Key-Reseller in der Kritik: "Lieber Schwarzkopien als Verkäufe auf G2A.com"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Key-Reseller in der Kritik: "Lieber Schwarzkopien als Verkäufe auf G2A.com"

Beitrag von James Dean »

ca1co hat geschrieben: 07.07.2019 02:20 wenn ich mir die preise im offiziellen microsoftstore argentinien anschaue ( https://www.xbox-now.com/de/game-comparison?page=1 ) is mir G2A eindeutig zu teuer,
keine ahnung wie man von "zu günstigen preisen" bei spielen direkt auf hehlerware oder ccf kommt xD
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf :ugly:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

WH173W0LF hat geschrieben: 07.07.2019 02:16 Ich darf bei deinem Gebaren davon ausgehen dass du selbstverständlich auch in allen anderen Lebensbereichen so strikt, Vorbildlich und moralisch aufrichtig bist, nicht wahr?
Bei dir klingt das so, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Das spricht Bände.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

An die Leute, die denken das es unfair wäre, wenn man in Argentinien nur einen Bruchteil für ein Spiel bezahlt: Denkt ihr, das die Menschen in Argentinien genau so viel Geld verdienen wie der durchschnittliche Deutsche, und auch die gleichen Lebenskosten haben?

Es ist genial: Muss man selber mehr bezahlen, dann ist man neidisch und findet das alles total ungerecht. Will man selber weniger bezahlen, dann können nicht genug Firmen ihre Produktion dort hin verlagern, wo es kaum Arbeitsschutz und Sicherheit gibt und die Löhne niedrig sind.

Erst lässt man die Leute unter unmenschlichen Bedingungen für ein paar Euro am Tag schuften, und dann fängt man noch an neidisch zu sein, wenn sie für die paar Euro einen digitalen Artikel kaufen wollen. Alter Schwede... das euch das nicht peinlich ist, das wird mir wohl nie in den Schädel gehen. Aber mit Logik hat das nichts zu tun, sondern einfach nur mit Gier, die über allem steht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.07.2019 10:47 Erst lässt man die Leute unter unmenschlichen Bedingungen für ein paar Euro am Tag schuften, und dann fängt man noch an neidisch zu sein, wenn sie für die paar Euro einen digitalen Artikel kaufen wollen. Alter Schwede... das euch das nicht peinlich ist, das wird mir wohl nie in den Schädel gehen. Aber mit Logik hat das nichts zu tun, sondern einfach nur mit Gier, die über allem steht.
...die Spiele werden aber nicht unter unmenschlichen Bedingungen in Argentinien gefertigt.
Ist das nicht eher ein Grundprinzip der Globalisierung und man nutzt den Umstand der digitalen Distribution voll aus? ...^.^''

Wenn du ein Handy kaufst, dass in China zu "unmenschlichen" Bedingungen gefertigt wurde.
DU es dir nur leisten kannst, weil es nicht in DE gefertigt wurde.
Dann ist das moralisch besser, weil schließlich die Firma, die in China produziert durch diese "Differenz" in Lebenstandards sein Geld verdient, [bzw. der Einzelhändler, der es dir verkauft] und nicht du direkt voll von profitierst?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.07.2019 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
HeinzKarl61
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeinzKarl61 »

Doc Angelo hat geschrieben: 06.07.2019 23:17 Um die ganze Sache mal runter zu brechen: Die Leute, die hier offen sagen das sie dort kaufen, die wissen was da los ist. Sie machen es trotzdem und akzeptieren die Chance, das sie damit dem Entwickler schaden. Schuld am Leid anderer ist man dann aber trotzdem nicht, und zwar zu 100%. Wie das genau funktioniert... Magie!
Die Händler die Ihre Key´s über unsichere Zahlungsmethoden vertreiben die wissen was da los ist.
Sie machen es trotzdem und akzeptieren die Chance, dass Sie sich damit selbst schaden. Schuld am eigenen Leid sind aber wie immer die anderen und zwar zu 100%. Wie das genau funktioniert.... Magie!

