World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Das gehört zu den Dingen die ich in Online Spielen generell nicht verstehe. Es kann doch nicht so schwer sein eine übersetzungsengine einzubauen die es zur not Wort für Wort übersetzt. Das hilft dann wenigstens etwas zu verstehen was geschrieben wird.HyPeR1206 hat geschrieben: ↑03.07.2019 19:18 Ja das ist wohl besser so.,.
In FFXIV gibts auch alle Sprachen durcheinander und es ist fast jedes mal Chaos wenn Franzosen dabei sind...
Beste war einmal nen random Raid wo jemand den Boss bzw. wie gespielt werden soll auf englisch erklärt hat. Anschließend musste sich dann noch ein Franzose bereit erklären alles nochmal auf französisch niederzuschreiben. Nachdem das dann getan war haben die Franzosen natürlich noch irgendwelche Dinge im Chat geschrieben die keiner verstanden hat und dann nochmal von jemanden ins englische übersetzt werden mussten.
Option: Wähle alle Sprachen die du kannst. Alle Fremdsprachen werden automatisch übersetzt.
Aber gut ich erwarte gerade von Spieleentwicklern in den USA da gar nichts, die kapieren anscheinend aus Prinzip nicht das es Regionen auf der Welt gibt die eine Vielzahl an Sprachen haben. Und man nicht einfach einen Kontinent zusammen werfen kann wo sich jeder versteht.
*Ja so ein system währe z.B. bei Denglischen Sätzen wohl sehr holprig. Aber besser als nichts. Ich kann kein Französisch oder Russisch und beides sind Sprachen die ich sehr oft im Chat lesen darf.
Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Ich sehe da tatsächlich auch nur die zwei Lösungsansätze für globale Kommunikation. Entweder deinen Ansatz mit einem Translator, oder eben Grundverständigung bisher auf Englisch + Händen und Füßen (okay online etwas schwierig ).sphinx2k hat geschrieben: ↑04.07.2019 10:41Das gehört zu den Dingen die ich in Online Spielen generell nicht verstehe. Es kann doch nicht so schwer sein eine übersetzungsengine einzubauen die es zur not Wort für Wort übersetzt. Das hilft dann wenigstens etwas zu verstehen was geschrieben wird.HyPeR1206 hat geschrieben: ↑03.07.2019 19:18 Ja das ist wohl besser so.,.
In FFXIV gibts auch alle Sprachen durcheinander und es ist fast jedes mal Chaos wenn Franzosen dabei sind...
Beste war einmal nen random Raid wo jemand den Boss bzw. wie gespielt werden soll auf englisch erklärt hat. Anschließend musste sich dann noch ein Franzose bereit erklären alles nochmal auf französisch niederzuschreiben. Nachdem das dann getan war haben die Franzosen natürlich noch irgendwelche Dinge im Chat geschrieben die keiner verstanden hat und dann nochmal von jemanden ins englische übersetzt werden mussten.
Option: Wähle alle Sprachen die du kannst. Alle Fremdsprachen werden automatisch übersetzt.
Aber gut ich erwarte gerade von Spieleentwicklern in den USA da gar nichts, die kapieren anscheinend aus Prinzip nicht das es Regionen auf der Welt gibt die eine Vielzahl an Sprachen haben. Und man nicht einfach einen Kontinent zusammen werfen kann wo sich jeder versteht.
*Ja so ein system währe z.B. bei Denglischen Sätzen wohl sehr holprig. Aber besser als nichts. Ich kann kein Französisch oder Russisch und beides sind Sprachen die ich sehr oft im Chat lesen darf.
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber Tendenzen in diese Richtung sind ganz klar vorhanden. In Left 4 Dead 2 war es früher z.B. üblich, Franzosen einfach aus der Lobby zu kicken, wenn sie "enttarnt" wurden, weil diese gerne mal ganze Versus-Partien durch ihre spielerischen Qualitäten komplett zerstört haben und grundsätzlich auf Absprachen nicht reagiert haben.Bachstail hat geschrieben: ↑03.07.2019 22:58Bezieht ihr das nur auf das Genre der MMOs ?
