Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rebel Galaxy Outlaw, das Mini-Prequel zu Rebel Galaxy, landet am 13. August auf dem PC und steuert zunächst - wie im Vorfeld angekündigt - zeitexklusiv den Epic Games Store an. Das hat das Entwicklungsstudio Double Damage Games nach Angaben von DualShockers bekanntgegeben und auch gleich einen neuen Trailer zu der Meldung veröffentlicht.Ursprünglich hatte man den Titel für das erste Quartal 2019 a...

Hier geht es zur News Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von dx1 »

Was bedeutet "Mini-Prequel"?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Zirkeltrainer
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2012 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von Zirkeltrainer »

dx1 hat geschrieben: 19.07.2019 16:25 Was bedeutet "Mini-Prequel"?
Ich glaube das bedeutet gar nichts. In der Videobeschreibung steht "Semi-Prequel".
Soweit ich weiß ist es ein voll umfängliches Spiel.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von Eisenherz »

Wohl ein Tippfehler, denn das Prequel wird ein vollwertiger und wohl auch sehr umfangreicher Titel im Stil von Wing Commander und Co.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von dx1 »

Zirkeltrainer hat geschrieben: 19.07.2019 16:56
dx1 hat geschrieben: 19.07.2019 16:25 Was bedeutet "Mini-Prequel"?
Ich glaube das bedeutet gar nichts. In der Videobeschreibung steht "Semi-Prequel".
Soweit ich weiß ist es ein voll umfängliches Spiel.
Oi, danke. Das bedeutet wohl, dass das Prequel entweder eine zeitliche Überlappung mit Rebel Galaxy hat oder dass es lediglich in Teilen zur Vorgeschichte beiträgt. Da man die Tante spielt, gehe ich mal vom ersten Fall aus.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von Sir Richfield »

dx1 hat geschrieben: 19.07.2019 17:11 Oi, danke. Das bedeutet wohl, dass das Prequel entweder eine zeitliche Überlappung mit Rebel Galaxy hat oder dass es lediglich in Teilen zur Vorgeschichte beiträgt. Da man die Tante spielt, gehe ich mal vom ersten Fall aus.
Ein paar Klicks die Primärquellen entlang: Outlaw spielt 34 Jahre vor den Ereignissen von Rebel Galaxy.

Nicht, dass ich jetzt alle Artikel in Ruhe gelesen hätte, aber ich denke mal das "semi" bezieht sich darauf, dass es technisch ein Prequel ist, weil es VOR dem anderen Spiel spielt. Aber das war es dann auch schon mit den Zusammenhängen zwischen den Spielen.

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von dx1 »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.07.2019 18:04 Nicht, dass ich jetzt alle Artikel in Ruhe gelesen hätte, aber ich denke mal das "semi" bezieht sich darauf, …
Artikel hat geschrieben:Rebel Galaxy Outlaw, das Mini-Prequel zu Rebel Galaxy …
Darum meine ursprüngliche Frage.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von El_Bizarro »

geil, erinnert sofort an freelancer. rebel galaxy hat lange spass gemacht.
hol ich mir, sobald auf steam :)

teil eins gibs grad bei steam für 2,50€ :mrgreen:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von Sir Richfield »

dx1 hat geschrieben: 19.07.2019 20:03
Artikel hat geschrieben:Rebel Galaxy Outlaw, das Mini-Prequel zu Rebel Galaxy …
Darum meine ursprüngliche Frage.
Schon klar. Aber dass das eine unglückliche "Übersetzung" ist, das dachte ich, war schon geklärt?

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von dx1 »

Ach Du meinst wie bei ►Semi-Truck=Kleinlaster?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von Sir Richfield »

dx1 hat geschrieben: 19.07.2019 21:24 Ach Du meinst wie bei ►Semi-Truck=Kleinlaster?
Nee, weil ein Semi eigentlich kein Kleinlaster ist, sondern ein "Halbanhänger", weil dem Anhänger, für diese Kategorie, eine Achse fehlt. Die fehlende Achse wird von der Zugmaschine gestellt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Anhänger, die eine Achse in der Nähe des Schwerpunkts haben, eine andere Kategorie Anhänger sind.
(Danke, dass ich mir dieses nutzlose Wissen jetzt auch noch draufgeschaufelt habe... ;) )

Der andere Witz ist, wenn man "Semi" dringend übersetzen wollen wollte, dann wäre "Halbprequel" richtiger.
Aber darunter würden wir auch "lustige" Kommentare posten. ;)

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von dx1 »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.07.2019 00:31 Der andere Witz ist, wenn man "Semi" dringend übersetzen wollen wollte, dann wäre "Halbprequel" richtiger.
Aber darunter würden wir auch "lustige" Kommentare posten. ;)
Ich nicht. Und ich bin inzwischen auch sicher, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Weltraum-Piraten landen im August auf PC, Konsolen folgen später

Beitrag von Sir Richfield »

dx1 hat geschrieben: 20.07.2019 01:04 Ich nicht. Und ich bin inzwischen auch sicher, dass wir aneinander vorbei geredet haben.
Mag sein.
Mein erster Post war eine ernstgemeinte "Analyse" darüber, warum die das Semi-Prequel genannt haben und dass ich zu einem anderen Schluss kam, als deine Vermutung, dass sich sich die beiden Spiele zeitlich "überlappen" würden.

Das "Mini" habe ich an der Stelle komplett ausgeblendetet, weil Zirkeltrainer in meinen Augen schon völlig korrekt sagte, dass "Mini" gar nix bedeutet, sondern eine im Grunde komplett falsche Interpretation des lateinischen Präfix UND seiner Nutzung im Angelsächsischen ist.

Ich dachte, du hättest diesen Sprung auch gemacht und lediglich gefragt, was genau die Devs mit "Semi-Prequel" meinen.

In diesem Falle also ein Spiel, dass zwar zeitlich VOR dem anderen Spiel stattfindet, aber nicht wirklich was mit den Ereignissen aus diesem Spiel zu tun hat. (Jedenfalls in einer Aussage, die ich drei Klick weiter fand, aber zugebe, dass ich da nicht mehr zu gelesen habe.)
Also nur als Prequel angesehen werden kann, weil es denselben Namen trägt und grundsätzlich im selben Universum spielt.

Antworten