*edit* So wie die Unternehmen die Globalisierung nutzen indem zum Beispiel Boeing´s Entwickler für 11$ nach Indien outgesourct werden, Automobilzulieferteile aus dem osteuropäischen Raum kommen, Callcenter nach Timbuktu verlegt werden, so habe ich als Kunde auch die Möglichkeit die Globalisierung zu nutzen und eben da einzukaufen wo ich es für richtig halte und nicht irgendwelche Firmen die mich bevormunden!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 07.07.2019 11:30 Die Händler die Ihre Key´s über unsichere Zahlungsmethoden vertreiben die wissen was da los ist.
Sie machen es trotzdem und akzeptieren die Chance, dass Sie sich damit selbst schaden. Schuld am eigenen Leid sind aber wie immer die anderen und zwar zu 100%. Wie das genau funktioniert.... Magie!
Fair enough! Wenn ein Entwickler das so sieht, dann ist es genau so dumm und kurzsichtig wie der umgekehrte Fall. Da hast Du recht.

HeinzKarl61 hat geschrieben: 07.07.2019 11:30 *edit* So wie die Unternehmen die Globalisierung nutzen indem zum Beispiel Boeing´s Entwickler für 11$ nach Indien outgesourct werden, Automobilzulieferteile aus dem osteuropäischen Raum kommen, Callcenter nach Timbuktu verlegt werden, so habe ich als Kunde auch die Möglichkeit die Globalisierung zu nutzen und eben da einzukaufen wo ich es für richtig halte und nicht irgendwelche Firmen die mich bevormunden!
Die Sache ist die: Bei beiden Umständen wärst Du derjenige, der den besseren Deal hat. Du lässt das so klingen, als gäbe es eine unfaire Situation auszugleichen. Ich persönlich würde sagen das Du bereits auf der Seite der Gewinner in der ganzen Rechnung bist. Allerdings kann man immer mehr haben wollen, was dazu führt, das man sich konstant benachteiligt fühlt.

Wenn woanders deine Produkte für einen Niedriglohn hergestellt werden, dann kaufst Du diese Produkte zu einem Preis, der sonst deutlich höher wäre. Würden die Produkte zum Beispiel bei einem Lohn hergestellt, den Du in diesem Land genießt, dann wären sie möglicherweise doppelt und dreifach so teuer. Weil diese Leute für ihren Niedriglohn auch mal ein digitales Produkt haben wollen, werden diese an die niedrigen Löhne des Landes angepasst - und auch hier willst Du wieder den besten Deal haben, ganz egal wie die Umstände zu Stande gekommen sind. Das meine ich mit "Der Preis ist wichtiger als alles anderes". Wer nur den Preis sieht, und nicht was dahinter steckt, der ist gierig und ignorant. Seh ich halt so.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

WH173W0LF hat geschrieben: 07.07.2019 02:16 Ich darf bei deinem Gebaren davon ausgehen dass du selbstverständlich auch in allen anderen Lebensbereichen so strikt, Vorbildlich und moralisch aufrichtig bist, nicht wahr?
Natürlich kann man nicht von heute auf morgen alles umstellen. Wenn ich ein Smartphone möchte, gibt es wenig Optionen, das komplett fair und co2 neutral zu tun.

Was ich allerdings durchaus seit einiger Zeit mache, ist mich fragen „Muss das sein?“

Muss ich Spiele, die mich zu wenig interessieren um vollpreis zu zahlen unbedingt haben? Muss es zu Release sein? Reicht ein Sale in nem Jahr? Muss ich Spiele, von Entwicklern die mir unsympathisch sind oder die Dinge voranbringen, die ich Mist finde, unbedingt spielen?

Und weiter, muss ich 10 neue T-Shirts haben oder reichen auch 3 fair produzierte? Brauch ich jeden Monat neue Klamotten? Jedes Jahr? Brauch ich 5 mal die Woche Wurst? Reicht auch die Hälfte, dafür aber teurer weil fair für Bauern UND Tiere?