Denn dass Franzosen allgemein nicht spielen können, kann ich definitiv nicht bestätigen, ich kenne Bereiche innerhalb der Videospielwelt (Fighting Games, um das zu präzisieren), in welchen Franzosen als mitunter beste Spieler der Welt oder zumindest als beste Spieler innerhalb Europas gelten und nein, das liegt nicht daran, dass all die anderen Nationen so schlecht sind, sondern dass Franzosen in diesem Bereich tatsächlich richtig gute Spieler sind.
Wenn ihr das tatsächlich nur auf MMOs und /oder MOBAs bezieht, kann ich dazu nicht viel sagen, ich habe in MMOs/MOBAs meines Wissens nach noch nie mit Franzosen zusammengespielt aber selbst dann denke ich, kann man sich solch ein Pauschalurteil nicht erlauben.
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Ich befuerworte, dass es deutsche Server geben wird, da ich damals auch auf einem Deutschen spielte, und das Community-Gefuehl sicherlich ein anderes wuerde, wuerden sich die Leute vermischen. Auch weil eben andere Kulturen aufeinanderstossen, und wenn ich - wie Blizzard - das alte Spielgefuehl wiederbeleben moechte, muss ich (dem gegenwaertigen Zeitgeist zum Trotz), verschiedene Ethnien voneinander trennen.
Mal was Technisches: Ist es nicht moeglich (und wuenschenswert), so wenig Server/Realms zu haben wie moeglich? Ich brauche gar nicht all die verschiedenen Realms von damals, warum macht man nicht einfach einen pro (Sprach)Region? Oder eben einen pro XTausend Spieler?
Ich moechte ja vermeiden, dass sich die Spielwelt leer anfuehlt, also hilft da nicht so wenig Server wie moeglich?
Frueher gab es so viele Realms von denen bei vielen bei Auslastung "niedrig" stand, wozu? Die Servertechnik wird sich in den letzten 15 Jahren ja wohl auch weiterentwickelt haben, mehr Leute gleichzeitig handlen koennen, etc (Annahmen meinerseits). Und wenn es in Regionen mal *echt* zu voll wird haben sie ja immer noch sharding.
Mal was Technisches: Ist es nicht moeglich (und wuenschenswert), so wenig Server/Realms zu haben wie moeglich? Ich brauche gar nicht all die verschiedenen Realms von damals, warum macht man nicht einfach einen pro (Sprach)Region? Oder eben einen pro XTausend Spieler?
Ich moechte ja vermeiden, dass sich die Spielwelt leer anfuehlt, also hilft da nicht so wenig Server wie moeglich?
Frueher gab es so viele Realms von denen bei vielen bei Auslastung "niedrig" stand, wozu? Die Servertechnik wird sich in den letzten 15 Jahren ja wohl auch weiterentwickelt haben, mehr Leute gleichzeitig handlen koennen, etc (Annahmen meinerseits). Und wenn es in Regionen mal *echt* zu voll wird haben sie ja immer noch sharding.
Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Klar wird man so wenig Server wie möglich anbieten, man möchte ja möglichst viel Geld verdienenabcde12345 hat geschrieben: ↑04.07.2019 14:54 Mal was Technisches: Ist es nicht moeglich (und wuenschenswert), so wenig Server/Realms zu haben wie moeglich? Ich brauche gar nicht all die verschiedenen Realms von damals, warum macht man nicht einfach einen pro (Sprach)Region? Oder eben einen pro XTausend Spieler?
Ich moechte ja vermeiden, dass sich die Spielwelt leer anfuehlt, also hilft da nicht so wenig Server wie moeglich?
