Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Enhance bringt seine erfrischende Klötzchenvariante Tetris Effect auf den PC - genauer gesagt findet man das Spiel laut PC-Gamer bereits ab dem 23. Juli exklusiv im Epic Games Store. Genau wie auf der PlayStation 4 gibt es auch auf dem PC eine optionale VR-Unterstützung für Oculus Rift und HTC Vive.Darüber hinaus bezeichnen die Entwickler die PC-Variante als "ultimative Version" der styl...

Hier geht es zur News Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von Todesglubsch »

Sony 1: "Wir müssen unsere Spiele auf dem PC verfügbar machen um unsere Einnahmen zu erhöhen!"
Sony 2: "Meh... ich will eigentlich nicht, dass unsere erstklassigen Produktionen von PC-Spielern gespielt werden."
Sony 3: "Ich bin mir sicher, wir können uns da auf einen Kompromiss einigen..."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von Todesglubsch »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 17.07.2019 16:58 Sind Sony als Publisher der Konsolenversion denn überhaupt in der PC-Version involviert?
Gute Frage. Laut Wiki ist Sony garnicht der Publisher der Konsolenversion, sondern Enhance. Dann ist Sony vll nur der Vertrieb im Westen und hätte somit wenig(er) zu sagen.

Aber bei Heavy Rain und Co steht Sonys Name noch drauf, also passt es ja :)
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von Launebub »

Wird langsam langweilig, mit den Exklusiv bei dem und dem Shop. :roll:

Ist ja auch so schwer, dem Kunden die Freiheit zu lassen, wo man das Produkt erwirbt. Dann ist das Game dort halt 20% teurer.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von dx1 »

Wenn das Spiel nicht in den EGS lockt, sollten sie aufgeben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von DonDonat »

Überrascht mich nicht, Epic wird auch weiterhin ihre süßen Fortnite $ auf alles werfen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Anders können sie sich ja aktuell auch nicht etablieren: die Weiterentwicklung des Stores ist nicht nur langsam sondern geradezu astronomisch langsam. Bleiben also nur exklusiv Spiele.

Wenn der Epic Store irgendwann mal nutzbar sein sollte, dann gibt es mit Sicherheit auch ein Dutzend der "Exklusiv Spiele" bei Steam oder GOG^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
DrNGoc
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2007 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von DrNGoc »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 17.07.2019 16:58
Todesglubsch hat geschrieben: 17.07.2019 16:47 Sony 1: "Wir müssen unsere Spiele auf dem PC verfügbar machen um unsere Einnahmen zu erhöhen!"
Sony 2: "Meh... ich will eigentlich nicht, dass unsere erstklassigen Produktionen von PC-Spielern gespielt werden."
Sony 3: "Ich bin mir sicher, wir können uns da auf einen Kompromiss einigen..."
Sind Sony als Publisher der Konsolenversion denn überhaupt in der PC-Version involviert?

Wobei war da nicht eh mal eine News, dass Sony irgendeine Kooperation mit Epic Games eingehen wollte? Von daher würde es ja passen. :D
Weder das eine noch das andere. Bei der PC-Version ist Sony nicht mit im Boot und sie haben auch keine Kooperation mit Epic Games.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von Black Stone »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 17.07.2019 18:31
DrNGoc hat geschrieben: 17.07.2019 18:00 Weder das eine noch das andere. Bei der PC-Version ist Sony nicht mit im Boot und sie haben auch keine Kooperation mit Epic Games.
Gut, dann war das mit der Kooperation zwischen Sony und Epic nur geistiger Müll.

Wobei es ja schon interessant zu sehen ist, dass doch einige der jetzt ehemals PlayStation-only Titel vorerst nur im EGS verfügbar sind. Journey, die Quantic Dreams-Spiele, Tetris Effect. Ob das jetzt wohl häufiger so geschehen wird. :thinking:
Versucht Sony eventuell auf dem Weg, mit der Fragmentierung des PC-Marktes diesen zu schwächen und sich mit seiner HighEnd-PS5 zum Preis eines unteren Mittelklasse-PCs als Alternative in Stellung zu bringen?
Im Gegenzug veröffentlicht MS seine ehemaligen XBox-Exclusives ja nach und nach zunehmend bei Steam...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von Swar »

Wer weiß vielleicht landet ein Uncharted bald im Epic Store :Blauesauge:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von JunkieXXL »

