Jetzt fühle ich mich schmutzig.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Diese Formulierung gehört in den Duden!
Das ist halt Eikes Ding. Auf die Kacke hauen, starke Meinungen als Aufhänger rausjagen, inhaltlich ein bisschen zurückrudern...yopparai hat geschrieben: ↑16.07.2019 10:14 Das witzige dabei ist, dass er damit ja mehr oder weniger fast schon die Kunden dieses Geräts beleidigt. Denn wenn er sagt, das ganze Gerät sei Quatsch, dann spricht er diesen die Fähigkeit ab, für sich selbst zu bewerten, ob ein Angebot zu ihnen passt oder nicht.
Gut zusammengefasst. Könntest du eigentlich in den entsprechenden Thread posten.yopparai hat geschrieben: ↑16.07.2019 10:14 Was mich an solchen Kommentaren immer wieder erschreckt ist, dass die Leute (und offensichtlich auch die Redakteure hier) oft nicht mehr in der Lage sind ein Produkt „von oben“ zu betrachten. Zu verstehen und zu akzeptieren, das ein Produkt bzw. eine Produktvariante Eigenschaften bekommt, die auf Menschen zielen, die nicht sie selbst sind.
Ihm scheint es hier ja immerhin zu dämmern. Er sagt ja, dass es sich wahrscheinlich gut verkaufen wird. Aber er schafft es nicht sich zu fragen, warum das vielleicht so sein wird. Die Hürde zuzugeben, dass das möglicherweise für andere Menschen ein *attraktives* Produkt ist, mitsamt des Preises, diese Hürde ist zu hoch, obwohl das grundsätzlich sogar erkannt wird.
Das witzige dabei ist, dass er damit ja mehr oder weniger fast schon die Kunden dieses Geräts beleidigt. Denn wenn er sagt, das ganze Gerät sei Quatsch, dann spricht er diesen die Fähigkeit ab, für sich selbst zu bewerten, ob ein Angebot zu ihnen passt oder nicht. Er müsste eigentlich sagen „mir schneidet das für die Ersparnis zu viel wertvolle Funktionalität weg“. Dagegen könnte man nicht viel sagen. Aber das wär nur seine Meinung (was ein Kommentar ja sein soll). Indem er sagt das ganze Ding wär Quatsch und noch die armen Kinder heranzieht, die ja nie auf dem Fernseher spielen können werden tut er so, als wär das irgendwie objektiv. Nee. Isses nicht. Genau das werden ihm die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch belegen.