Frueher gab es so viele Realms von denen bei vielen bei Auslastung "niedrig" stand, wozu? Die Servertechnik wird sich in den letzten 15 Jahren ja wohl auch weiterentwickelt haben, mehr Leute gleichzeitig handlen koennen, etc (Annahmen meinerseits). Und wenn es in Regionen mal *echt* zu voll wird haben sie ja immer noch sharding.
Früher waren es ja in der Tat noch wirkliche Server die gekauft, eingerichtet und dann ihren Dienst verrichtet haben. Jetzt sind es mit Sicherheit Virtuelle Server die je nach Auslastung auf verschiedene Hardware Server wandern. Hießt aber auch wenn grad keiner Drauf ist, produziert der Server fast keine kosten.
Sharding bezeichnet das Dynamische verschieben von Spielern in Zonen? Wenn ja kann es das ja wohl nicht geben, sonst währe vom Classic gefühl wenig vorhanden, ganz zu schweigen vom Server gemeinschaftsgefühl. Einer Pro Sprachregion wäre wohl zu wenig, PvE,PvP + evtl. RP (Wobei RP Server bei WoW eh nie viel ausgemacht haben und man die wohl streichen kann)
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Ach das waere ja nett, wenn sich das Ganze ueber emulierte Server loesen liesse.sphinx2k hat geschrieben: ↑04.07.2019 15:25Klar wird man so wenig Server wie möglich anbieten, man möchte ja möglichst viel Geld verdienenabcde12345 hat geschrieben: ↑04.07.2019 14:54 Mal was Technisches: Ist es nicht moeglich (und wuenschenswert), so wenig Server/Realms zu haben wie moeglich? Ich brauche gar nicht all die verschiedenen Realms von damals, warum macht man nicht einfach einen pro (Sprach)Region? Oder eben einen pro XTausend Spieler?
Ich moechte ja vermeiden, dass sich die Spielwelt leer anfuehlt, also hilft da nicht so wenig Server wie moeglich?
Frueher gab es so viele Realms von denen bei vielen bei Auslastung "niedrig" stand, wozu? Die Servertechnik wird sich in den letzten 15 Jahren ja wohl auch weiterentwickelt haben, mehr Leute gleichzeitig handlen koennen, etc (Annahmen meinerseits). Und wenn es in Regionen mal *echt* zu voll wird haben sie ja immer noch sharding.
Früher waren es ja in der Tat noch wirkliche Server die gekauft, eingerichtet und dann ihren Dienst verrichtet haben. Jetzt sind es mit Sicherheit Virtuelle Server die je nach Auslastung auf verschiedene Hardware Server wandern. Hießt aber auch wenn grad keiner Drauf ist, produziert der Server fast keine kosten.
Sharding bezeichnet das Dynamische verschieben von Spielern in Zonen? Wenn ja kann es das ja wohl nicht geben, sonst währe vom Classic gefühl wenig vorhanden, ganz zu schweigen vom Server gemeinschaftsgefühl. Einer Pro Sprachregion wäre wohl zu wenig, PvE,PvP + evtl. RP (Wobei RP Server bei WoW eh nie viel ausgemacht haben und man die wohl streichen kann)
Also ich bin kein Technik-Experte, daher meine Sharding-Ausfuehrungen gerne mit gesunder Skepsis lesen. Ich habe den Begriff der Zone vielleicht etwas nachlaessig verwendet. Ich meinte damit die Gebiete in WoW, bspw. Stormwind oder Goldshire. Sharding bezeichnet das Kreieren einer zweiten, dritten, xten Sitzungsinstanz (Obacht! Keine Raidinstanz ) fuer eine spezifische Zone in WoW, in dem sich nach Meinung Blizzards zu viele Spieler befinden, die dann auf diese Instanzen aufgeteilt werden.
