FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal
Nachdem der Juventus FC dem Hersteller Konami die exklusiven Rechte an der Nutzung des Vereinsnamens inklusive Wappen, Logos und Trikots für eFootball PES 2020 eingeräumt hatte (siehe News), präsentiert Electronic Arts heute seine Notlösung. Wie man auf der offiziellen Webseite bekannt gibt, wird aus Juventus Turin einfach der fiktive Verein Piemonte Calcio. Da Konamis Exklusiv-Deal keine Spielern...
Hier geht es zur News FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal
Hier geht es zur News FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal
Re: FIFA 20: Aus Juventus Turin wird Piemonte Calcio nach Konami-Deal
Was für ein Quatsch
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Typisch für Juventus. Hauptsache irgendwie herausstechen.
Natürlich ist der gesamte Profifußball bis hinten gegen kommerzialisiert, aber bei Juventus hat man am meisten das Gefühl, dass man sportlichen Erfolg hinten anstellt, wenn man stattdessen die Chance hat irgendeinen Marketingcoup zu landen. Dafür spricht die Kaderplanung, das Trikot, das Wappen, usw.
Selbst die Trainer müssen immer europaweit bekannt sein, um für Juventus in Frage zu kommen.
Und in Sachen Konami sehe ich andere Baustellen, als die Lizenzen. Eine mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett. An Umfang mangelt es eher an anderer Stelle.
Natürlich ist der gesamte Profifußball bis hinten gegen kommerzialisiert, aber bei Juventus hat man am meisten das Gefühl, dass man sportlichen Erfolg hinten anstellt, wenn man stattdessen die Chance hat irgendeinen Marketingcoup zu landen. Dafür spricht die Kaderplanung, das Trikot, das Wappen, usw.
Selbst die Trainer müssen immer europaweit bekannt sein, um für Juventus in Frage zu kommen.
Und in Sachen Konami sehe ich andere Baustellen, als die Lizenzen. Eine mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett. An Umfang mangelt es eher an anderer Stelle.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur noch lächerlich, diese Deals aus reiner Geldgeilheit. Es macht PES nicht besser aber FIFA schlechter und Verlierer sind wieder mal die Spieler. Ich hoffe ja immer noch, dass dieses ganze Gebahren, einschließlich PayTV und am liebsten 7 Spieltagen pro Woche irgendwann mal genug Abscheu bei den Verbrauchern erregt, um diese Kartenhaus laut krachend einstürzen zu lassen, aber dazu ist das Konsum-Vieh vermutlich schon viel abgestumpft und dämlich!
Wäre interessant zu sehen, wie sich PES mit Lizenzen verkaufen würde. Editor schön und gut aber das Gebastel tut sich nicht Jeder an. Zumal es auf der X1 eh nicht möglich ist, Optionfiles zu übertragen.
-
- Persönliche Nachricht:
Vor 5-10 Jahren hätt ich gesagt, ohne Lizenzen würden nicht viele FIFA vorziehen, inzwischen ist EA aber auch beim Rest gleich auf, teilweise stagniert PES seit Jahren. Also inzwischen weiß ich nicht, ob bei gleicher Ausgangslage noch alle zu PES greifen würden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ronaldo hatte 98 oder so auch mal eine Millionen gefordert und war als Calcio im Spiel.
Witzig zu sehen dass ea mal eine Lizenz nicht bekommt, ansonsten sitzen die ja darauf wie ein Drache auf dem Goldschatz.
Zu pes und fifa... Diese scheiße sollen andere spielen. Ich hab keine Lust mehr auf microtransactionen und undurchsichtige KI. Die können beide noch so sehr auf esport machen, fairer Wettkampf ist da echt nicht mehr drin für mich. PES brauch eher mal guten content und ordentliche menüs als irgendwelche italienischen Clubs exklusiv
Witzig zu sehen dass ea mal eine Lizenz nicht bekommt, ansonsten sitzen die ja darauf wie ein Drache auf dem Goldschatz.
