Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von casanoffi »

Poolparty93 hat geschrieben: 14.07.2019 07:08 Rauchen oder nicht im Spiel ist mir eigentlich egal. Bedenklich finde ich nur den Satz
das Spielerlebnis zu verbessern, indem sie es tabakfrei gestalten.
Der Zusammenhang zwischen einem verbesserten Spielerlebnis und dem Verzicht von Zigaretten erschließt sich mir nicht so recht.
Haben die Charaktere deswegen bessere Ausdauer und können schneller sprinten, aufgrund der gesunden Lunge?
Oder sind die Farben kontrastreicher und das Bild schärfer, weil kein rauchiger Grauschleier mehr eingebaut werden muss? :lol:
Liegt wohl daran, dass es ein paar militanten Nichtrauchern den Spaß verderben könnte.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die ganzen Kids, die es spielen, sonst noch falsche Vorbilder bekommen könnten...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von ssj3rd »

Raucher sind ja auch mit das dümmste, was die Menschheit zu bieten hat. Ohne Alkohol würde es meiner Meinung nach keine Paare mehr geben, aber rauchen bringt doch niemanden etwas, eher dass komplette Gegenteil.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von sabienchen.banned »




Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von Mr. Hunter »

Verstehe ich das nur falsch oder heißt das, dass "Rauchen" komplett aus dem Spiel entfernt wurde voher aber drin war?
Dann ist es einfach nur geheuchelt. Hätte man es ernst gemeint, hätte man das rauchen überhaupt nicht einbauen sollen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von Gast »

Hakenkreuze kommen rein, rauchen kommt raus.., was nen Kindergarten. Sagt aber mMn einiges über uns aus (wenngleich sich die USA und wir hier vllt. nicht zu 100% vergleichen lassen diesbzg.).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von greenelve »

Trimipramin hat geschrieben: 14.07.2019 12:59 Hakenkreuze kommen rein, rauchen kommt raus.., was nen Kindergarten. Sagt aber mMn einiges über uns aus (wenngleich sich die USA und wir hier vllt. nicht zu 100% vergleichen lassen diesbzg.).
In Gears gibt es im Original Hakenkreuze? Warum bekommen wir dann immer die geschnittenen Versionen, selbst als Import unter der Hand? :evil:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von Gast »

Es geht mir eher um das Allgemeine, aber das weißt Du ja selber auch. :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von greenelve »

Du wirfst Dinge durcheinander, die nichts miteinander gemein haben, aber das weißt du auch. ;)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von Gast »

Welche denn? Das wir in dem einen Fall wieder einen Schritt zur Freiheit der Kunst machen und im anderen diese wieder beschneiden? Nichts anderes sehe ich hier, sry.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von greenelve »

Zum Beispiel, dass es sich beim Rauchen um keine rechtliche oder sonstige entwicklerfremde Einrichtung handelt, die die Entscheidung getroffen hat. Hakenkreuze in Spielen zu erlauben, hängt in keiner Form mit der Entscheidung der Entwickler über Rauchen zusammen.
Das wirfst du zusammen, als wenn es einen Zusammenhang, eine gemeinsame Figur gebe, die mal so, mal so entscheidet.

Rauchen aus Medien rauszunehmen ist keine Fesselung von Kunst. In Film und Fernsehen gibt es diesen Wandel seit zig Jahren. Und ist die Kunst in diesen Bereichen beschnitten? Bei Rauchen setzt sich seit Jahrzehnten das Verständnis durch, dass der Konsum schlecht ist, weswegen er - auch als Vorbildfunktion - rausgenommen wird. Kinder, denkt dran: Rauchen ist nicht cool.


Achtung, das Folgende ist nicht von dir, gibt allerdings den Tenor wieder: Aber was erzähl ich hier, wer gegen Rauchen in Spielen ist, entartet Kunst - und ist somit ein Nazi. :woman_shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von sabienchen.banned »

greenelve hat geschrieben: 14.07.2019 13:29 Achtung, das Folgende ist nicht von dir, gibt allerdings den Tenor wieder: Aber was erzähl ich hier, wer gegen Rauchen in Spielen ist, entartet Kunst - und ist somit ein Nazi. :woman_shrugging:
da hat Godwin nicht lange auf sich warten lassen.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von yopparai »

Warum nicht einfach Ekelfotos auf die Packung drucken?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 14.07.2019 13:32
greenelve hat geschrieben: 14.07.2019 13:29 Achtung, das Folgende ist nicht von dir, gibt allerdings den Tenor wieder: Aber was erzähl ich hier, wer gegen Rauchen in Spielen ist, entartet Kunst - und ist somit ein Nazi. :woman_shrugging:
da hat Godwin nicht lange auf sich warten lassen.. :Häschen:
Der ist schon längst hier. 8)

Klar, hab ich übetrieben rausgesucht. Nun ja, der Tenor geht schon stark in die Richtung mit Zensur und wie böse das ist. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von R_eQuiEm »

greenelve hat geschrieben: 14.07.2019 13:29
Rauchen aus Medien rauszunehmen ist keine Fesselung von Kunst. In Film und Fernsehen gibt es diesen Wandel seit zig Jahren. Und ist die Kunst in diesen Bereichen beschnitten? Bei Rauchen setzt sich seit Jahrzehnten das Verständnis durch, dass der Konsum schlecht ist, weswegen er - auch als Vorbildfunktion - rausgenommen wird. Kinder, denkt dran: Rauchen ist nicht cool.

Ist in diesem Fall aber ein total irrelevantes Argument da meines Wissens nach die Gears Teile nicht für Kinder sondern für "Erwachsene" sind ;)

Auch der Umstand das dies keine Wandlung vom Entwickler war, sondern ein Nachgeben einer gewissen "personengruppe" macht das ganze doch sehr heuchlerisch. Im Grunde kann es mir egal sein. Selbst als Raucher. Aber derartige Zensuren (anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) haben in solchen Fällen immer einen faden Beigeschmack.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5: Gears of War wird eine rauchfreie Zone

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten