Pokémon Schwert & Schild: Gigadynamax, Pokémon-Liga der Galar-Region und neue Pokémon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Pokémon Schwert & Schild: Gigadynamax, Pokémon-Liga der Galar-Region und neue Pokémon
The Pokémon Company International hat soeben Einzelheiten zum Gigadynamax-Phänomen und zur Pokémon-Liga der Galar-Region in Pokémon Schwert und Pokémon Schild veröffentlicht. Auch neue Pokémon wurden vorgestellt. "Das Dynamax-Phänomen scheint zwar in der Galar-Region keine Seltenheit zu sein, allerdings kam ans Licht, dass auch ein besonderes Phänomen namens Gigadynamaximierung existiert. Gigadyna...
Hier geht es zur News Pokémon Schwert & Schild: Gigadynamax, Pokémon-Liga der Galar-Region und neue Pokémon
Hier geht es zur News Pokémon Schwert & Schild: Gigadynamax, Pokémon-Liga der Galar-Region und neue Pokémon
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwert & Schild: Gigadynamax, Pokémon-Liga der Galar-Region und neue Pokémon
Dieses "Sahne Pokemon" ist irgendwie....seltsam.
- Sunblaster
- Persönliche Nachricht:
- flitzpiepe
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Schwert & Schild: Gigadynamax, Pokémon-Liga der Galar-Region und neue Pokémon
"Die Sahne, die aus seinem Körper strömt, wird steifer, wenn es Angriffe einsteckt."
Alter Falter, wer bei The Pokemon Company denkt sich sowas aus?
Ein möglicher Dialog
Angestellter A: Hmm...man könnte zur Auflockerung und Abwechslung mal eine dezent doppeldeutige Beschreibung eines Pokemons texten.
Angestellter B: Halt mal mein Bier...
Alter Falter, wer bei The Pokemon Company denkt sich sowas aus?
Ein möglicher Dialog
Angestellter A: Hmm...man könnte zur Auflockerung und Abwechslung mal eine dezent doppeldeutige Beschreibung eines Pokemons texten.
Angestellter B: Halt mal mein Bier...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das sahne pokemon wirkt erstmal wie ein klon von Sabbaione. könnte eigentlich damit verwandt sein, aber ich schätze mal das wird nicht der fall sein.
"Gigadynamaximierung" - was für ein Quatsch
Wird Zeit, dass da mal fähige Entwickler mit Mut und frischen Ideen mit der Entwicklung neuer Pokemon-Titel betraut werden.
Wird Zeit, dass da mal fähige Entwickler mit Mut und frischen Ideen mit der Entwicklung neuer Pokemon-Titel betraut werden.
Tiere? Ne, gibt doch seit Jahren andersartige Pokémon, ist nichts neues... Die Geister, die ganzen Pflanzen, Gelatini, Porygon, Trasla, Bronzel etc. etc.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
finde die dynamaximierung auch doof und die giga variante noch viel mehr, aber im gegensatz zur mega-entwicklung sieht das so aus als würden sie es in der galar region belassen und in der nächsten generation wieder vergessen. zumindest hoffe ich darauf.
naja, über blosse tiere sind die schon lange hinweg. irgendwie sogar schon seit generation 1. voltobal und magneton sehen jedenfalls nicht wie etwas auch nur ansatzweise tierisches aus. dann gibts auch noch geister und so seltsame dinge wie klikk und das vorhin benannte sabbaione, das ähnlich wie die torte ist.ronny_83 hat geschrieben: ↑09.07.2019 10:38 Mich erschleicht sowieso seit Jahren das Gefühl, dass die sich ihre Pokemon mittlerweile krampfhaft aus den Fingern saugen. Aus was für Herleitungen die Pokemon generieren, ist schon erstaunlich. Ich meine, irgendwie sind das doch Tiere. Wie kann ein Tier aus Sahne bestehen, einem Stoff der künstlich hergestellt ist. Und als Mega-Version auf einer Torte sitzen? Aus was ist diese Torte eigentlich? Lebt die? Ist die auch tierisch (was auch immer Pokemon sind)? Organisch?
mega-zobiris hat plötzlich einen riesen edelstein, aber selbst das ist nicht neu. in gen 1 gibt es das pokemon porenta, das angeblich ohne seine lauchstange nicht leben kann.