Nicht überall muss oder kann man sich ändern. Ich nutze weiterhin meine normale zahncreme und nicht nur bio Shampoos, aber es ist so leicht sich von Ausbeutung der Welt und ihren Ressourcen hier und dort zu trennen, man muss sich nur mal Gedanken machen, die Hintergründe prüfen und entscheiden, ob es das Wert ist.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 07.07.2019 11:24 Ist das nicht eher ein Grundprinzip der Globalisierung und man nutzt den Umstand der digitalen Distribution voll aus?
Globalisierung scheint schlecht zu sein, wenn man davon Nachteile hat, und gut zu sein, wenn man dadurch Vorteile hat. Siehe aber auch mein Beitrag hier drüber.
sabienchen hat geschrieben: 07.07.2019 11:24 Wenn du ein Handy kaufst, dass in China zu "unmenschlichen" Bedingungen gefertigt wurde.
DU es dir nur leisten kannst, weil es nicht in DE gefertigt wurde.
Dann ist das moralisch besser, weil schließlich die Firma, die in China produziert durch diese "Differenz" in Lebenstandards sein Geld verdient, [bzw. der Einzelhändler, der es dir verkauft] und nicht du direkt voll von profitierst?
Deswegen tu ich das nicht. Ich hab immer noch ein Galaxy S2, das jemand wegwerfen wollte. Das hab ich jetzt seit 6 Jahren. Läuft nach Factory-Reset und dem auslassen des Installieren von 318 verschiedenen Malware- und Marketing-Tools auch immer noch rund wie sonst was. Mein Computer ist ebenfalls gebraucht und alt. Zugegeben... eine neue Grafikkarte hab ich mir gekauft. Und ansonsten ist mein Verhalten auch nicht in (Zitat WhiteWolf) "allen Lebenslagen immer und überall perfekt".

Aber ich achte drauf und hier und da ändere ich mein Verhalten. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mir wärs allerdings lieber, wenn die Leute so ehrlich sind und einfach sagen würden wie es ist: "Mir ist das alles scheißegal, ich will mehr für mich, auch wenn andere darunter leiden. Ich habe kein Mitgefühl für andere Menschen." Dann müssten die Leute sich nicht den ganzen verknoteten Bullshit einfallen lassen, mit dem sie anderen und sogar sich selbst die ganze Sache schönreden.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

es ging mir bei dem argentinien shop nur darum das man ( wie manch einer behauptet ) eben NICHT am preis ausmachen kann ob es sich bei einem unverschämt günstigen artikel um hehlerware handelt oder nicht . . .

"Wer nur den Preis sieht, und nicht was dahinter steckt, der ist gierig und ignorant."

damit beschreibst du quasi jedes aktienunternehmen, sicher könnten die auch in anderen ländern fertigen und müssten dann im umkehrschluss auch höhere preise aufrufen, würden dann aber deutlich weniger verkaufen . . .

also wird "so billig wie nur geht" produziert um so teuer wie nur geht zu verkaufen, wenn dann aber der endverbraucher "so billig wie nur geht" einkaufen will ( was dank digitaler globalisierung heute einfacher denn je ist ) ist er der buhmann oder wie ?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ca1co hat geschrieben: 07.07.2019 13:07 es ging mir bei dem argentinien shop nur darum das man ( wie manch einer behauptet ) eben NICHT am preis ausmachen kann ob es sich bei einem unverschämt günstigen artikel um hehlerware handelt oder nicht . . .
Das hat doch keiner behauptet das man das zu 100% und ausschließlich am Preis festmachen kann. Wie kommst Du auf sowas?
ca1co hat geschrieben: 07.07.2019 13:07 "Wer nur den Preis sieht, und nicht was dahinter steckt, der ist gierig und ignorant." damit beschreibst du quasi jedes aktienunternehmen
Ganz genau. Das tu ich. Der Großteil von dem, was auf dem Aktienmarkt abgeht, ist von finanzieller Gier motiviert. Oder siehst Du das etwa anders?
ca1co hat geschrieben: 07.07.2019 13:07 sicher könnten die auch in anderen ländern fertigen und müssten dann im umkehrschluss auch höhere preise aufrufen, würden dann aber deutlich weniger verkaufen . . .
Wenn die Qualität dann auch besser wäre, dann wäre das kein Problem. Dinge, die mehrere Jahrzehnte halten, die brauchen auch deutlich weniger oft verkauft werden. Eine Win-Win-[...]-Situation für alle. Nur nicht für psychopathische Kapitalisten.
ca1co hat geschrieben: 07.07.2019 13:07 also wird "so billig wie nur geht" produziert um so teuer wie nur geht zu verkaufen, wenn dann aber der endverbraucher "so billig wie nur geht" einkaufen will ( was dank digitaler globalisierung heute einfacher denn je ist ) ist er der buhmann oder wie ?
Ja. Ganz einfach. Er ist dann keinen Deut besser. Für mich liegt das ganz klar auf der Hand. Es handelt sich hier um identische Motive, nur das Anbieter und Kunde vertauscht sind. Aber ansonsten ist das die gleiche Scheiße.

