Key-Reseller in der Kritik: "Lieber Schwarzkopien als Verkäufe auf G2A.com"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Key-Reseller in der Kritik: "Lieber Schwarzkopien als Verkäufe auf G2A.com"

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben: 07.07.2019 03:42
DEMDEM hat geschrieben: 06.07.2019 23:38
Levi  hat geschrieben: 06.07.2019 23:16 Dann ist deine Aussage aber absoluter Bullshit... Oder wo ist das Problem, wenn es da keine Schnittmenge gibt?
Dann erläutere doch mal, warum es eine Schnittmenge geben muss bei den Leuten, die jetzt G2A so an den Karren fahren wollen und bei den Leuten, die dort einkaufen gehen wollen?
Weil dass die Idee von deinem Geschriebenen ist?!
Nein, ist es nicht.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben: 07.07.2019 22:35 Dann wirds dir doch leicht fallen zu zitieren, wo ich es wortwörtlich so sagte...

Auf das Geschwurbel von Leuten, die es nicht so ernst nehmen mit der Legalität von Software, geh ich eigentlich schon länger nicht mehr ein... (nicht allein auf G2A bezogen)

(es gibt einen Unterschied zwischen Usern wie Kajetan und sabienchen, mit denen wir drüber diskutieren, ob die Kreditkarten oder G2A schuld sind.... Und Leuten, die am liebsten garnichts für Spiele bezahlen...)
Hmm, dafür führst du aber schon einen ziemlich fanatischen Kreuzzug hier im Forum gegen alles, was irgendwie mit Raubkopien zu tun hat. Bei dir nimmt es nämlich ziemlich lächerliche Züge an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Komisch. Eigentlich solltest du dich davon garnicht angesprochen fühlen...

Zum ersten von dir:
Dann gibt's hier ein ernsthaftes Missverständnis. Ich habe den Text wirklich mehrfach gelesen, und erkenne keine andere Intention dahinter, als wie eben jenes zu unterstellen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

manu! hat geschrieben: 07.07.2019 22:24 Ich darf entscheiden wer wieviel von meiner Kohle bekommt. [...] Und ICH entscheide bei welchem [Store]. Und diese Gunst verspielen bei MIR so manche Publisher und Entwickler.
Ich persönlich hatte ein großes Problem so zu denken und zu handeln. Ich finds aber gut, das jemand seine Haltung mal klar und unverblümt formuliert. Ich denke so wie Du sehen es die meisten Leute, die weiterhin bei G2A einkaufen, nur trauen sie sich nicht das so konkret zu formulieren.
manu! hat geschrieben: 07.07.2019 22:24 ich tue damit keinen Weh
Naja... was soll man da noch sagen. Wenn Du das glaubt, dann ist das so.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Die Aussage ist vollkommener Schwachsinn.
Sollen sie doch einfach die für sie illegalen Keys sperren und gut ist.
Sie sind die einzigen die dagegen etwas tun können und von mir wurden auch schon mal 3 Keys gesperrt, unter anderem Parkitect und Project Cars.
Nach kurzer Zeit kauft dann niemand mehr diese Keys.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.07.2019 00:08
Also allein mit dem Kaufen im SteamStore, "schade" ich dem lokalen Einzelhandel.
Von demher ist die Frage mit dem Weh tun nicht schwarz-weiß zu beantworten. ;)

Wenn Firma X Produkt YZ
in Land A zu Preis P-Hoch und in Land B zu Preis P-Niedrig anbietet,
und ich als Konsument aus Land A das Produkt in Land B kaufe.
Wieso tue ich damit X weh?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.07.2019 00:08
Du schenkst also diesem Indidev dein volles Vertrauen ?
Wie kommt es denn das man bspw. Factorio nicht günstiger in einem keyshop bekommt, als auf deren Website oder Steam ?
Ist das Hexenwerk was die Devs von Factorio da fabrizieren ? :Kratz:
Oder wie erklärst du dir das ?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Gibt es nicht auch viele Spiele, die gar keine Keys haben?
Da geht dass dann doch nur über die Geschenk-Funktion oder?
Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben: 07.07.2019 22:47 Komisch. Eigentlich solltest du dich davon garnicht angesprochen fühlen...

Zum ersten von dir:
Dann gibt's hier ein ernsthaftes Missverständnis. Ich habe den Text wirklich mehrfach gelesen, und erkenne keine andere Intention dahinter, als wie eben jenes zu unterstellen.
Wer sagt denn, dass ich mich angesprochen fühle? Das du hier wieder was unterstellen willst, ist doch wieder das Problem. Du raffst es einfach nicht.

Ich glaube dir, dass du den Text von mir mehrfach gelesen hast und ich glaube auch dir, dass du keine andere Intention dahhinter erkennst. Auf die Idee zu kommen, dass meine Aussage einfach nur bedeutet, dass der moralische Finger auf die Falschen gezeigt wird, auch wenn das hier im Thread schon von mehreren Leuten mehrfach erläutert wurde, scheint irgendwie gewollt nicht verstanden zu werden.

