Valve Index - Test
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Valve Index - Test
Endlich ist sie da: Valves ganz eigene Antwort auf die Frage nach einem guten VR-Headset: Mit einem Preis von 1079 Euro fürs Komplettpaket gehört die Valve Index bereits ins Premium-Segment für Enthusiasten. Im Test überprüfen wir, ob sie dieses Versprechen halten kann – und wie positiv sich Besonderheiten wie die Spezial-Linsen oder flüssige 144 Hertz aufs Abtauchen in virtuelle Welten ausw...
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Re: Valve Index - Test
Ich hab die Vive Pro dazu aber die Index Controller. Die Dinger sind schon richtig gut. BTW. Gut dass 4Playerns VR nicht ignoriert. Jetzt noch ein Nachtest zu Assetto Corsa Competitione und ihr werdet mir wieder sympatisch
- Solidussnake
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Re: Valve Index - Test
Leider haben die Sticks der Controller das Problem dass beim linken Controller nicht nach vorne geneigt udn gleichzeitig geklickt werden kann (oder nur schwer ohne Klick) und beim rechten Controller das ganze seitlich nicht so gut geht. Da gibt es bei Reddit gerade ne große Diskussion drum. Insgesamt bin ich zufrieden und finde auch dass es das beste VR PC Headset ist, weil man es am längsten auf angenehm tragen kann, das war das Hauptversprechen von Valve !
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PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
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Re: Valve Index - Test
Schade dass (praktisch) kein Wort zum Hauptkonkurrenten fällt - der Rift S. Im PC Bereich werden sich viele Fragen ob die Rift S ausreicht oder ob es doch die Index zum mehr als doppelten Preis sein muss.
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Re: Valve Index - Test
Push, ist natürlich schon ein gutes Stück Hardware. Aber auch ein dementsprechender Preis... Leider für mich zu teuer.
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Re: Valve Index - Test
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es Spiele gibt wo das reindrücken unterm nach vorne neigen belegt ist, meine gehen da auch sehr schwer. Hat mich jedoch bis jetzt noch nicht gestört.Solidussnake hat geschrieben: ↑04.07.2019 20:03 Leider haben die Sticks der Controller das Problem dass beim linken Controller nicht nach vorne geneigt udn gleichzeitig geklickt werden kann (oder nur schwer ohne Klick) und beim rechten Controller das ganze seitlich nicht so gut geht. Da gibt es bei Reddit gerade ne große Diskussion drum. Insgesamt bin ich zufrieden und finde auch dass es das beste VR PC Headset ist, weil man es am längsten auf angenehm tragen kann, das war das Hauptversprechen von Valve !
Re: Valve Index - Test
Klingt sehr interessant, vor allem die Features wie die schwebenden Kopfhörer und Index Controller scheinen die Immersion ja echt zu verbessern.
Könnte man eigentlich mit angezogenen Index Controllern noch andere Controller wie z.B. HOTAS bedienen?
Ich denke da gerade an SC, MW5 oder Elite mit erweiterten Eingabe Möglichkeiten.
Könnte man eigentlich mit angezogenen Index Controllern noch andere Controller wie z.B. HOTAS bedienen?
Ich denke da gerade an SC, MW5 oder Elite mit erweiterten Eingabe Möglichkeiten.
- Solidussnake
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Re: Valve Index - Test
Primär Spiele wo das zum sprinten genutzt wird, wenn man locomotion drin hat. Z.B. Arizona Sunshine oder Pavlov. Pavlov hat im Beta-Branch die Funktion nun sogar umgelegt, um das Problem zu umgehen. Jeder kann aber natürlich auch selbst die Bindings abändern.DonPromillo1984 hat geschrieben: ↑04.07.2019 22:29Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es Spiele gibt wo das reindrücken unterm nach vorne neigen belegt ist, meine gehen da auch sehr schwer. Hat mich jedoch bis jetzt noch nicht gestört.Solidussnake hat geschrieben: ↑04.07.2019 20:03 Leider haben die Sticks der Controller das Problem dass beim linken Controller nicht nach vorne geneigt udn gleichzeitig geklickt werden kann (oder nur schwer ohne Klick) und beim rechten Controller das ganze seitlich nicht so gut geht. Da gibt es bei Reddit gerade ne große Diskussion drum. Insgesamt bin ich zufrieden und finde auch dass es das beste VR PC Headset ist, weil man es am längsten auf angenehm tragen kann, das war das Hauptversprechen von Valve !
