Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.07.2019 15:35 In den News-Threads lese ich immer wieder Beiträge, die etwas von einem Sommerloch erwähnen.

Empfindet man es hier ebenfalls so?

Bei mir gab/gibt es keinen Monat, wo nicht irgendwas erscheint. Insofern habe ich Schwierigkeiten das nachzuvollziehen.

Spielen die Leute nur Tripple A Spiele?
Vergiss nicht, Konsolen entstauben sich, wenn man sie einschaltet. :Vaterschlumpf:

Marvel Ultimate Alliance 3 ist draußen, der Seasonpass mit unbekannten Story- und Charakterinhalt hält mich aber noch ab. Wobei ich nicht an eine Komplettversion in der Zukunft glauben mag.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich würde das Sommerloch ein bisschen bestätigen, da seit Mai kein neues Musthave für mich erschienen ist und ich A Plague Tale noch nicht mal gekauft habe. Daher habe ich jetzt auch nicht unbedingt "evtl. Titel" ne Chance gegeben. Dieses Jahr verteile ich aber eh zweite Chancen oder spiele Spiele ein zweites Mal und miste somit erst mal aus. Ich glaube ich lege damit gerade ein wenig den Grundstein für die Langlebigkeit der PS4 um nicht direkt auf die PS5 wechseln zu müssen. ;)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Anstelle eines Lochs wär's in meinem Falle eher ein Sommerberg.

Btw es wurd übrigens wieder etwas Gameplay aus diesem Avengers Spiel geleakt, diesmal mit Thor und Ironman:
https://youtu.be/b6b_uE9CDG4

Erinnert mich imho v.a. an Asura's Wrath, das hatte ja ebenfalls Skriptschläuche mit vielen Cutscenes und kleinen Arenakämpfen.

/edit: Teil 2 mit dem Hulk und Captain America und
Spoiler
Show
nem Kurzauftritt von Ms Marvel / Kamala Khan
https://youtu.be/b2knyYMTUN4
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich würde gerne von euch wissen:

Welches 2019er Spiel hatte in euren Augen bis jetzt den besten Soundtrack bzw. das beste Main Theme? Falls es eher ein Track im Spiel war, zählt das aber auch.

Vielleicht schafft ihr es ja, das nochmal Revue passieren zu lassen und ihn dann hier zu posten. Würde mich sehr interessieren.

Bei mir sieht es in etwa so aus:

Platz 1:

Golem Gates (ab 0:48 aufwärts imo am besten)

Platz 2

Diverse Ingame Soundtracks von Stellaris

Platz 3

Days Gone
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab das Spiel nicht gespielt(Days Gone), aber ich mochte den Künstler vorher schon. Find es atmosphärisch wie RDR2 letztes Jahr an vielen Stellen. ;)

Man sollte die Kommentare vermeiden wenn man nicht gespoilert werden will. Bin mir auch nicht sicher, ob Hydro den Moment schon hatte und, ob das Vorwegnehmen des Songs diesen Moment möglicherweise stimmungstechnisch zerstört. ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.07.2019 01:39 Nach fast 2 Monaten Pause habe ich heute Days Gone endlich mal wieder weitergespielt. Ich kam relativ schnell wieder rein. Was mir an dem Spiel wirklich gut gefällt, ist dass umso weiter man spielt, desto mehr lohnt sich das Erkunden. Denn durch das Finden von Bauplänen schaltet man auch neue Gegenstände frei, die es überall zu finden gibt.
Inzwischen fahre ich wirklich gezielt zu einzelnen Häusern/Scheunen/whatever und suche mir in MacGyver-Manier Draht und anderen Kleinkram zusammen um Bomben und andere Dinge zu basteln.

Vielleicht schafft es das Spiel ebenfalls noch, weiter oben im Goty-Ranking mitzumischen.
Muss ich auch unbedingt noch machen :see_no_evil:

Aber häng grad noch zwischen Nier und Aliennation(Hardcore) mit nem Kumpel fest :sweat_smile:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.07.2019 23:52 Welches 2019er Spiel hatte in euren Augen bis jetzt den besten Soundtrack bzw. das beste Main Theme? Falls es eher ein Track im Spiel war, zählt das aber auch.
Puhh, 2018 wäre es einfach mit Nier:Automata.
Müsste ich nochmal in mich gehen.

Aber Days Gone hatt auch nen tollen Soundtrack - mochte die Stücke die bei den "Meilensteinen" im Spiel gekommen sind eigentlich alle.