da finde ich das stück kohle ehrlich gesagt fast witziger. von dem fällt kohle ab, das die leute zum kochen und heizen nutzen.
ich würde mir da nicht zu viel gedanken drüber machen aus was die dinger bestehen sollen. von den neuen pokemon finde ich das stück kohle jedenfalls das kreativste. den rest hats in irgendeiner form schon mal gegeben.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit jeder weiteren News zu dem Spiel sinkt die anfängliche Freude ob des interessanten Settings und der Tatsache, dass es ein Pokémon-Titel für die Switch wird.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Ich finde dieses Tortenpokemon von allen bisher gezeigten ehrlich gesagt am besten.
Und das liegt nicht daran, dass ich alle anderen bisher gezeigten so schlecht fand, sondern dass mir das Tortendingens in der Tat richtig gut gefällt.
Und das liegt nicht daran, dass ich alle anderen bisher gezeigten so schlecht fand, sondern dass mir das Tortendingens in der Tat richtig gut gefällt.
Gibt doch schon längst Pokemon, die aussehen wie Kronleuchter, Schwerter und so weiter. Ist nix neues.ronny_83 hat geschrieben: ↑09.07.2019 11:10Gut, es sind nicht Tiere im Sinne von Tiere. Aber Lebewesen, die sich bestimmter Formen und Zustände bedienen. Da kann ich Rohstoffe, die vier Elemente und Substanzen aus der Flora ja noch nachvollziehen (vielleicht sogar Geist). Aber das sie jetzt zu Gebäck aus der Konditorei werden, finde ich mehr als seltsam. Irgendwann imitieren sie Gegenstände vom Menschen und wir haben Autobots und Decepticons (obwohl es Anleihen davon sogar schon gibt).4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑09.07.2019 10:47 Tiere? Ne, gibt doch seit Jahren andersartige Pokémon, ist nichts neues... Die Geister, die ganzen Pflanzen, Gelatini, Porygon, Trasla, Bronzel etc. etc.
Achso, naja mit der Nachvollziehbarkeit nehme ich es da nicht so genau, sonst sollte man schon die Augenbrauen hochziehen, wenn man im Pokedex liest, dass irgendein Feuer-Pokemon doppelt so heiß wie die Oberfläche unserer Sonne ist. Und das ist nur eins von vielen Beispielen.
Mir persönlich ist es nicht so wichtig, hauptsache es sind ein paar niedliche und coole Pokemon dabei.
In meinem Kopf-Kanon entstehen Pokemon, die so aussehen, einfach in der Nähe von Menschen und Technologie. Die machen ja auch ziemlich schnelle Evolutionen durch, da kann ich mich damit abfinden, dass da irgendein Mutantenvieh plötzlich aussieht wie ein Keks mit Sprenkeln.
Wobei ich diesmal wirklich am Überlegen bin ob ich nochmal 1:1 das gleiche Spiel spielen will. Ich hätte lieber ein echtes RPG gehabt, so wie es mal angeteasert wurde. So ist es doch wieder nur Pokemon mit weniger Pokemon im Dex und sonst alles beim Alten.
Mir persönlich ist es nicht so wichtig, hauptsache es sind ein paar niedliche und coole Pokemon dabei.
In meinem Kopf-Kanon entstehen Pokemon, die so aussehen, einfach in der Nähe von Menschen und Technologie. Die machen ja auch ziemlich schnelle Evolutionen durch, da kann ich mich damit abfinden, dass da irgendein Mutantenvieh plötzlich aussieht wie ein Keks mit Sprenkeln.
Wobei ich diesmal wirklich am Überlegen bin ob ich nochmal 1:1 das gleiche Spiel spielen will. Ich hätte lieber ein echtes RPG gehabt, so wie es mal angeteasert wurde. So ist es doch wieder nur Pokemon mit weniger Pokemon im Dex und sonst alles beim Alten.
