Wie, willst Du in den kreativen Prozess eingreifen? Dem Entwickler vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat?Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.07.2019 13:51 Ich hätte gerne ein gutes Spiel und keine Promis die irgendwelche NPCs mimen. Das fällt mir nämlich eh nicht auf.
Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Maryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Maryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel
Du sprichst vom monetären Prozess. Und eingreifen wollte er ja auch gar nicht, sondern nur seine Meinung kund tun.Kajetan hat geschrieben: ↑16.07.2019 13:55Wie, willst Du in den kreativen Prozess eingreifen? Dem Entwickler vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat?Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.07.2019 13:51 Ich hätte gerne ein gutes Spiel und keine Promis die irgendwelche NPCs mimen. Das fällt mir nämlich eh nicht auf.
Diese wird den Entwicklern aber sonstwo vorbeigehen. Denn mittlerweile geht es diesen imo (siehe meinen Vorpost) nur noch ums ganz große Geld.
Gehst du davon aus, daß das Spiel merklich schlechter oder besser werden würde, wenn keine Promis darin vorkommen?Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.07.2019 13:51 Ich hätte gerne ein gutes Spiel und keine Promis die irgendwelche NPCs mimen. Das fällt mir nämlich eh nicht auf.
Ich nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
Und da sie dir nicht auffallen, ist es dir ja dann quasi doppelt egal.
Also eigentlich ziemlich geil für dich.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe dsvon aus, dass die fünf- / sechsstellige Gage für den Promi sinnvoller angelegt werden kann, ja.Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 14:19Gehst du davon aus, daß das Spiel merklich schlechter oder besser werden würde, wenn keine Promis darin vorkommen?Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.07.2019 13:51 Ich hätte gerne ein gutes Spiel und keine Promis die irgendwelche NPCs mimen. Das fällt mir nämlich eh nicht auf.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Mit der Gage die echte Schauspieler, vor allem bekannte, für ihre Auftritte in Spielen kriegen, könnte so mancher Indieentwickler wahrscheinlich ein ganzes Spiel von finanzieren.Usul hat geschrieben: ↑16.07.2019 14:19Gehst du davon aus, daß das Spiel merklich schlechter oder besser werden würde, wenn keine Promis darin vorkommen?Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.07.2019 13:51 Ich hätte gerne ein gutes Spiel und keine Promis die irgendwelche NPCs mimen. Das fällt mir nämlich eh nicht auf.
Ich nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
Und da sie dir nicht auffallen, ist es dir ja dann quasi doppelt egal.
Also eigentlich ziemlich geil für dich.
Wenn man einen oder zwei hat bei so einem Riesenprojekt ist es vielleicht noch ok, aber man sollte aufpassen nicht den klassischen Kojima zu machen und danach so einen Rotz zu produzieren wie MGS Phantom Pain.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Das Argument hatten wir ja schon bei Keanu Reeves. Und da wurden mindestens zwei Argumente dagegen genannt:Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.07.2019 14:37Ich gehe dsvon aus, dass die fünf- / sechsstellige Gage für den Promi sinnvoller angelegt werden kann, ja.
1. Wir wissen nicht, wer wie viel bekommt.
2. Es ist nicht eindeutig zu sagen, ob dieses Geld, was für Promis gezahlt wird, ohne diese Promis wirklich "sinnvoller" investiert würde. Was ist z.b. "sinnvoller"? Ein derart großes Projekt wird bestimmt nicht aus einem einzelnen Topf finanziert werden... es wird Budgets für die verschiedenen Bereiche geben. Und es wird vor allem auch Ideen und Versprechungen geben, wie man weitere Geldgeber schröpft. Wenn ein Promi wie Reeves oder Streep also aus dem PR-Budget bezahlt wird UND man damit voraussichtlich mehr Geld generiert (weil Geldgeber davon überzeugt werden oder weil vielleicht mehr Leute das Spiel kaufen), würde ich das durchaus nicht als weniger sinnvoll bezeichnen.
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel
Stimmt in der Hinsicht schon, wenn du letzlich davon einen Profit machst, dann ist es das finanziell wertvoll. Und Keanu ist eine sympathische Figur.
Trotzdem hoffe ich, dass dieser dumme Trend von Hollywoodschauspielern überall nicht übernimmt, die nur noch sich selbst spielen. Bei Animationsfilmen ist das regelrecht grausam.
