dOpesen hat geschrieben: ↑12.07.2019 12:08was ist an günstig einzuwenden?
Prinzipiell nichts aber wenn etwas ZU günstig ist, sollte man zumindest ein wenig skeptisch sein und nicht blind kaufen weil günstig.
kann es sein, dass du eventuell ausblendest, dass man über g2a günstige keys bekommt? und dies vollkommen legal?
Nein, mir ist bewusst, dass es auf G2A auch jede Menge legale Keys gibt aber wie bereits ausgeführt, sind diese illegalen Keys nicht das einzige Problem mit G2A.
wieso lässt du das unter den tisch fallen?
Lasse ich nicht, es ist nur keinerlei Erwähnung wert, da es eigentlich logisch sein sollte, dass auch sehr viele Keys vollkommen legal sind.
seine kunden? ich fühle mich nicht belogen, du dich schon? in wie fern?
Ich bin kein Kunde von G2A und war es auch nie, kenne aber einige Leute, welche dort regelmäßig gekauft haben und das nun nicht mehr tun.
Es erstaunt mich aber, dass Du Dich nicht belogen fühlst, obwohl dieser Konzern immer und immer wieder durch Lügen aufgefallen ist, zum Beispiel erst gestern, als G2A behauptete, sie haben bisher noch keine einzige E-Mail bezüglich der Chargebacks erhalten (G2A versprach Entwicklern, das zehnfache an Geld zurückzuzahlen, welches sie durch die Chargebacks verloren haben), obwohl nun mehrere Entwickler bestätigt haben, dass sie G2A genau wegen dieser Chargebacks angeschrieben haben, siehe den Entwickler von Factorio.
Es scheint hier eine gewisse Doppelmoral zu herrschen, Epic wird für seine Lügen und zwielichtigen Geschäftsgebaren in Grund und Boden kritisiert aber G2A, welche so ziemlich das gleiche tun, was die Lügen und zwielichtigen Geschäftsgebaren angeht, werden nicht kritisiert, im Gegenteil, es wirkt fast so, als würde man Versuchen, diesen Verein auf Biegen und Brechen zu verteidigen.
Man hat hier also zwei Konzerne, welche lügen und/oder verarschen aber nur einer davon wird kritisiert, weil der andere einem persönlich nützt.
klar, weil epic etwas aktiv mit seinem geld anstellt, zum nachteil des kunden, g2a hingegen stellt mit seinem geld nicht aktiv zum nachteil des kunden an.
Dafür setzen sie sich jetzt auch nicht unbedingt für ihre Kunden ein, siehe Shield oder eben die Tatsache, dass es überhaupt vermehrt zu solchen illegalen Verkäufen kommt.
wenn sich auf der plattform schwarze schafe tümmeln dann gehören die aussortiert oder es muss unterbunden werden, dass keys überhaupt im großen stil per kreditkarte gekauft werden können.
Und genau DAS passiert nicht, G2A kümmert sich nicht, sie haben vor kurzem doch sogar erst behauptet, dass das Verkaufen von illegalen Keys bei ihnen nahezu unmöglich ist, was schlicht und ergreifend eine dreiste Lüge ist.
G2A vedient an den gestohlenen Keys Geld, wenn auch nicht direkt.
Bachstail, das entscheidende ist doch, der second hand laden weiß doch nicht woher die ware kommt, er kauft sie gebraucht an, sie kann also geklaut sein oder halt nicht, genau so wie bei g2a mit den keys gehandelt werden.
Dennoch bin ich mir sicher, dass ein guter Second Hand-Laden alles dafür tun wird, dass es nicht zum Verkauf von gestohlener Ware kommt, genauso wie ein guter Key Marketplace alles dafür tun wird, dass es nicht zum Verkauf illegaler Keys kommt.
Und gemäß der Tatsache, dass es G2A nicht kümmert, dass auf ihrer Plattform illegale Keys verkauft werden, ist G2A demnach kein guter Key Marketplace.
welche maßnahmen unternimmt denn ebay-kleinanzeigen um vor hehlerware zu schützen?
darauf hätte ich gerne eine antwort.
Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich dies nicht weiß aber ich bin mir sehr sicher, dass ebay nicht gerne sieht, wenn auf ihrer Plattform illegale Waren verkauft werden, vermutlich anders als eben G2A.
Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung aber ich glaube, G2A gefällt es durchaus, dass dort illegale Keys verkauft werden, denn soweit ich weiß, verdient G2A an jedem verkauften Key mit, ergo auch an gestohlenen Keys, anders kann ich mir diese Lügen und dieses vehemente Abstreiten der Tatsache, dass auf G2A illegale Keys verkauft werden, nicht erklären.