Epic ist doof!
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von C64Delta »

Wikipedia:
Tetris gilt heute als Computerspiel-Klassiker,[3] hat sich inzwischen über 100 Millionen Mal verkauft,[4] wurde vielfach ausgezeichnet[5] und ist für mehr als 65 Computerplattformen erschienen.
Da sollte die Epic-Plattform natürlich nicht fehlen!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von Xris »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 17.07.2019 18:31
DrNGoc hat geschrieben: 17.07.2019 18:00 Weder das eine noch das andere. Bei der PC-Version ist Sony nicht mit im Boot und sie haben auch keine Kooperation mit Epic Games.
Gut, dann war das mit der Kooperation zwischen Sony und Epic nur geistiger Müll.

Wobei es ja schon interessant zu sehen ist, dass doch einige der jetzt ehemals PlayStation-only Titel vorerst nur im EGS verfügbar sind. Journey, die Quantic Dreams-Spiele, Tetris Effect. Ob das jetzt wohl häufiger so geschehen wird. :thinking:
Möglich. Jedoch solltest du bei aller Euphorie im Hinterkopf behalten das bisher noch kein Spiel dabei war, dessen Rechte Sony besitzt(bspw Bloodborne) , bzw. noch kein Spiel dabei war das aus hauseigenen Entwicklerstudios (Uncharted, TLOU und Co) kommt.

Bei dem was bisher auf dem PC in letzten Jahren erschienen ist, da hat Sony vermutlich einfach kein Mitspracherecht mehr. Heavy Rain und Co sind wohl durch ne Finanzspritze entwickelt und daran geknüpft sicherlich zeitliche exklusiv gewesen.

Und dann muss sich noch fragen, wieso sollte Sony so etwas tun? MS machen es zwar auch, aber erstmal nur in ihrem eigenen Store.
Versucht Sony eventuell auf dem Weg, mit der Fragmentierung des PC-Marktes diesen zu schwächen und sich mit seiner HighEnd-PS5 zum Preis eines unteren Mittelklasse-PCs als Alternative in Stellung zu bringen?
Meinst du nicht dafuer wären Titel wie Uncharted und Co besser geeignet als die bisherigen Nischentitel und ein Tetris? Quantic Dream scheinen sich aktuell selbstständig machen zu wollen, ihre zukünftigen Spiele werden Multiplatt sein. Da bietet der Epic Store sicherlich eine gute Gelegenheit das notwendige Kapital zu erwirtschaften.

Davon einmal abgesehen. Was denkst du wuerde ich machen wenn demnächst alle Sony Spiele auf dem PC erscheinen? Zu Sony Exclusives in 4k und mit stets stabilen 60 fps sage ich nicht nein. Eine PS5 wird dann wohl eher nicht ins Haus kommen . Kann also auch gewaltig nach hinten losgehen.

EDIT: Wobei ich definitiv nichts im Epic Store kaufen wuerde.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von johndoe571688 »

Das Spiel is btw richtig gut, falls es jemanden abseits der Epic debatte interessiert.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von GrinderFX »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.07.2019 16:47 Sony 1: "Wir müssen unsere Spiele auf dem PC verfügbar machen um unsere Einnahmen zu erhöhen!"
Sony 2: "Meh... ich will eigentlich nicht, dass unsere erstklassigen Produktionen von PC-Spielern gespielt werden."
Sony 3: "Ich bin mir sicher, wir können uns da auf einen Kompromiss einigen..."
Die Sache läuft vollkommen anders!
Epic macht Anbietern wie Sony ein Angebot und "kaufen" sogesehen die Portierung, um es dann exklusiv im Epicstore anbieten zu können.
Dazu gab es doch nun schon genügend News mit ungefähr dem Titel: "Epic machte uns ein Angebot welches wir nicht ablehnen konnten".
Kurz, es floss Geld, ansonsten hätte sich die Portierung nicht gelohnt und für Epic ist es einfach nur ein Investment für die Zukunft.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tetris Effect: PC-Umsetzung erscheint exklusiv im Epic Store

Beitrag von Black Stone »

myn4 hat geschrieben: 18.07.2019 09:21 Das Spiel is btw richtig gut, falls es jemanden abseits der Epic debatte interessiert.
Nett gemeint, aber versuch hier mal nicht mit Fakten gegen Fackeln und Mistgabeln zu kämpfen. Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit und das ist in StoreWars nicht anders.
Antworten