Trotzdem hoffe ich, dass dieser dumme Trend von Hollywoodschauspielern überall nicht übernimmt, die nur noch sich selbst spielen. Bei Animationsfilmen ist das regelrecht grausam.
Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel
Reeves spielt sich selbst in CP 2077?
Also Bill Murray darf sich gern jederzeit selbst spielen. Mir gefällts.Temeter hat geschrieben: ↑16.07.2019 15:46 Stimmt in der Hinsicht schon, wenn du letzlich davon einen Profit machst, dann ist es das finanziell wertvoll. Und Keanu ist eine sympathische Figur.
Und man sehe, so gehen Meinungen auseinander
Helge Schneider, sonst keiner.
Halte ich hier für absoluten Blödsinn Keanu Reeves passt einfach perfekt ins Spiel und zu der Rolle. Da hat man nicht einfach den nächstbesten Schauspieler geholt der ja sagt sondern den welchen man explizit wollte für die Rolle : https://comicbook.com/gaming/2019/06/16 ... or-no-one/
Denke der Trend wird sich auch vortsetzen weil mittlerweile ist eine Rolle in einen Videospiel eben nicht nur auffs Reden und Betonung beschränkt durch Motion Capture und neuere Technik spielt auch das Schauspielerische können eine immer größere Rollen in vielen Spielen.
Das ist einem Produkt SEHR zuträglich ... wenn man die passenden Schauspieler engagiert
Kevin Spacey oder Michael Rooker haben halbwegs passabel zu Call of Duty gepasst. Reeves hat für CP2077 überaus positive Zustimmung gefunden. weil er zum Setting "passt". Norman Reedus wird für Death Stranding bejubelt. Kit Harrington hingegen ... ich glaube nicht, dass es jemals große Überschneidungen zwischen weiblichen GoT-Fans und CoD geben wird.
Wenn ich so nachdenke, fallen mir deutlich mehr gelungene Castings als irgendwelche Fehlbesetzungen ein, die man halt genommen hat, weil sie zum Releasezeitpunkt populär sind/waren. Von daher sehe ich nicht, wie man hier "besorgt" sein kann, denn meistens treffen die Produktionsfirmen eine gute, wenigstens passable Entscheidung.
Martin Sheen in ME 2 war auch grandios und hat perfekt gepasst zum illusive man oder Mark Hammill als Joker ebenso perfekt Besetzt mit einen Schauspieler. Oder Uralt aber ein echter Klassiker Samuel L. Jackson als Officer Tenpenny in San Andreas. Also meistens ist es wirklich positiv. Einzige richtige Debakel war denke ich hier der Gnom aus GoT in Destiny der war ja so schlecht das die einen richtigen Voice Actor geholt haben um seine Rolle zu ersetzen.Kajetan hat geschrieben: ↑16.07.2019 18:52Das ist einem Produkt SEHR zuträglich ... wenn man die passenden Schauspieler engagiert
Kevin Spacey oder Michael Rooker haben halbwegs passabel zu Call of Duty gepasst. Reeves hat für CP2077 überaus positive Zustimmung gefunden. weil er zum Setting "passt". Norman Reedus wird für Death Stranding bejubelt. Kit Harrington hingegen ... ich glaube nicht, dass es jemals große Überschneidungen zwischen weiblichen GoT-Fans und CoD geben wird.
Wenn ich so nachdenke, fallen mir deutlich mehr gelungene Castings als irgendwelche Fehlbesetzungen ein, die man halt genommen hat, weil sie zum Releasezeitpunkt populär sind/waren. Von daher sehe ich nicht, wie man hier "besorgt" sein kann, denn meistens treffen die Produktionsfirmen eine gute, wenigstens passable Entscheidung.
Problematisch würde es werden,wenn Schauspieler in nem Spiel dabei sind,mit die ich einfach nicht mag.Kann zum Beispiel mit Adam Sandler überhaupt nix anfangen.Oder Tim Curry.
Aber selbst beim Keanu,den ich ganz gerne gucke,bin ich mir nicht sicher,obs mir nicht schon die Immersion zerschiesst.
Aber selbst beim Keanu,den ich ganz gerne gucke,bin ich mir nicht sicher,obs mir nicht schon die Immersion zerschiesst.