Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 16.07.2019 18:52
Temeter  hat geschrieben: 16.07.2019 16:57 Nicht notwendigerweise, aber es sollte ziemlich offensichtlich sein, dass man hier auf Wiedererkennungswert setzt. Und das ist selten dem Produkt zuträglich.
Das ist einem Produkt SEHR zuträglich ... wenn man die passenden Schauspieler engagiert :)

Kevin Spacey oder Michael Rooker haben halbwegs passabel zu Call of Duty gepasst. Reeves hat für CP2077 überaus positive Zustimmung gefunden. weil er zum Setting "passt". Norman Reedus wird für Death Stranding bejubelt. Kit Harrington hingegen ... ich glaube nicht, dass es jemals große Überschneidungen zwischen weiblichen GoT-Fans und CoD geben wird.

Wenn ich so nachdenke, fallen mir deutlich mehr gelungene Castings als irgendwelche Fehlbesetzungen ein, die man halt genommen hat, weil sie zum Releasezeitpunkt populär sind/waren. Von daher sehe ich nicht, wie man hier "besorgt" sein kann, denn meistens treffen die Produktionsfirmen eine gute, wenigstens passable Entscheidung.
Ich würde mal argumentieren, dass es bei den meisten Spielen einfach nicht viel Story zu beschädigen gibt. Wenn Spacey in CoD vorkommt, ist wenigstens ein Charachter halbwegs vernünftig geschauspielert. Ist nur ein Gimmick, aber viel mehr als Gimmicks liefert eine CoD Kampagne im gemeinfall nicht.

Bei einem Cyberpunk hat man schließlich höhere Erwartungen. Und die Sache ist ja, wenn diese Stars vorkommen, dann wird auf sie aufmerksam gemacht. Die Spielen nicht einfach nur Rollen ab.
Kolelaser hat geschrieben: 16.07.2019 18:24Halte ich hier für absoluten Blödsinn Keanu Reeves passt einfach perfekt ins Spiel und zu der Rolle. Da hat man nicht einfach den nächstbesten Schauspieler geholt der ja sagt sondern den welchen man explizit wollte für die Rolle : https://comicbook.com/gaming/2019/06/16 ... or-no-one/

Denke der Trend wird sich auch vortsetzen weil mittlerweile ist eine Rolle in einen Videospiel eben nicht nur auffs Reden und Betonung beschränkt durch Motion Capture und neuere Technik spielt auch das Schauspielerische können eine immer größere Rollen in vielen Spielen.
Ich sage ja auch nicht, Keanu wäre spezifisch ein Problem, ich will nur nicht, dass es ein Trend wird.

Und schauspielerisches Können ist nicht mal das größte Maß bei vielen Hollywood-Stars. Da geht es um Fandom und Wiedererkennungswert, da werden Rollen extra für Stars umgeschrieben, und sie spielen immer und immer wieder die selben Rollen.
Jemand wie genannter Kitt Harrington mag vielleicht viele Fans haben, aber eine sonderlich große Bandbreite an Rollen kann er nicht gerade vorweisen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 16.07.2019 20:16 Ich sage ja auch nicht, Keanu wäre spezifisch ein Problem, ich will nur nicht, dass es ein Trend wird.
Keine Sorge, das wird kein Trend ... es ist schon lange Standard bei großen Produktionen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Gast »

Och, so nen Promi hier und da ist doch ganz nett. Nur bitte keine Z-Promis, danke. :D

Und geil! ..nen busch! Wusste ich gar nicht. ..wo wir wieder zum Sinn der News kommen: ich schaue eig. nur hier vorbei und bin darum ganz früh über solche News. Das Buch werde ich mir wohl auch holen, so kann ich erst in Ruhe das Buch lesen (hoffentlich spoilert das nicht zu viel vom Spielinhalt) und wenn die gröbsten Bugs gefixt sind, das Spiel anfangen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Sir Richfield »

manu! hat geschrieben: 16.07.2019 19:18 Oder Tim Curry.
Also fallen für dich flach:
Gabriel Knight: Sins of the Fathers
Wing Commander III: Heart of the Tiger
Frankenstein: Through the Eyes of the Monster
Muppet Treasure Island
Toonstruck
Duckman, The Graphic Adventures of a Private Dick
Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred, Blood of the Damned
Sacrifice
The Four Horsemen of the Apocalypse
Scooby-Doo! Night of 100 Frights
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events
Nicktoons Unite!
Nicktoons: Attack of the Toybots
Command & Conquer: Red Alert 3
Brütal Legend
Dragon Age: Origins