Offensichtlich ist es für einige Leute hier ein Problem, wenn andere genau so handeln wie man selbst. Man möchte nach Möglichkeit ganz allein derjenige sein, der das größte Stück vom Kuchen abbekommt. Je fairer die Verteilung, desto unfairer wirkt das auf manche. Denn für manche kann das eigene Stück Kuchen nicht groß genug sein. Es muss mindestens 100% betragen, ansonsten fühlt man sich ausgeraubt und schlecht behandelt.

Hat was von Wahnsinn.
HeinzKarl61
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeinzKarl61 »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.07.2019 13:22 Ja. Ganz einfach. Er ist dann keinen Deut besser. Für mich liegt das ganz klar auf der Hand. Es handelt sich hier um identische Motive, nur das Anbieter und Kunde vertauscht sind. Aber ansonsten ist das die gleiche Scheiße.

Offensichtlich ist es für einige Leute hier ein Problem, wenn andere genau so handeln wie man selbst. Man möchte nach Möglichkeit ganz allein derjenige sein, der das größte Stück vom Kuchen abbekommt. Je fairer die Verteilung, desto unfairer wirkt das auf manche. Denn für manche kann das eigene Stück Kuchen nicht groß genug sein. Es muss mindestens 100% betragen, ansonsten fühlt man sich ausgeraubt und schlecht behandelt.

Hat was von Wahnsinn.
Hm also
1. finde ich zumindest das du Aktion und Reaktion ein wenig vertauscht. Die Hersteller haben angefangen billigen Scheiss zu verkaufen und im Ausland zu produzieren weil es Ihnen nie genug Gewinn war (z.B. deutsche Automobilindustrie, Nokia, Müllermilch die nur Subventionen abgreifen u.ä.), während deutsche Arbeitnehmer immer mehr ausgeblutet sind. Sei es durch Aktionen wie 1€-Jobber, Lohnkürzungen durch Drohungen wie "wenn ihr hier nicht billiger werden, dann gehen wir eben nach Ungarn", Teilzeitarbeit, Zeitarbeitsfirmen und vieles mehr.
2. da du ja vieles von der Motivation anderer schreibst, würde mich deine Motivation interessieren, warum du die Kundenseite hier teilweise so schlecht machst. Liegt es daran, weil du die Methoden der Hersteller so super findest, liegt es daran weil du die Kunden so doof findest, magst du einfach andere Menschen nicht oder diskutierst du einfach nur gerne im Internet oder was auch immer.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 07.07.2019 13:51 Die Hersteller haben angefangen
Du sagst, das "die anderen" angefangen haben. Ich sage, das niemand gezwungen wird mitzumachen. Das ist die gleiche Form von Argumentation wie ich sie oben von meinem ehemaligen Arbeitskollegen geschildert habe. Man kaufe ja das Billigfleisch nur deswegen, weil die bösen Produzenten so geldgierig seien! Die Produzenten sind schuld, es sei ja gar nicht so, das man wolle, das die Tiere leiden und Antibiotika verschwendet werden - aber man ist aus einem unbekannten und magischen Grund genötigt, dennoch das billigste Fleisch zu kaufen! Ich versteh beim besten Willen nicht, wie man sich selbst sowas glauben kann.

