Doc Angelo hat geschrieben: ↑06.07.2019 17:22
Lange Zeit hat "G2A Shield" angeboten, ein Schutz gegen gescammte Keys. Gestern sagten sie, das nur 0,02% aller angebotenen Keys gescammt wurden. Wofür soll man dann ein monatliches Abo für "G2A Shield" eingehen? Und warum gibt es "G2A Shield" jetzt nicht mehr?
Also ich lese da raus, dass nur jeder 5000enste Key illegal erworben wurde.
Und Shield dann wie eine "ZusatzGarantie" im ElektroFachmarkt verkauft wird.
Sinnlos, aber eine zusätzliche Einnahmequelle.
//Aber nunja.. wenn solche Zahlen direkt von G2A kommen, dann sollte man etwas misstrauisch sein. ..^.^''
sabienchen hat geschrieben: ↑06.07.2019 19:51
Naja.
Wenn dir der ElektroFachmarkt ne Zusatzgarantie verkauft, die dich absichert, wenn sich dein gekaufter Artikel nachträglich als Hehlerware herausstellt... dann ziehste doch auch mindestens eine Augenbraue hoch, oder?
Naja.
Wenn dir der ElektroFachmarkt ne Zusatzgarantie verkauft, die dich absichert, wenn sich dein gekaufter Artikel nachträglich als Hehlerware herausstellt... dann ziehste doch auch mindestens eine Augenbraue hoch, oder?
Das Angebot dieser "Zusatzgarantie" kam ja erst nach den ersten Vorwürfen von gescammten Keys. Das ist halt so das "Problem" mit offeneren Plattformen, wo jeder Hans Wurst seine Keys verkaufen möchte. Es wird auch Leute geben, die zumindest versuchen werden ihre Hehlerware dort loszuwerden. Da jetzt gezielt G2A in den Vordergrund zu rücken scheint mir ziemlich kurzsichtig und komplett am Problem vorbei.
Aber ich finde es auch immer wieder bescheinend, wie gerne mit dem moralischen Finger auf Seiten wie G2A gezeigt wird, dessen Problem mit gescammten Keys aber in erster Linie nur existiert, weil der Kunde Preise fordert, die solche Praktiken erst überhaupt ermöglichen. Wo eine Nachfrage, da auch ein Markt.
Naja.
Das steht so auch nicht in der Beschreibung von G2A Shield.
//Die decken das aus Kulanz halt nur ebenfalls zusätzlich ab.
DEMDEM hat geschrieben: ↑06.07.2019 22:52
Aber ich finde es auch immer wieder bescheinend, wie gerne mit dem moralischen Finger auf Seiten wie G2A gezeigt wird, dessen Problem mit gescammten Keys aber in erster Linie nur existiert, weil der Kunde Preise fordert, die solche Praktiken erst überhaupt ermöglichen. Wo eine Nachfrage, da auch ein Markt.
Ohm... Das sind ironischer weise aber auch die, die G2A (als eine der größten Vertreter!) verteidigen und doch eher selten die, die bereit sind, sinnige Preise für Software zu bezahlen.
DEMDEM hat geschrieben: ↑06.07.2019 22:52
Ohm... Das sind ironischer weise aber auch die, die G2A (als eine der größten Vertreter!) verteidigen und doch eher selten die, die bereit sind, sinnige Preise für Software zu bezahlen.
Um die ganze Sache mal runter zu brechen: Die Leute, die hier offen sagen das sie dort kaufen, die wissen was da los ist. Sie machen es trotzdem und akzeptieren die Chance, das sie damit dem Entwickler schaden. Schuld am Leid anderer ist man dann aber trotzdem nicht, und zwar zu 100%. Wie das genau funktioniert... Magie!