Das Problem liegt aber bei dir und deiner einfach nur kindischen Einstellung zum Thema. Du unterstellst immer jeden, der nicht deiner Meinung ist, ein Raubmordkopierer zu sein, direkt oder indirekt durch Phrasen wie "eigentlich solltest du dich davon nicht angesprochen fühlen". Richtig affig ist das vor allem dann, wenn es mal wieder aus heiterem Himmel kommt ohne Kontext, wie jetzt bei dir mal wieder. Denn von was soll ich mich nicht angesprochen fühlen? Der Spruch ergibt überhaupt keinen Sinn, so dumm ist er. Merkst du das eigentlich, oder bist du mittlerweile nur noch am Trollen, weil du argumentativ sowieso mal wieder nichts auf die Beine stellst?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben: 08.07.2019 12:14 Gibt es nicht auch viele Spiele, die gar keine Keys haben?
Da geht dass dann doch nur über die Geschenk-Funktion oder?
Aye, bei Factorio ist es aber so das man über die Entwicklerseite einen Steamkey kaufen kann - im Graumarkt gibt es aber nur Steamgifts (allerdings ledeglich zum regulärem Preis).
Da drängt sich doch die Frage auf warum das bei manchen klappt, aber bei anderen nicht.

Für mich deutet die Sachlage eher auf eine Inkompetenz beim Vertrieb des Indies hin.
Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Und wenn das solch ein großes Problem ist, wie von dem Indidev hier propagiert, warum melden sich dann nicht mehr Indies zu Wort ?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Macht eure Spiele halt billiger. Dann kauf ich die auch bei Steam. Oder sonstwo. Ist mir echt suppe.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.07.2019 12:05 Du schenkst also diesem Indidev dein volles Vertrauen ?
Egal welchen Du meinst: Nein, ich schenke einer mir unbekannten Person oder Gruppe aus dem Internet mein "volles Vertrauen". Wenn ich die Phrase wortwörtlich nehme, dann sind das wirklich extrem wenige Personen. Ich denke das ist bei dir auch nicht anders.

Ich muss allerdings einem bestimmten Entwickler nicht mein "volles Vertrauen" schenken, damit ich einen Grund habe nicht bei G2A zu kaufen. Der Laden war mir von Anfang an suspekt, noch lange bevor irgendwelche Meldungen kamen.
Peter__Piper hat geschrieben: 08.07.2019 12:05 Wie kommt es denn das man bspw. Factorio nicht günstiger in einem keyshop bekommt, als auf deren Website oder Steam?
Das wurde bereits ausführlich im Artikel und im Thema hier besprochen.
Peter__Piper hat geschrieben: 08.07.2019 12:05 Ist das Hexenwerk was die Devs von Factorio da fabrizieren ? :Kratz: Oder wie erklärst du dir das ?
Nein, das ist kein Hexenwerk. Sie haben warscheinlich den Verkauf über simples Kreditkartenverfahren ohne Sicherheitsmechanismen geblockt. Das wäre eine Methode sowas so gut wie unmöglich zu machen. Auch das wurde schon ausführlich besprochen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

sabienchen hat geschrieben: 08.07.2019 11:31 Also allein mit dem Kaufen im SteamStore, "schade" ich dem lokalen Einzelhandel.
Von demher ist die Frage mit dem Weh tun nicht schwarz-weiß zu beantworten. ;)
Vergleichst Du die Auswahl in einem freien Markt mit Diebstahl und dessen Konsequenzen? Oder ist das nur als Spaß gemeint, wegen dem Zwinkermännchen?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 08.07.2019 13:38 Nein, das ist kein Hexenwerk. Sie haben warscheinlich den Verkauf über simples Kreditkartenverfahren ohne Sicherheitsmechanismen geblockt. Das wäre eine Methode sowas so gut wie unmöglich zu machen. Auch das wurde schon ausführlich besprochen.
Davon habe ich nix gelesen.
Es wurde ledeglich um Sicherheitsmechanismen von Kreditkarten gesprochen.
Das es zahlreiche Indies gibt die dieses Problem nicht zu haben scheinen, wurde von der Moralfront garnicht erst in Erwägung gezogen.

Da hieß es denn sowas wie - ihr denkt so deutsch.
Wenn man Kreditkarte nicht anbietet, kann man seinen Laden auch gleich dicht machen...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Levi  hat geschrieben: 07.07.2019 22:35 Dann wirds dir doch leicht fallen zu zitieren, wo ich es wortwörtlich so sagte...

Auf das Geschwurbel von Leuten, die es nicht so ernst nehmen mit der Legalität von Software, geh ich eigentlich schon länger nicht mehr ein... (nicht allein auf G2A bezogen)

(es gibt einen Unterschied zwischen Usern wie Kajetan und sabienchen, mit denen wir drüber diskutieren, ob die Kreditkarten oder G2A schuld sind.... Und Leuten, die am liebsten garnichts für Spiele bezahlen...)
Wer gehört denn zu den Leuten die am liebsten gar Nichts bezahlen wollen? Ich weiß nicht warum nur auf Kajetan oder Sabinchen eingegangen wird, (vermutlich drücken die sich am besten/friedlichsten aus?) aber eigentlich sagen alle (auch Ich) genau das gleiche wie die zwei. Ich habe hier niemanden gelesen der ein AAA-Key (fast) kostenlos haben will.

Ich glaube auch nicht daran, dass hier überhaupt eine Person anzutreffen wäre die einen AAA Titel zu Resease zum halben Preis zu kaufen versuchen würde weil das Riskiko, dass es tatsächlich Hehlerware sein könnte oder man einfach ohne Key abgezogen wird doch zu offensichtlich erscheint.
Gamer since 1992.
Antworten