Sogar schon seit Generation Eins.4P|IEP hat geschrieben: ↑09.07.2019 11:37Gibt doch schon längst Pokemon, die aussehen wie Kronleuchter, Schwerter und so weiter. Ist nix neues.ronny_83 hat geschrieben: ↑09.07.2019 11:10Gut, es sind nicht Tiere im Sinne von Tiere. Aber Lebewesen, die sich bestimmter Formen und Zustände bedienen. Da kann ich Rohstoffe, die vier Elemente und Substanzen aus der Flora ja noch nachvollziehen (vielleicht sogar Geist). Aber das sie jetzt zu Gebäck aus der Konditorei werden, finde ich mehr als seltsam. Irgendwann imitieren sie Gegenstände vom Menschen und wir haben Autobots und Decepticons (obwohl es Anleihen davon sogar schon gibt).4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑09.07.2019 10:47 Tiere? Ne, gibt doch seit Jahren andersartige Pokémon, ist nichts neues... Die Geister, die ganzen Pflanzen, Gelatini, Porygon, Trasla, Bronzel etc. etc.
Voltobal und Lektrobal sind Bälle, Kleinstein ist ein Stein, Magnetilo ein Magnet und Sleima ein Schleim, das sind ebenfalls Gegenstände und dabei sogar nicht besonders kreative.
Ich bin mir fast sicher, dass das Tortenpokemon kaum bis gar keine Kritik erhalten würde, wenn es Teil der ersten Generation wäre, denn irgendwie scheint Generation Eins eine Art heiliger Gral zu sein, welchen man gar nicht kritisieren kann, obwohl es in der ersten Generation meiner Meinung nach die mitunter langweiligsten Designs gab, auch was diese Gegenstände betrifft, da finde ich einen Kronleuchter zum Beispiel wesentlich kreativer.
@Ronny
Es sind halt Monster, Monster können für mich alles sein. Also wieso kein Kronleuchter-Monster oder eben ein Eis-Monster (Gelatini). Ich mag sehr viele Pokémon,die an Tiere erinnern, aber die oben genannten kurioseren Ideen, fand ich schon immer netter. Ich würd mich vor allem freuen, wenn mal mehr Neues kommt und von mir aus können die jetzt gerne die ganze Süßwaren-Abteilung für Feen durchgehen
Es sind halt Monster, Monster können für mich alles sein. Also wieso kein Kronleuchter-Monster oder eben ein Eis-Monster (Gelatini). Ich mag sehr viele Pokémon,die an Tiere erinnern, aber die oben genannten kurioseren Ideen, fand ich schon immer netter. Ich würd mich vor allem freuen, wenn mal mehr Neues kommt und von mir aus können die jetzt gerne die ganze Süßwaren-Abteilung für Feen durchgehen
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Ja. Ich habe mir gewünscht, dass Pokemon frei rumlaufen und man die so fangen oder umgehen kann. Dass die eben ähnlich wie dem Wildleben in einem Red Dead Redemption 2 agieren und man sich anpirschen muss, solche Sperenzchen.
Erkundungsreize gibt es eigentlich auch nie. Man läuft rum, bis man irgendwo von einem lächerlichen Busch blockiert wird, sucht sich den NPC der dir die entsprechende TM beibringt und das Spiel geht weiter. Es wird in Schwert und Schild nicht anders sein. Es wird vermutlich nur anders aussehen.
Dann die Sache mit den 4 Attacken pro Pokemon - gehört meiner Meinung nach langsam mal überarbeitet mit mehr RPG-Anteil. Oder von mir aus eine Art programmierbares Echtzeitkampfsystem wie FF12. Ich finde, dass das frischen Wind in die Reihe bringen würde.
Wir bekomme immer und immer wieder genau das gleiche, nur mit anderem Anstrich und mal mehr und mal weniger Minispielchen vorgesetzt und langsam ödet es mich an.
Habe Sonne/Mond nichtmal durchgespielt, weil es so gähnend langweilig war. Davor eigentlich fast alle Teile. Wundert mich, dass bei mir erst dann die Ermüdungserscheinungen auftraten.
edit: Ach ja, ich dachte nur, dass die so ein RPG mal angehen würden, weil die Hype-Trommel damals sinngemäß solche Aussagen beinhaltet hatte wie: "Pokemon-Fans sollen sich auf das was kommt freuen, wird was ganz besonderes". Und als Lets Go rauskam hieß es noch "Nächstes Jahr kommt dann das "richtige RPG"". Jetzt ist es quasi Lets Go mit drehbarer Kamera. Meh.