Ich weiß nicht... ich hab sowas auch bei anderen Themen gehört. Ein Typ würde ja wollen, das Tiere nicht so sehr leiden müssen, allerdings würde er solches Fleisch nur dann kaufen, wenn es kein günstigeres Fleisch gibt. Er bestand darauf, das neue Gesetze die Welt verändern müssen, oder alle Fleischproduzenten gleichzeitig, aber nicht er selbst. Das kam ihm total logisch vor. Die Regierung ist mal wieder schuld. Sein Verhalten müsse man doch verstehen. Man wäre ja doof, wenn man nicht überall und immer das billigste nimmt, was geht. Der gleiche Typ hat auch von der Firma bereitgestelltes Obst aus der Büroküche unter seinem Schreibtisch versteckt, war in Meetings immer zufällig nicht anwesend, hat sich um so gut wie nix gekümmert und war am Ende auch noch Betriebsratsvorsitzender - und kommentierte das grinsend: Jetzt können sie mich nicht mehr feuern.
Es scheint Menschen zu geben, denen ist nicht egal was sie selbst tun. Und dann welche, denen ist das scheißegal. Passend dazu war jede (!) Person, die in diesem Thema gesagt hat, das sie auf G2A kauft und das auch weiterhin tut, bereits auf meiner Ignore-Liste. Manchmal treffen Stereotype dann doch zu.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Levi hat geschrieben: ↑06.07.2019 23:16
Dann ist deine Aussage aber absoluter Bullshit... Oder wo ist das Problem, wenn es da keine Schnittmenge gibt?
Dann erläutere doch mal, warum es eine Schnittmenge geben muss bei den Leuten, die jetzt G2A so an den Karren fahren wollen und bei den Leuten, die dort einkaufen gehen wollen?
Und deswegen ist es legitim G2A weiter zu nutzen und (kleinen) Entwicklern weiter zu schaden? Die Lösung für jeden einzelnen ist so einfach, aber da kann man offenbar nicht über den eigenen Schatten springen und aus autorisierten Quellen beziehen, sondern meint der Entwickler muss sich darum kümmern, nur, das ändert genau so wenig, dass es die Keys weiter bei G2A geben wird und jetzt erzähl mir nicht, dass die Leute dann nicht auch dort kaufen würden.
Zum tausendsten Mal. Ja es ist legitim bei G2A einzukaufen. So legitim und legal wie Ebay, Amazon und jeder andere auch. Du hast dort genauso Möglichkeiten Käuferbewertungen anzusehen wie auch auf Ebay. Wenn man dort einen Key kauft heißt das nicht automatisch das zuvor einem Tony Devito in irgendeinem Hinterhof von Oleg die Knochen gebrochen worden sind um an Smartphone und Kreditkarte zu kommen um sich irgendwelche Keys zu besorgen. Krieg das endlich in deinen Kopf. Was glaubst du machen Amazon und Ebay wenn du von jemandem über den Tisch gezogen wirst? Glaust du die stellen sich mit Schild vor dich und holen mit Kampfschrei dein Geld zurück? Du kriegst die Kontaktdaten und den Schild darfst dir schön selber kaufen. Vergiss hinterher die positive Bewertung für die Hilfe nicht.
Wenn es dir damit besser geht.
Ich darf bei deinem Gebaren davon ausgehen dass du selbstverständlich auch in allen anderen Lebensbereichen so strikt, Vorbildlich und moralisch aufrichtig bist, nicht wahr?
wenn ich mir die preise im offiziellen microsoftstore argentinien anschaue ( https://www.xbox-now.com/de/game-comparison?page=1 ) is mir G2A eindeutig zu teuer,
keine ahnung wie man von "zu günstigen preisen" bei spielen direkt auf hehlerware oder ccf kommt xD
Levi hat geschrieben: ↑06.07.2019 23:16
Dann ist deine Aussage aber absoluter Bullshit... Oder wo ist das Problem, wenn es da keine Schnittmenge gibt?
Dann erläutere doch mal, warum es eine Schnittmenge geben muss bei den Leuten, die jetzt G2A so an den Karren fahren wollen und bei den Leuten, die dort einkaufen gehen wollen?