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- Solidussnake
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Re: Valve Index - Test
Die Basisstationen und die Controller kosten halt sehr viel. Als Upgrade von der Vive kommend ist die Einstiegshürde aber geringer, weil man im Zweifel nur das Headset für 539 nehmen kann. Für die aller meisten sollte die Rift S das bessere Paket abliefern, die Index ist ganz klar ein Enthusiastenprodukt.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑04.07.2019 20:25 Push, ist natürlich schon ein gutes Stück Hardware. Aber auch ein dementsprechender Preis... Leider für mich zu teuer.
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Re: Valve Index - Test
Was mich sehr viel mehr interessiert... wie ist es denn für Brillenträger? Ich hab einerseits eine Augenschiefstellung und andererseits bin ich Kurzsichtig. Kann man das Einstellen? Passt eine Brille drunter? Fragen über Fragen die leider nicht beantwortet werden.
Unschuld, beweist GAR NICHTS!
Re: Valve Index - Test
Also Eikes Brille passte sehr gut unters Headset, nachdem die Front ein wenig vom Gesicht weg "gekurbelt" wurde, siehe erste Bildunterschrift. Das ist diese, die er auch in diesem Video aufgesetzt hat:Althalus hat geschrieben: ↑05.07.2019 08:29 Was mich sehr viel mehr interessiert... wie ist es denn für Brillenträger? Ich hab einerseits eine Augenschiefstellung und andererseits bin ich Kurzsichtig. Kann man das Einstellen? Passt eine Brille drunter? Fragen über Fragen die leider nicht beantwortet werden.
https://www.4players.de/4players.php/tv ... ocker.html
Wir mussten das Panel sogar nur gut die Hälfte des Weges nach vorne schieben. Mehr Erfahrungen von Brillenträgern oder zu speziellen Augenstellungen kann ich (bisher) leider nicht liefern.
- Solidussnake
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Re: Valve Index - Test
Brillen gehen und das auf jeden Fall viel bequemer als bei der alten Vive. und in etwa so komfortabel wie bei der PS VR. Du kannst zudem dein IPD einstellen und über den Eye Relief Knob einstellen wie weit die Linsen (auf Kosten des FoV) von deinen Augen entfernt sein sollen. am besten so, dass deine Brille nicht an die Linsen kommt und Kratzer verursacht.Althalus hat geschrieben: ↑05.07.2019 08:29 Was mich sehr viel mehr interessiert... wie ist es denn für Brillenträger? Ich hab einerseits eine Augenschiefstellung und andererseits bin ich Kurzsichtig. Kann man das Einstellen? Passt eine Brille drunter? Fragen über Fragen die leider nicht beantwortet werden.
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Re: Valve Index - Test
Stimmt, die Rift S hätten wir auch gerne getestet und verglichen. Leider haben wir bislang kein Muster bekommen - und sämtliche VR-Headsets selbst anzuschaffen wird dann auch für ein Magazin wie unseres etwas kostspielig.
Daher waren uns erst einmal die Quest und die Index als Themen wichtiger, weil sie offenbar im VR-Bereich größere Sprünge gemacht haben mit ihrem kabellosen Erlebnis bzw. den Griff-Controllern. Na ja, vielleicht tut sich ja noch was in der Hinsicht - ein künftiger Nachtest der Rift S bzw. ein Vergleich der Headsets ist zumindest nicht ausgeschlossen.
Re: Valve Index - Test
Nachteil? Bitte was? Unterstützt ihr tatsächlich diese dämlichen Exklusivtitel? Bei Konsolen kann ich es ja verstehen, da kann man sich noch mehrere leisten und die machen auch noch Sinn. Aber niemand kauf mehrere 500-1000 Euro VR Headsets für ein oder zwei exklusive Spiele. Das bedeutet natürlich, dass man nie diese Exklusivtitel spielen kann. Da nicht mit aufzuspringen verdient Lob, nicht Kritik.Der Nachteil an dieser Laissez-faire-Haltung ist natürlich, dass Valve sich im Gegensatz zu Sony und Oculus keine Exklusiv-Spiele sichert, um sie mit finanzieller Unterstützung zu aufwändigen Prestige-Titeln „aufzublasen“. Schade auch, dass Valve noch keines seiner stolz angeteaserten, großen „Flagship-Spiele“ veröffentlicht hat, die auch andere VR-Brillen unterstützen.