Sagen wir mal es sind 5000 Leute in Goldshire. Blizzard findet, dass das zu viele fuer einen Server bzw eine Sitzung sind, weil dann keiner gescheit goldene Kerzen farmen kann. Das Spiel teilt dann 2500 Leute in Instanz A ein und 2500 in Instanz B. Sie sind auf dem selben Server, aber werden sich nicht begegnen und nicht die Mobs wegnehmen, wenn sie jetzt vor der Mine rumfarmen.
Ich lasse all die Gruppen-, Freundeslisten- Sichtbarkeit- und sonstige Probleme mal aus, fuer die hat Blizzard angeblich Loesungen bedacht.
Ich war damals auf Forscherliga, von mir aus koennen sie gerne RP-PVE zusammenfuegen, ich habe damals nie einen Unterschied dazwischen wahrgenommen im Verhalten der Spieler.
Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Ah sowas mein Sharding. Ok aber da währe ein Southshore - Tharens Mill Kampf ja blöd gelaufen wenn auf einmal ein Teil der Spieler verschoben wird ^^.abcde12345 hat geschrieben: ↑04.07.2019 15:36
Ach das waere ja nett, wenn sich das Ganze ueber emulierte Server loesen liesse.
Also ich bin kein Technik-Experte, daher meine Sharding-Ausfuehrungen gerne mit gesunder Skepsis lesen. Ich habe den Begriff der Zone vielleicht etwas nachlaessig verwendet. Ich meinte damit die Gebiete in WoW, bspw. Stormwind oder Goldshire. Sharding bezeichnet das Kreieren einer zweiten, dritten, xten Sitzungsinstanz (Obacht! Keine Raidinstanz ) fuer eine spezifische Zone in WoW, in dem sich nach Meinung Blizzards zu viele Spieler befinden, die dann auf diese Instanzen aufgeteilt werden.
Sagen wir mal es sind 5000 Leute in Goldshire. Blizzard findet, dass das zu viele fuer einen Server bzw eine Sitzung sind, weil dann keiner gescheit goldene Kerzen farmen kann. Das Spiel teilt dann 2500 Leute in Instanz A ein und 2500 in Instanz B. Sie sind auf dem selben Server, aber werden sich nicht begegnen und nicht die Mobs wegnehmen, wenn sie jetzt vor der Mine rumfarmen.
Ich lasse all die Gruppen-, Freundeslisten- Sichtbarkeit- und sonstige Probleme mal aus, fuer die hat Blizzard angeblich Loesungen bedacht.
Ich war damals auf Forscherliga, von mir aus koennen sie gerne RP-PVE zusammenfuegen, ich habe damals nie einen Unterschied dazwischen wahrgenommen im Verhalten der Spieler.
Als ich noch gespielt hab waren wir nur auf RP Servern. RP gab es da auch nicht mehr oder weniger. Aber man konnte blöde Namen melden was zumindest zu grobe Namensauswüchse super eingedämmt hat.
Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Techniken wie Sharding oder Layering werden von der Classic-Gemeinschaft sehr kritisch gesehen, denn für viele charakterisiert Classic "das gute alte MMORPG" - mit allen Vor- und Nachteilen. Und wenn es in einem Gebiet mal voll wird, dann ist es eben so. Entweder man versucht damit klar zu kommen oder macht einen Schwenker woanders hin.
Ich weiß auch nicht, ob ein Massen-Event wie die Öffnung der Tore von Ahn'Qiraj durch solche Technologien nicht auch einen gewissen Reiz verlieren würden.
Jedenfalls hat Blizzard bereits gesagt, dass anfangs diverse Phasing-Technologien aktiv sein werden, um den ersten Ansturm abzufedern; soll aber dann sukzessive abgeschalten werden, wenn sich die Masse verteilt hat.
Ich weiß auch nicht, ob ein Massen-Event wie die Öffnung der Tore von Ahn'Qiraj durch solche Technologien nicht auch einen gewissen Reiz verlieren würden.
