Alexej89 hat geschrieben: ↑15.07.2019 12:08
Sofern ich da etwas falsch verstanden habe, bitte erleuchte mich. Hast du etwa nicht versucht, die Verantwortung dem Opfer zu geben?
Na weil der Entwickler hier gebühren zahlen muss. Ganz normale Gebühren. Er ist lediglich Opfer für das Risiko das er falsch kalkuliert und eben nicht minimiert hat.
Das Opfer ist an dieser Stelle erst mal der Kunde dessen Kreditkarten gestohlen wurde und letztlich vielleicht noch derjenige der den gebrauchten Key unwissentlich als Hehlerware kauft und dann gesperrt bekommt. Weil dieser auch leer aus geht.
Ein wenig ist es halt wie mit Falschgeld. immer der, von dem es kommt, der hat den schwarzen Peter. Hätte jetzt jemand dem Entwickler Falschgeld angedreht, und dieser hat es nicht geprüft. Ist er der Dumme. Wenn er weiß wer ihm den Schein gegeben hat (und sich dahinter nicht jemand unter einer falschen Identität versteckt), dann kann er ihn auch nicht wegen dieser Straftat dran bekommen. Auch wenn diese Person vielleicht jemand anders als, als derjenige der den Schein angefertigt hat.
Ein besseres Beispiel wäre von mir aus auch Brandschutz gewesen, oder Hochwasserschutz gewesen in Form eines Dammbaus.
Edit: Voweg...
benstor214 hat geschrieben: ↑15.07.2019 12:18Wenn ich kein Knöllchen kriege, kann ich eben nicht davon ausgehen, dass es legal ist Behindertenparkplätze zu besetzen.
Ich glaube nicht das du dich auf Behindertenparkplätzen stellst. Weil das ist halt wirklich ärgerlich. Warum das hier auch so als unschön angesehen wird, ist weil derjenige der den Platz nötig hätte. Ihn nicht bekommt, und zwar immer dann wenn ein AUTO da drauf steht. Ganz egal ob du dafür ein Knöllchen bekommst oder nicht.
Klar es kann sein das es total egal ist und es sogar niemanden gibt der den Schaden trägt, weil noch nicht alle Behindertenparkplätze voll waren, weil zur Zeit auch keine anderen Fahrer mit Handicap den Platz nutzen müssten..
Aber aus dem Grund disqualifiziert es sich. Es führt halt zu unschönen Verhalten, das man in der Gesellschaft nicht haben möchte. Es ist kein Kavaliersdelikt, wie zum Beispiel bei Rot über die Ampel oder im Sommer seine brennende Zigarette an der Ampel aus dem Fenster in den Grünstreifen werfen - blöd an der Stelle das Autos oft keinen Aschenbecher mehr haben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan