Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑16.07.2019 17:59
"Babylon 5" war kein schlechter Tip. Leider müßte ich bei Amazon alle 5 Staffeln kaufen, das wird mir dann doch zu teuer. Ich bin ja so 'n legaler Gucker. Aber die erste Staffel gefällt mir. Danke nochmal.
Nur mit den fünf Staffeln ist es nicht getan.
Das ist diese Box:
https://smile.amazon.de/gp/product/B001E17CV4
Im September 2011 hat die mich knapp 60 Euro gekostet, aber die 80 Euro, die Medimops für ein gebrauchtes Exemplar haben möchte sind gut angelegt.
Hatfield &McCoys ist auch gut, aber ich glaube, ich habe die nie zuende gesehen. Oder doch?
Zuletzt richtig gesehen haben wir am Samstag die dritte Staffel von Stranger Things und … naja. Ich hab mich kaum noch an die zweite Staffel erinnern und die dritte verblasst auch schon langsam. Während Staffel Eins neu und spannend war, Mysterie und Nostalgie, dazu gutes Drama, war die Drei zu straff erzählt. Action, Sprüche, zu viele parallel agierende Grüppchen, die dann doch nur auf Actionszenen zusteuerten. Das lächerliche Setup
Russen und eine gigantische unterirdische Basis
und die Plotimmunität der "Protagonisten" hat es nicht besser gemacht. Und Tode haben uns überhaupt nicht berührt. Da war
Ableben in Staffel Zwei besser vorbereitet.
Meine Frau sagt, ich wäre in Folge Zwei und Drei mehrmals eingeschlafen. Da ich nicht das Gefühl hatte, irgendwie den Anschluss verpasst zu haben und wir trotzdem in den meisten Punkten einer Meinung sind (was wir bei Serien und Filmen selten sind), sagt das für mich auch Einiges über die Staffel aus.
Der Nachklapp verspricht ja nun für Staffel Vier mehr vom Gleichen und ich tippe dazu noch auf eine Extraportion jüngere Kinder. Erica war erst der Anfang. Bill Cosby und Full House haben's vorgemacht.