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 16.07.2019 20:48
Temeter  hat geschrieben: 16.07.2019 20:16 Ich sage ja auch nicht, Keanu wäre spezifisch ein Problem, ich will nur nicht, dass es ein Trend wird.
Keine Sorge, das wird kein Trend ... es ist schon lange Standard bei großen Produktionen :)
Nicht nur da. Edmund McMillens The End Is Nigh hat Rich Evans als Sprecher, unter anderem bekannt als "Dick the Birthday Boy" (sic!, für alle die der Englischen Sprache mächtig genug sind, das Problem zu sehen) aus der Ellen Show.

heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von heretikeen »

Na ja, als "Schauspielerin" ist da ein wenig übertrieben. Sie soll halt ihr Gesicht und ihren großen Namen fürs Spiel hergeben. Viel Schauspiel wird ihr da nicht abverlangt werden.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von manu! »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.07.2019 11:18
manu! hat geschrieben: 16.07.2019 19:18 Oder Tim Curry.
Also fallen für dich flach:
Gabriel Knight: Sins of the Fathers
Wing Commander III: Heart of the Tiger
Frankenstein: Through the Eyes of the Monster
Muppet Treasure Island
Toonstruck
Duckman, The Graphic Adventures of a Private Dick
Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred, Blood of the Damned
Sacrifice
The Four Horsemen of the Apocalypse
Scooby-Doo! Night of 100 Frights
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events
Nicktoons Unite!
Nicktoons: Attack of the Toybots
Command & Conquer: Red Alert 3
Brütal Legend
Dragon Age: Origins
Besitze davon glaube 3.
Die Sache ist ja auch wie die Schauspieler in dem Spiel eingeflochten sind.Als NPC sehe ich das gefährlicher als wenn nur nen Film bzw. ne Animation kurz abläuft.Bei Cyberpunk werde ich wahrscheinlich ständig an Neo denken müssen.
Mir is da übrigens nen Fehler unterlaufen :D ich meinte Jim Carrey und nicht Tim Curry. :oops:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Sir Richfield »

manu! hat geschrieben: 17.07.2019 12:56 Mir is da übrigens nen Fehler unterlaufen :D ich meinte Jim Carrey und nicht Tim Curry. :oops:
Ah, OK. Das wäre jetzt die andere* Sache gewesen, wie man Tim Curry nicht leiden kann. ;)

Also laut einer kurzen Suche bist du dann runter auf
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events, da hat Carrey wohl ne Sprechrolle.

Ansonsten kann ich deine Aussage aber verstehen und nachvollziehen: Wenn Schaupieler X das Spiel trägt (wie Curry in Frankenstein z.B. [War kein gutes Spiel, jedenfalls in meiner Erinnerung]) und man mit dem Schauspieler, freundlich gesagt, nix anfangen kann, dann wäre das ja sinnfrei, sich durch das Spiel zu quälen.

Ab da kann man ja abstufen. Wenn Carrey z.B. im nächsten Sonic Spiel den Robotnik spricht, aber man eh nur in Deutscher Synchro spielt, dann marginalisiert sich das Problem ja von alleine.
Wenn Robotnik aber dann aussieht wie Carrey muss man wieder gucken. :)

*lies: Der eigentliche Grund für meinen Post. ;)

PS: Als Schauspieler habe ich kein Problem mit Carrey und freue mich schon auf seinen Robotnik.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.07.2019 13:03
PS: Als Schauspieler habe ich kein Problem mit Carrey und freue mich schon auf seinen Robotnik.
Randbemerkung: Ich glaube sein Robotnik wird das am wenigsten Schlimmste vom Film sein.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Flojoe »

