Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich werde heute auch mal wieder checken, ob Oxenfree auf der PS4 mittlerweile deutsche Texte wie am PC oder der Switch erhalten hat. Verstehe da nicht so recht woran es so lange hängt....
-
- Persönliche Nachricht:
Laut PSN nicht.
Ich hatte aber mehr Probleme mit der Textgeschwindigkeit als mit der Sprache an sich. Bevor ich mir alle Antwortmöglichkeiten durchgelesen hatte, war man schon beim nächsten Thema und ich hatte gar nichts gesagt.
Keine Ahnung, warum man da so ein Hektik-Element eingebaut hat. Nach den ersten 30-60 Minuten war es aber nicht mehr so schlimm. Zumindest kam es mir so vor, als würde es etwas mehr Zeit geben, aber vielleicht hatte ich mich auch nur mehr dran gewöhnt.
Ich hatte aber mehr Probleme mit der Textgeschwindigkeit als mit der Sprache an sich. Bevor ich mir alle Antwortmöglichkeiten durchgelesen hatte, war man schon beim nächsten Thema und ich hatte gar nichts gesagt.
Keine Ahnung, warum man da so ein Hektik-Element eingebaut hat. Nach den ersten 30-60 Minuten war es aber nicht mehr so schlimm. Zumindest kam es mir so vor, als würde es etwas mehr Zeit geben, aber vielleicht hatte ich mich auch nur mehr dran gewöhnt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du hast mir mit deinem Post letztens ein wenig die Augen geöffnet.
Jedenfalls entdecke ich Sekiro gerade ganz neu für mich.
Danke dafür.
Davon hab ich auch schon gehört und deswegen sind übersetzte Texte vermutlich nicht soooo schlecht für mich ;DAkabei hat geschrieben: ↑05.07.2019 17:36 Laut PSN nicht.
Ich überlege aber tatsächlich für Far from Noise auf mein deutsche Texte-Prinzip zu verzichten und es mal zu probieren. Das Spiel interessiert mich halt krass. Genau wie Night in the Woods.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Gern geschehen! Viel Spaß!hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.07.2019 17:55Du hast mir mit deinem Post letztens ein wenig die Augen geöffnet.
Jedenfalls entdecke ich Sekiro gerade ganz neu für mich.
Danke dafür.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gibts das HB Monthly für Juli noch zu kaufen? Falls ja, sprech ich mal ne Empfehlung für Moonlighter aus, was, nachdem mich Hellblade nicht so abholen konnte, die 12 Dollars locker wert ist.
Unanständig addiktiver Mix aus Dungeoncrawling, Looting und Vending.
Unanständig addiktiver Mix aus Dungeoncrawling, Looting und Vending.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Nein, das konnte man nur bis 19 Uhr kaufen.
Bei Stardew Valley bin ich nun schleppend im Sommer gelandet. Hab iwie gedacht es sind 30 und nicht 28 tage... dementsprechend schön ne komplette Ernte in den Sand gesetzt und vorher noch in nen Hühnerstall investiert.
Bei der Mine bin ich ebenfalls mal im Kampf gestorben, als ich gegen Fliegen von allen Seiten drei mal im selben Raum antreten musste. Die 10 Stockwerke sind schonmal weg und mein Schwert auch. Aber ich kann mir ja in der Gilde ein neues kaufen.
Spektakulär finde ich, dass ich schon wieder 8,9h beisammen habe und mich bei anderen Spielen manchmal ordentlich schwer tue. ;D
——————
Bei NBA hab ich gestern noch ein hartes Spiel verloren. 5 sec und einen Punkt im Rückstand und was passiert? Mein Spieler verlegt den Layup. Er droppt fast noch rein und kullert dann raus.
——————-
Auch hier nochmal ne Empfehlung für A Way Out. Wenn man Story Spiele mag ist das echt cool. Viele kleine Challenges gegeneinander. Leicht fahriges Ende, aber passt...
Bei der Mine bin ich ebenfalls mal im Kampf gestorben, als ich gegen Fliegen von allen Seiten drei mal im selben Raum antreten musste. Die 10 Stockwerke sind schonmal weg und mein Schwert auch. Aber ich kann mir ja in der Gilde ein neues kaufen.
Spektakulär finde ich, dass ich schon wieder 8,9h beisammen habe und mich bei anderen Spielen manchmal ordentlich schwer tue. ;D
——————
Bei NBA hab ich gestern noch ein hartes Spiel verloren. 5 sec und einen Punkt im Rückstand und was passiert? Mein Spieler verlegt den Layup. Er droppt fast noch rein und kullert dann raus.