Jedenfalls hat Blizzard bereits gesagt, dass anfangs diverse Phasing-Technologien aktiv sein werden, um den ersten Ansturm abzufedern; soll aber dann sukzessive abgeschalten werden, wenn sich die Masse verteilt hat.
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
@abcde12345 glaube auch du meinst Layering. Erstmal garnicht so verkehrt der Gedanke und ist zumindest für die Startgebiete kein schlechter Ansatz, obwohl es selbst da Stimmen gibt, die lieber stundenlang in der Schleife hängen, bzw. auf Mobs warten.
Später macht es halt einfach das Classic Gefühl kaputt. Habe letztens ein Video gesehen, wo jemand einen erneuten Tod vermieden hat, indem er einfach den Layer gewechselt hat. Macht halt einfach PvP kaputt.
Später macht es halt einfach das Classic Gefühl kaputt. Habe letztens ein Video gesehen, wo jemand einen erneuten Tod vermieden hat, indem er einfach den Layer gewechselt hat. Macht halt einfach PvP kaputt.
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
So was ähnliches hatte FF XI anno 2004 bereits. Dort gab es feste Begrifflichkeiten die man über ein Menü oder über auto-vervollständigung wählen konnte. Du hast es bei dir dann in englisch gesehen und dein gegenüber in seiner Sprache. Damals war das vor allem, um mit den japanischen Spielern zu kommunizieren, da dort alle auf einem Server waren. Japaner, Amerikaner, Europäer. War eigentlich ganz witzig, da man damit lustige Sprüche basteln konnte.sphinx2k hat geschrieben: ↑04.07.2019 10:41 Das gehört zu den Dingen die ich in Online Spielen generell nicht verstehe. Es kann doch nicht so schwer sein eine übersetzungsengine einzubauen die es zur not Wort für Wort übersetzt. Das hilft dann wenigstens etwas zu verstehen was geschrieben wird.
Option: Wähle alle Sprachen die du kannst. Alle Fremdsprachen werden automatisch übersetzt.
Hier, in etwa so:
Da wurden Leute teilweise sehr kreativ. Alles was in den farbigen Klammern steht, wird immer in der jeweils eingestellten Sprache ausgegeben.
PS: Bei FFXI hatte ich überhaupt keine Probleme mit französischen Spielern. Im Gegenteil, da haben eher die deutschen genervt, weil die häufig so besserwisserisch rüberkamen. Am coolsten war es morgens mit den Japanern zu spielen. Kollidierte damals nur ein wenig mit meiner Schulzeit.
Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Englisch wird mittlerweile in der Grundschule schon beigebracht....bilde dich halt weiter anstatt nur auf einem Wissenstand stehen zu bleiben. Englisch ist echt keine schwere Sprache.
- Hans_Wurst80
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Es ist erfreulich zu sehen, dass es hier so viele Herrenmenschen gibt, die im Englisch-Unterricht immer schön aufgepasst haben und dies mit breiter Brust und geschwollenen Eiern zur Schau tragen. Deutschland ist stolz auf euch. Ihr bekommt hiermit alle ein Bienchen ins Muttiheft vom guten Onkel und jetzt geht schön spielen.
Ach, noch ein Hinweis: Die restlichen hier anwesenden User beherrschen diese Sprache mit Sicherheit auch in dem Umfang, sich in einem Videospiel leidlich gut verständigen zu können. Nur ist es für viele Spieler einfach angenehmer, in der jeweiligen Muttersprache zu kommunizieren. Es nimmt von vornherein viele Hemmschwellen und Probleme weg.
Von daher - und weil niemandem ein persönlicher Schaden entsteht, wenn es deutsche Classic-Server geben wird - lasst die Leute doch einfach das Spiel in ihrer Sprache genießen. Ihr dürft natürlich auf englischen Servern spielen, keine Sorge. Weil der Sommerurlaub ansteht, bin ich mal nicht so.