Death Stranding ist auch ein heißer, potentieller Kandidat :Hüpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.07.2019 01:28 Muss ich auch unbedingt noch machen :see_no_evil:
Die Vorstellung, nach so langer Zeit in ein Spiel wieder einzusteigen, ist immer quälend. Zumindest empfinde ich das so.
Ist man aber erstmal ne Weile drin und hat sich mit der Steuerung wieder vertraut gemacht, schwenkt es meist schnell über in Spielspaß. :)
Hokurn hat geschrieben: 20.07.2019 01:19 Man sollte die Kommentare vermeiden wenn man nicht gespoilert werden will. Bin mir auch nicht sicher, ob Hydro den Moment schon hatte...
Mir die ersten 10-20 Sekunden angehört und bin mir nicht sicher, ob ich es schon hatte. Daher habe ich es erstmal sein gelassen. Spätestens aber wenn ich mit dem Spiel durch bin, höre ich es mir nochmal an.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.07.2019 23:52 Welches 2019er Spiel hatte in euren Augen bis jetzt den besten Soundtrack bzw. das beste Main Theme? Falls es eher ein Track im Spiel war, zählt das aber auch.
Da ich dieses Jahr kaum was gespielt hab. Ganz simpel:
(im groben jeweils der gesammte Soundtrack)

1. Crash Team Racing NF

2. Team Sonic Racing

3. Devil May Cry 5
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun ja. Am Ende des Jahres steht es fest, ob in den Top Drei eines der Spiele dabei ist mit der besten musikalischen Umsetzung.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie sich der Schlangen-Endboss in Level 2 von R-Type 1 bewegt, weiß ich schon mal nicht mehr. Game Over :Blauesauge:

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ganz so happig wie beim Original ist. Dem ersten Anschein nach vertragen die Gegner weniger Treffer. Beim ersten Endboss hat es bspw. gereicht, die Sonde loszuschicken und 10 Sekunden später war für ihn Feierabend. Das habe ich deutlich heftiger in Erinnerung.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

So wie ich das noch in Erinnerung habe, braucht man für den einfach nur die Sonde loszuschicken, während man es sich selber in der unteren linken Ecke vom Bildschirm gemütlich macht. Das ging zumindest in der Gameboy Version.
Level 3 (das Schlachtschiff) war auch nicht schwer, Level 4 (d.h. dieses Level, das aussah wie ein Mainboard mit CPU) allerdings hatte einen der absurdesten Difficulty Spikes, die ich je in meinem Zockerdasein erleben durfte. Die darauffolgenden Level waren dann wiederum deutlich leichter und in einem Rutsch machbar.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich frag mich grad ersthaft, ob ich während ich Until Dawn durchgespielt habe die ganze Woche sturzbesoffen war. Klar hatte das auch in meiner Erinnerung nen Trashfaktor, aber so schlimm hab ich die Dialoge nicht in Erinnerung und ich war ja auch während und nach dem Spiel überzeugt von Until Dawn. Gestern konnte ich mir das nicht geben...
hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.07.2019 03:18
Hokurn hat geschrieben: 20.07.2019 01:19 Man sollte die Kommentare vermeiden wenn man nicht gespoilert werden will. Bin mir auch nicht sicher, ob Hydro den Moment schon hatte...
Mir die ersten 10-20 Sekunden angehört und bin mir nicht sicher, ob ich es schon hatte. Daher habe ich es erstmal sein gelassen. Spätestens aber wenn ich mit dem Spiel durch bin, höre ich es mir nochmal an.
Mach das ;)
Hab den Song sogar in meiner Playlist. ;)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.07.2019 01:28 Puhh, 2018 wäre es einfach mit Nier:Automata.
Müsste ich nochmal in mich gehen.
Nier:Automata ist von 2017. Der beste Soundtrack von 2018 ist aber auch einfach: Celeste :D

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

So richtig viel aus 2019 hab ich nicht gespielt und mir ist kein bemerkenswerter Soundtrack aufgefallen.

Und wenn ich so zurückblicke, fällt mir eigentlich nur NieR: Automata, Dragon's Dogma und Katamari Damacy Reroll ein, wo ich mir Soundtrack Titel auch mal außerhalb des Spiels angehört habe. Wobei, den Soundtrack von Anarchy Online hab ich auch noch rumschwirren :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Aus dem letzten Jahr eindeutig Horizon Chase Turbo. Das ist mal wieder was zum Mitpfeifen und mit Ohrwurmqualität. Bei den meisten modernen Großproduktionen nehme ich die Musik eher als Hintergrundrauschen wahr.

Für 2019 habe ich noch nichts, was aber auch daran liegt, dass ich so furchtbar viele Spiele aus diesem Jahr gar nicht gespielt habe.
Antworten