——————-
Auch hier nochmal ne Empfehlung für A Way Out. Wenn man Story Spiele mag ist das echt cool. Viele kleine Challenges gegeneinander. Leicht fahriges Ende, aber passt...
Die größte Faszination bei Stardew Valley ist mittlerweile dahin. Da ist der triste Alltag eingetreten. Kinder gibt es immer noch nicht, obwohl schon einige Zeit seit der Hochzeit vergangen ist. Eigentlich gibt es nur noch zwei Anreize es weiterzuspielen. Das Communityupgrade, aka. Pams Haus und die Höhle in der Wüste. Zweiter Besuch und gleich der zweite Tod. Dafür bin ich einigen Hinweisen nachgegangen und habe Marnie und Lewis inflagranti im Bush erwischt ^^.
Ansonsten ist jetzt baba is you an der Reihe. Bei weitem eines der ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele, das in den letzten Jahren auf der Platte gelandet ist. Gefällt mir bisher sehr gut.
Ansonsten ist jetzt baba is you an der Reihe. Bei weitem eines der ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele, das in den letzten Jahren auf der Platte gelandet ist. Gefällt mir bisher sehr gut.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Dafür gibt's zumindest an anderer Stelle gute Neuigkeiten:kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑06.07.2019 20:48Gab zu Digimon Survive heute eine News, wobei es leider nur eine Verschiebung auf 2020 ist:
https://gematsu.com/2019/07/digimon-sur ... ed-to-2020
Digimon Story: Cyber Sleuth 1 & 2 kommen am 18. Oktober zusammen als Complete Edition auch für Switch und PC.
https://gematsu.com/2019/07/digimon-sto ... october-18
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑07.07.2019 17:56Bei Grid scheinen sie übrigens dazugelernt zu haben:
Steht hier auch nochmal:
http://blog.codemasters.com/grid/06/gri ... -round-up/
Ich würde glatt ne Party veranstalten wenn ich diese Gen doch noch mit nem guten Racer beglückt werden sollte...
-
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich bei Grid allerdings keine großen Erwartungen haben. Das wurde doch mit jedem neuen Teil immer schlechter.
-
- Persönliche Nachricht:
Gabs da nicht nur 2 Teile bisher?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gerade ich tue sicher gut daran, meinen Optimismus in Sachen Racer niedrig anzusetzen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.^^
@Sekiro
Bin so froh, der Sache nochmal eine Chance gegeben zu haben.
Ich glaube, nachdem ich innerhalb kurzer Zeit (ca. 1 Jahr) sämtliche soulslike Spiele nachgeholt hatte (10 Stück an der Zahl), war ich so dermaßen in diesem Movement-Muster drin, dass mir Sekiro - welches das ganze System auf den Kopf stellt - ein ziemliches Brett vor den Kopf geknallt hat. Ich dachte damals wirklich: Ok, Souls kann ich, aber das hier übersteigt meine Fähigkeiten. Also habe ich das Spiel verworfen.
Inzwischen weiß ich, dass es einfach nur Umgewöhnungssache ist. Zwar passiert es mir aus Gewohnheit immernoch häufig, dass ich ständig wegrollen oder einfaches Blocken verwenden möchte (was bei Sekiro nur selten die beste Lösung ist), aber ich werde nun immer vertrauter mit dem Kampfsystem.
Mir gefällt das Spiel inzwischen so gut, dass es sich für den Moment auf Platz 2 meiner Goty-Liste katapultieren konnte.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.^^
@Sekiro
Bin so froh, der Sache nochmal eine Chance gegeben zu haben.
Ich glaube, nachdem ich innerhalb kurzer Zeit (ca. 1 Jahr) sämtliche soulslike Spiele nachgeholt hatte (10 Stück an der Zahl), war ich so dermaßen in diesem Movement-Muster drin, dass mir Sekiro - welches das ganze System auf den Kopf stellt - ein ziemliches Brett vor den Kopf geknallt hat. Ich dachte damals wirklich: Ok, Souls kann ich, aber das hier übersteigt meine Fähigkeiten. Also habe ich das Spiel verworfen.
Inzwischen weiß ich, dass es einfach nur Umgewöhnungssache ist. Zwar passiert es mir aus Gewohnheit immernoch häufig, dass ich ständig wegrollen oder einfaches Blocken verwenden möchte (was bei Sekiro nur selten die beste Lösung ist), aber ich werde nun immer vertrauter mit dem Kampfsystem.
Mir gefällt das Spiel inzwischen so gut, dass es sich für den Moment auf Platz 2 meiner Goty-Liste katapultieren konnte.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.07.2019 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Drei
Teil 1, 2 und Autosport.