Ach, noch ein Hinweis: Die restlichen hier anwesenden User beherrschen diese Sprache mit Sicherheit auch in dem Umfang, sich in einem Videospiel leidlich gut verständigen zu können. Nur ist es für viele Spieler einfach angenehmer, in der jeweiligen Muttersprache zu kommunizieren. Es nimmt von vornherein viele Hemmschwellen und Probleme weg.
Von daher - und weil niemandem ein persönlicher Schaden entsteht, wenn es deutsche Classic-Server geben wird - lasst die Leute doch einfach das Spiel in ihrer Sprache genießen. Ihr dürft natürlich auf englischen Servern spielen, keine Sorge. Weil der Sommerurlaub ansteht, bin ich mal nicht so.
- Stalkingwolf
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Kann einem in WoW auch in m+ passieren.HyPeR1206 hat geschrieben: ↑03.07.2019 19:18 Ja das ist wohl besser so.,.
In FFXIV gibts auch alle Sprachen durcheinander und es ist fast jedes mal Chaos wenn Franzosen dabei sind...
Beste war einmal nen random Raid wo jemand den Boss bzw. wie gespielt werden soll auf englisch erklärt hat. Anschließend musste sich dann noch ein Franzose bereit erklären alles nochmal auf französisch niederzuschreiben. Nachdem das dann getan war haben die Franzosen natürlich noch irgendwelche Dinge im Chat geschrieben die keiner verstanden hat und dann nochmal von jemanden ins englische übersetzt werden mussten.
Auf sowas kann man echt verzichten .. wer englischen Realm spielen will kann das ja dann machen..
Hatte auch schon Franzosen oder Spanier, welche dann auf Ihrer Sprache alles erklären und dann kommt ne Pause und dann im Chat "Mein Char Name !?!?!".
Dann schreibt man etwas auf englisch und es wird in französisch oder spanisch geantwortet.
Mittlerweile habe ich die Sprachen deaktiviert. Russen wissen das viele eben kein russisch sprechen und schreiben Englisch. Zwar schlecht aber es reicht.
Aber auf so einem Server möchte ich auch nicht spielen. Da nervt mich schon in Guild Wars 2. Dort sind auch alle Sprachen vertreten und wenn einer auf Deutsch schreibt kommt direkt im Chat "Blitzkrieg" "No Nazis" . Es ist einfach nur ätzend.
Finde es daher super das Blizzard hier eingelenkt hat.
Generell reagiert hier Blizzard viel besser als andere Anbieter wie z.b ANet oder Square Enix.
Square Enix geht doch Feedback am Arsch vorbei. Spricht Bände das auf YT z.b alle Kommentare in deren Videos deaktiviert sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
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Re: World of WarCraft Classic bekommt doch eigenständige deutsche Realms
Bachstail hat geschrieben: ↑03.07.2019 22:58Bezieht ihr das nur auf das Genre der MMOs ?
Denn dass Franzosen allgemein nicht spielen können, kann ich definitiv nicht bestätigen, ich kenne Bereiche innerhalb der Videospielwelt (Fighting Games, um das zu präzisieren), in welchen Franzosen als mitunter beste Spieler der Welt oder zumindest als beste Spieler innerhalb Europas gelten und nein, das liegt nicht daran, dass all die anderen Nationen so schlecht sind, sondern dass Franzosen in diesem Bereich tatsächlich richtig gute Spieler sind.
Wenn ihr das tatsächlich nur auf MMOs und /oder MOBAs bezieht, kann ich dazu nicht viel sagen, ich habe in MMOs/MOBAs meines Wissens nach noch nie mit Franzosen zusammengespielt aber selbst dann denke ich, kann man sich solch ein Pauschalurteil nicht erlauben.
Bei mir war es rein auf MMO bezogen.
Wobei ich selbiges bei WC3 Random Games bestätigen konnte. Hatte man da einen Franzosen im Team, hat man automatisch mit 1 Mann weniger gespielt.