Zu pes und fifa... Diese scheiße sollen andere spielen. Ich hab keine Lust mehr auf microtransactionen und undurchsichtige KI. Die können beide noch so sehr auf esport machen, fairer Wettkampf ist da echt nicht mehr drin für mich. PES brauch eher mal guten content und ordentliche menüs als irgendwelche italienischen Clubs exklusiv
PESmonto CalciOhne
Zocker bekommen eine serviert nach Art des Hauses.
Wohl bekomms.
Zocker bekommen eine serviert nach Art des Hauses.
Wohl bekomms.
-
- Persönliche Nachricht:
1998? WIe alt war er da? 13?Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑17.07.2019 16:14 Ronaldo hatte 98 oder so auch mal eine Millionen gefordert und war als Calcio im Spiel.
Sportspiele ohne Lizenzen sind nicht so sehr meins. Ich würde die Serie A dann ignorieren bzw. sowieso nicht mit Piemonte Calcio spielen...
Mir ist das wichtig...
Mit so nem Verein ist das iwie dumm.
Klar ist es nur ein Verein, aber damit fängt es halt an... Am Ende hat man völlig gesplittete Lizenzen.
Können sich beide schön ins Gesicht schmieren ihre Spiele.
Naja ich spiel dann lieber NBA 2K, da hab ich die Lizenzen und ein gutes Spiel beisammen.
Mir ist das wichtig...
Mit so nem Verein ist das iwie dumm.
Klar ist es nur ein Verein, aber damit fängt es halt an... Am Ende hat man völlig gesplittete Lizenzen.
Können sich beide schön ins Gesicht schmieren ihre Spiele.
Naja ich spiel dann lieber NBA 2K, da hab ich die Lizenzen und ein gutes Spiel beisammen.
22Jahre alt.Switch-Man hat geschrieben: ↑17.07.2019 18:161998? WIe alt war er da? 13?Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑17.07.2019 16:14 Ronaldo hatte 98 oder so auch mal eine Millionen gefordert und war als Calcio im Spiel.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Konami versucht den letzten Trumpf. Letztes Jahr war es die brasilianischen Vereine und Nationalmannschaften, heute ist es Juve...
Es ist und bleibt Gülle.
Es ist und bleibt Gülle.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ist das nicht vollkommen Wurst? Ich gehe davon aus, dass man den Vereinsnamen editieren kann. Solange es nur der Vereinsname ist, sollte es kein Thema sein.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das kann man bei FIFA auf den Konsolen eben nicht.
Außerdem sind es: Name, Wappen, Trikots, das Stadion und Fangesänge sowie Kommentare zum Verein.
Konami hat diesen Schritt mit voller Absicht gemacht, da in FIFA19 Juventus auf dem Cover war, in Form von CR7.
Ähnlich wie in FIFA18, als Konami den BVB hatte, und dadurch das Stadion nicht im Spiel war. Vorher bei FIFA17 war im Übrigen der BVB mit Reus auf dem Cover.
Wenn Sterling im City-Trikot auf dem FIFA20 Cover ist, weiß man schon, was in PES2021 passieren wird...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Wer sagt denn, dass EA nicht die Möglichkeit zum editieren einbaut?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑17.07.2019 19:25Das kann man bei FIFA auf den Konsolen eben nicht.
Außerdem sind es: Name, Wappen, Trikots, das Stadion und Fangesänge sowie Kommentare zum Verein.
Konami hat diesen Schritt mit voller Absicht gemacht, da in FIFA19 Juventus auf dem Cover war, in Form von CR7.
Ähnlich wie in FIFA18, als Konami den BVB hatte, und dadurch das Stadion nicht im Spiel war. Vorher bei FIFA17 war im Übrigen der BVB mit Reus auf dem Cover.
Wenn Sterling im City-Trikot auf dem FIFA20 Cover ist, weiß man schon, was in PES2021 passieren wird...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^