Trimipramin hat geschrieben: 16.07.2019 23:06 Och, so nen Promi hier und da ist doch ganz nett. Nur bitte keine Z-Promis, danke. :D

Und geil! ..nen busch! Wusste ich gar nicht. ..wo wir wieder zum Sinn der News kommen: ich schaue eig. nur hier vorbei und bin darum ganz früh über solche News. Das Buch werde ich mir wohl auch holen, so kann ich erst in Ruhe das Buch lesen (hoffentlich spoilert das nicht zu viel vom Spielinhalt) und wenn die gröbsten Bugs gefixt sind, das Spiel anfangen.
Buch? Von Cyberpunk 2077? Wo?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.07.2019 11:24 Nicht nur da. Edmund McMillens The End Is Nigh hat Rich Evans als Sprecher, unter anderem bekannt als "Dick the Birthday Boy" (sic!, für alle die der Englischen Sprache mächtig genug sind, das Problem zu sehen) aus der Ellen Show.
Oder Elijah Wood bei Broken Age. Gute Schauspieler sind in der Regel auch gute Sprecher und weil Wood als der Gamer, der er nunmal ist, dem Herr Schafer einen Sonderpreis machte, nahm ich als Backer das doch gerne an :)

Wenn man die Doku zu Broken Age gesehen hat ... wie Wood einen simplen Satz vier-fünf Mal mit nur leicht unterschiedlicher Tonalität gesprochen hat und dann nochmal die gewünschte Tonalität konsistent wiederholen konnte ... gute Schauspieler haben in der Regel auch ein intensives Sprachtraining hinter sich. Wenn eine Spieleproduktion sich einen bekannten und entsprechend talentierten Schauspieler leisten kann, auf dass mehr Leute auf das Spiel aufmerksam werden, dann ist das IMMER eine gute Investition.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von johndoe711686 »

Kolelaser hat geschrieben: 16.07.2019 19:10 Martin Sheen in ME 2 war auch grandios und hat perfekt gepasst zum illusive man
Den hab ich gar nicht erkannt, war der das echt? Wen ich aber erkannt habe war yvonne strahovski :oops:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 17.07.2019 12:56 Bei Cyberpunk werde ich wahrscheinlich ständig an Neo denken müssen.
So wie er im Spiel aussieht, muss ich da eher an John Wick denken, Neo war halt optisch völlig anders.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 18.07.2019 08:39 Wenn eine Spieleproduktion sich einen bekannten und entsprechend talentierten Schauspieler leisten kann, auf dass mehr Leute auf das Spiel aufmerksam werden, dann ist das IMMER eine gute Investition.
Jain. Nicht unwichtig bis fast essentiell ist, dass die jeweilige Person auch MOTIVIERT ist...
Beste Stimme ist nix wert, wenn man merkt dass da jemand nur Texte von einem Blatt Papier abliest.

Und dass alle Beteiligten wissen, was sie tun. Nehmen wir mal meine intensivste Hassliebe im Gaming: Sacred.
Die Sprecher sind das who is who der Deutschen Synchro, alles extrem gute Leute. In meinen Augen komplette Verschwendung eines großen Haufens Enthusiasmus und Liebe*, weil das Endergebnis nicht harmonisch ist. Evtl. sogar WEIL man bekannte Leute genommen hat.
Es kann einen extrem schnell aus der Immersion reißen, wenn man die dauersabbernde, blutrüstig wirken wollende Vampirin permanent mit der skeptischen Rothaarigen aus den X-Akten in Verbindung bringt.

*Ich meine das so. Ich werde Studio 2 bis ans Ende meiner Tage bis aufs Messer verteidigen!

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwickler hätte gerne Meryl Streep als Schauspielerin fürs Spiel

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.07.2019 11:09 Jain. Nicht unwichtig bis fast essentiell ist, dass die jeweilige Person auch MOTIVIERT ist...
Beste Stimme ist nix wert, wenn man merkt dass da jemand nur Texte von einem Blatt Papier abliest.
Keine Frage. Das meinte ich unter "talentiert" subsumiert zu haben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten