Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.07.2019 13:41
Wie vereinbarst du das eigentlich mit dir, das du hier so einen auf moralischen machst, und gleichzeitig Kodie nutzt und dir Filme saugst ?
Ist das nicht ein wenig mit zweierlei Mass messen ?
Guter Einwand! Das Zwinkermännchen ist nicht nötig, denn das ist richtig. Ich messe da mit zweierlei Maß. Wie schon von anderen besprochen und auch von mir gesagt: Niemand ist perfekt.
Ich bezahle für meine Musik, für meine Spiele und für meine Hörbücher. Das sind alles Dienste die der heutigen Zeit entsprechend und akzeptabel sind. Bei Filmen und Serien sieht das leider anders aus. Selbst ein Abo bei mehreren Anbietern führt dazu, das manche Filme und Serien zeitweise nicht verfügbar sind. Teilweise auch dauerhaft. Oder man kann sich den Cut nicht aussuchen. Oder man bekommt seltsame Neuvertonungen. Beispiel Neon Genesis Evangelion: Ich kann mir die DVDs gebraucht kaufen, aber dann bezahl mit ganz viel Glück €10 pro 20-Minuten-Episode. Komplett-Sets gehen auch mal für runde 1.000 weg. Oder ich gucke das auf Netflix (für eine bestimmte Zeit, die mir im Voraus nicht bekannt ist), teils mit anderer Musik und neuen Sprechern, mit geändertem Abspann und geänderten Übersetzungen und Szenen.
Ich habe nicht viel Geld (Hartz 4), und für sowas kann ich das nicht drauf gehen lassen. Momentan sauge ich mir was ich gucken möchte. Was mir gefällt, bleibt auf der Platte. Wenn mir etwas wirklich gut gefällt, dann kaufe ich mir entweder den Film auf DVD oder Bluray, oder etwas aus der Serie. Ich hab mir zum Beispiel den Film von Cowboy Bebop gekauft, und den Film von Firefly. Ich hab mir zum Beispiel auf die ganze Serie von "The Mighty Boosh" auf DVD gekauft.
Wer nicht so wirklich viel guckt, und wer nicht immer das neueste und damit aktuell verfügbare guckt, für den sind die aktuellen Konditionen einfach nichts. Ich guck vielleicht ne halbe Stunde am Tag, und selten neuere Sachen. Sobald es einen guten und fairen Video-Dienst gibt, werd ich diesen auch annehmen. Aber so wie das momentan ist... fahr ich diese Schiene weiter.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.