und einer französischen Community und dort wurde auf den jeweiligen Servern dann logischerweise in Deutsch oder Französisch kommuniziert.

Mich interessiert Classic nicht und ich werde es auch nie spielen aber dennoch habe ich mich am Protest und der Kritik beteiligt, denn die Idee eines gesamteuropäischen Servers ist eine ziemlich schlechte.
Zuletzt geändert von Bachstail am 03.07.2019 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von OchsvormBerg »

L!ght hat geschrieben: 03.07.2019 17:39
Bachstail hat geschrieben: 03.07.2019 17:20 Schön zu sehen, dass der Protest und die Kritik doch noch für ein Umdenken gesorgt haben.
Ja schrecklich das Leute englisch schreiben müssten :D
Will auf keinen Fall mit Franzosen auf einem Server spielen müssen, denn die können entweder so gut wie kein Englisch oder bestehen darauf in ihrer Muttersprache zu schreiben. Und das ist eine Tatsache (Leider), kein dummes Vorurteil.
HyPeR1206
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2011 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von HyPeR1206 »

Ja das ist wohl besser so.,.

In FFXIV gibts auch alle Sprachen durcheinander und es ist fast jedes mal Chaos wenn Franzosen dabei sind...

Beste war einmal nen random Raid wo jemand den Boss bzw. wie gespielt werden soll auf englisch erklärt hat. Anschließend musste sich dann noch ein Franzose bereit erklären alles nochmal auf französisch niederzuschreiben. Nachdem das dann getan war haben die Franzosen natürlich noch irgendwelche Dinge im Chat geschrieben die keiner verstanden hat und dann nochmal von jemanden ins englische übersetzt werden mussten.

Auf sowas kann man echt verzichten .. wer englischen Realm spielen will kann das ja dann machen.. :Hüpf:
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Varothen »

Das mit den Franzosen ist echt ne Katastrophe. Zocken können die net und Englisch will der gemeine, stolze Franzose auch nicht lernen.
Mc K.
Beiträge: 107
Registriert: 23.11.2007 19:59
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Mc K. »

Triadfish hat geschrieben: 03.07.2019 17:56 Will auf keinen Fall mit Franzosen auf einem Server spielen müssen, denn die können entweder so gut wie kein Englisch oder bestehen darauf in ihrer Muttersprache zu schreiben. Und das ist eine Tatsache (Leider), kein dummes Vorurteil.
Oui, c'est ça! :D
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Cheraa »

Franzosen waren schon immer miese Gamer. Hat sich seit 2000 und DaoC nichts geändert. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Bachstail »

Varothen hat geschrieben: 03.07.2019 19:29 Das mit den Franzosen ist echt ne Katastrophe. Zocken können die net
Cheraa hat geschrieben: 03.07.2019 22:46 Franzosen waren schon immer miese Gamer. Hat sich seit 2000 und DaoC nichts geändert. :lol:
Bezieht ihr das nur auf das Genre der MMOs ?

Denn dass Franzosen allgemein nicht spielen können, kann ich definitiv nicht bestätigen, ich kenne Bereiche innerhalb der Videospielwelt (Fighting Games, um das zu präzisieren), in welchen Franzosen als mitunter beste Spieler der Welt oder zumindest als beste Spieler innerhalb Europas gelten und nein, das liegt nicht daran, dass all die anderen Nationen so schlecht sind, sondern dass Franzosen in diesem Bereich tatsächlich richtig gute Spieler sind.

Wenn ihr das tatsächlich nur auf MMOs und /oder MOBAs bezieht, kann ich dazu nicht viel sagen, ich habe in MMOs/MOBAs meines Wissens nach noch nie mit Franzosen zusammengespielt aber selbst dann denke ich, kann man sich solch ein Pauschalurteil nicht erlauben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Gast »

Wann kommt noch mal Live-Übersetzung in allen Bereichen? ...
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Arkatrex »

Ich meine, ich bin auch eher ein Freund von guten deutschen Übersetzungen und Synchronisationen.

Aber m.M.n. kann man 2019 von den europäischen Nationen Grundkenntnisse in Englisch erwarten.

Zwar nicht von ü70, aber die nachfolgenden Generationen sollten dazu schon in der Lage sein in Grundzügen zu kommunizieren.

Alles andere ist in meinen Augen Faulheit, denn Englisch in WoW (Kommunikation unter einander) ist alles andere als schwer.

Man wirft jeden Tag mit neuen englischen Begriffen um sich, lässt sich von "Influencern" die neusten "News" über "Fashion Victims" "twittern" nur um dann auf YouTube die "Streams" zu "liken" um als "Follower" eine weitere Nummer zu sein.

Da mutet es schon ziemlich merkwürdig an, wenn sich dann über billiges Schulenglisch beschwert wird. Und mehr benötigt man dort nicht.

My2Cents.
Bild
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von johndoe774091 »

Arkatrex hat geschrieben: 04.07.2019 09:13 Man wirft jeden Tag mit neuen englischen Begriffen um sich, lässt sich von "Influencern" die neusten "News" über "Fashion Victims" "twittern" nur um dann auf YouTube die "Streams" zu "liken" um als "Follower" eine weitere Nummer zu sein.

Da mutet es schon ziemlich merkwürdig an, wenn sich dann über billiges Schulenglisch beschwert wird. Und mehr benötigt man dort nicht.

My2Cents.
Nach dem ganzen Englisch-Deutsch-Mischmasch habe ich erstmal "mutet" im Sinne vom englischen "stumm" gelesen :ugly:
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms

Beitrag von Arkatrex »

DancingDan hat geschrieben: 04.07.2019 10:02
Arkatrex hat geschrieben: 04.07.2019 09:13 Man wirft jeden Tag mit neuen englischen Begriffen um sich, lässt sich von "Influencern" die neusten "News" über "Fashion Victims" "twittern" nur um dann auf YouTube die "Streams" zu "liken" um als "Follower" eine weitere Nummer zu sein.

Da mutet es schon ziemlich merkwürdig an, wenn sich dann über billiges Schulenglisch beschwert wird. Und mehr benötigt man dort nicht.

My2Cents.
Nach dem ganzen Englisch-Deutsch-Mischmasch habe ich erstmal "mutet" im Sinne vom englischen "stumm" gelesen :ugly:

Stimmt. Man wird schon verdenglischt 😁.
Wie der Klassiker Tunefish 🤪.
Bild
Bild
Antworten