Was die "Kundenseite" angeht: So unterteile ich die Welt nicht. Die meisten Leute sind Kunde und Produzenten. Alice die Fleischerin verkauft Bob Gammelfleisch, und Bob der Bäcker verkauft Alice Gammelbrot. Jeder ist ein Teil der Sache.

(Übrigens: Ich bin einer dieser €1-Jobber, und ich bin zufriedener denn je. Ich geh so oft ich kann hin. Wer wirklich denkt, das man insgesamt nur €1 bekommt, der stellt sich dumm.)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich warte einfach auf einen Sale. Fertig. Es gibt kein Recht, ein Spiel sofort zum Dumping Preis zu bekommen.
Wenn mir der Preis es nicht wert ist, kaufe ich es nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.07.2019 12:54
sabienchen hat geschrieben: 07.07.2019 11:24 Ist das nicht eher ein Grundprinzip der Globalisierung und man nutzt den Umstand der digitalen Distribution voll aus?
Globalisierung scheint schlecht zu sein, wenn man davon Nachteile hat, und gut zu sein, wenn man dadurch Vorteile hat. Siehe aber auch mein Beitrag hier drüber.
Das trifft nur dann zu wenn du jemandem konkret dieses Verhalten nachweisen kannst.
Macht das wer hier bspw. im Forum?
Doc Angelo hat geschrieben: 07.07.2019 12:54 Deswegen tu ich das nicht. Ich hab immer noch ein Galaxy S2, das jemand wegwerfen wollte. Das hab ich jetzt seit 6 Jahren. Läuft nach Factory-Reset und dem auslassen des Installieren von 318 verschiedenen Malware- und Marketing-Tools auch immer noch rund wie sonst was. Mein Computer ist ebenfalls gebraucht und alt. Zugegeben... eine neue Grafikkarte hab ich mir gekauft. Und ansonsten ist mein Verhalten auch nicht in (Zitat WhiteWolf) "allen Lebenslagen immer und überall perfekt".

Aber ich achte drauf und hier und da ändere ich mein Verhalten. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mir wärs allerdings lieber, wenn die Leute so ehrlich sind und einfach sagen würden wie es ist: "Mir ist das alles scheißegal, ich will mehr für mich, auch wenn andere darunter leiden. Ich habe kein Mitgefühl für andere Menschen." Dann müssten die Leute sich nicht den ganzen verknoteten Bullshit einfallen lassen, mit dem sie anderen und sogar sich selbst die ganze Sache schönreden.
... dein Smartphone wurde dennoch in einem wirtschaftsschwächeren Land produziert.
Und auch wenn du es nicht direkt gekauft hast, profitierst du dennoch von genau dem Mechanismus, der beim Kauf ausländischer Keys in deinen Augen moralisch verwerflich ist.

Wir könnten auch von deinen Klamotten sprechen, deinem Essen aus dem Supermarkt, der digitalen Infrastruktur in Deutschland usw.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.07.2019 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24_ hat geschrieben: 07.07.2019 14:06 Es gibt kein Recht, ein Spiel sofort zum Dumping Preis zu bekommen.
Nein, gibt es nicht. Es redet ja auch niemand von so einem "Recht". Es gibt nur unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein bestimmtes Spiel dem Käufer wert ist. Und deswegen gibt es auch ein unterschiedliches Preisgefüge und unterschiedliche Angebote. Keines davon ist illegal, denn wie schon so oft hier gesagt, durch moralinsaure Prediger wie Dich aber ständig ignoriert wird ... am Preis alleine lässt sich nicht die Legalität oder Illegalität eines Produktes ausmachen.

Wenn Du auf solche Angebote nicht zurückgreifen möchtest, ist das selbstverständlich Deine Sache, Deine Entscheidung und Dein Geld, mit dem Du so verfahren sollst, wie Du es für richtig hälst. Wenn Du Dich aber auf's hohe Roß setzt, weil Du Deine Art der Geldausgabe für die einzig "richtige" hälst ... ich kaufe bei den besagten Resellern auch nicht ein, aber ganz ehrlich ... den Rest des Satzes spare ich mir lieber.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten